Atkins nach alten oder neuen Regeln??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dani1980

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Koblenz
Will bald wieder mit Atkins einsteigen, habe früher schon mal 20 kg in 6 Monaten abgenommen und es 4 Jahre gehalten. Dann alte Muster, Operationen usw und nun dicker als vorher. Meine letzte Diät ist nun 3 Jahre her (Metabolic Balance das hat zum abnehmen gut geklappt aber diese extreme Mengenbegrenzung ist nichts für mich) .Da kommt auch schon meine erste Frage : ich habe gesehen das Atkins etwas revolutioniert wurde und es nun eine eiweißbegrenzung gibt ? ist es dann nicht schwieriger durchzuhalten? es gibt dazu wohl auch ein neues buch das sich dann die aktuelle Atkins Diät nennt.Halten sich denn die Atkinsanhänger hier eher an die alte oder die neue Regel? Bin mir jetzt etwas unsicher ob ich mein "altes" System starten soll oder nach en neueren Vorgaben gehe.
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

Das ist wohl eher ein Glaubensfrage :)
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

Ich halte mich noch immer an die alte Version, klappt wunderbar.
Ich finde sie etwas einfacher, gerade am Anfang. ;)
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

ok. ich werde mir mal das neue buch bestellen.das alte habe ich auch noch da. dann vergleiche ich mal. ich denke aber generell das man von neueren Forschungen doch eigentlich nur profitieren kann oder? ich schau mir einfach beides nochmal an. wie machen es denn die anderen hier? würde mich interessieren wie weitere Meinungen sind.
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

Ich hab das alte Buch nicht gelesen, aber alles was ich so höre, hat es sich nicht extrem verändert.

Ich hab mein Buch verliehen (...aktuelle...), sonst könnte ich dir sagen, welche Eiweiß-Empfehlung du da bekommst. Es ist aber nicht sehr niedrig. Ich durfte jeden Tag fast ein halbes kg Einweißträger essen, also Fleisch, Eier, Käse und später dann Quark. Wenn man dann noch Hunger hat, dann isst man halt mehr Fette zu den ganzen Eiweißträgern oder ein bisschen Salat mit Öl.
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

ok danke marianna für die info :) habe auch gelesen das man Kalorien zählen soll bei der neuen? das fände ich dann schon recht kompliziert wenn man plötzlich KH, Eiweiß und kcal beachten muss. dann verliert es irgendwie diese Einfachheit die es früher hatte. stimmt das so? (hab das buch leider noch nicht )
 
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

Ne, Kalorien soll man erst zählen, wenn mehr als 4 Wochen (oder so ähnlich) das Gewicht nicht runter geht. Also quasi nur in Notfällen.

Das mit dem Eiweiß ist auch nur ungefähr. da stehen dann Sachen wie: ein Handflächen-großes flaches Fleischstück hat so und so viel Gramm Gewicht, ein so und so großer Käsewürfel hat so und so viel Gramm Gewicht. Dann kann man seine 400 g Eiweißträger an einem Tag abschätzen und die darin enthaltenen Proteine sind schon ungefähr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins nach alten oder neuen Regeln??

ah ok das hört sich ja dann gar nicht so schlecht an ;) vielen lieben dank für die antworten. kanns kaum erwarten anzufangen. muss aber noch ca 1 1/2 Wochen abwarten weil sich bis dahin entscheidet ob ich noch eine Operation machen muss :( so direkt vor einer op soll man ja nicht unbedingt den körper in eine Umstellung bringen. naja genug zeit sich wieder einzulesen usw ;)
 
Oben