Atkins Nutritionals pleite...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bronxx2000

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi,

hier ein Link zu N-TV. Atkins ist wohl pleite. Also er ja weniger. Und ihm dürfte das auch egal sein aber es ist gut sowas zu wissen.

AGF2-1.jpg


CU bronxx2000
 
Hi,
ich schrieb das schonmal in meinem tagebuch, ich denke das ist kein Wunder weil die Amis einfach grundsätzlich nicht von ihrem low-fat-trip runterkommen. In ganz Amiland bekommt man z.B. keinen Vollfettquark, was sollen die armen Leute denn dann bloß in Phase 2 essen? da stoßen zwei Welten aufeinander die völlig inkompatibel zueinander sind...
LG
 
Ich denke das Probelm ist, das Atkins sich zu sehr auf den US Markt vertieft hat und nicht nach Europa expandiert hat. Bzw die Möglichkeiten bei Atkins zu bestellen sind ja nun mal sehr beschrenkt und zum anderen ist es für Europäer auch sehr teuer aus den USA zu bestellen. Hätte die Firma Globaler aggiert würde es ihnen nicht so schlecht gehen.

Gruß
Andie
 
1. Atkins ist wohl pleite, aber das betrifft ja nicht die Bewegung.
2. Atkins hat immer als Grundlage seiner Ernährung unverarbeitete, natürliche Lebensmittel gesehen. Diese ganzen Ersatzprodukte unter seinem Namen stammen von seiner Frau und den Miteigentümern von Atkins.
Geschieht denen ganz recht!

:mm:
 
Millionen Menschen folgten Atkins' Ratschlägen, vor allem in den USA. Konsumenten ließen sich im Fastfood-Restaurant ihren Hamburger in ein Salatblatt einwickeln. Aktien von Eierproduzenten gingen durch die Decke, während Hersteller zuckrigen Orangensafts aus Florida herbe Absatzrückgänge beklagten.

Inzwischen ist die Welle abgeebbt und die Firma Atkins Nutritionals steckt in finanziellen Schwierigkeiten.
Quelle spiegel.de

ich bezog mich nur auf die Aussage, ob das wirklich abgeebbt ist weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht, blöde Amis ;)
 
Wieso blöd? Ich finds gut. Die Frau von Atkins hat seine Idee verkauft und nun hat sie die Quittung.
 
Dat haben andere lustiger gemacht.

War glaube ich auf N24. Eine Doku über eine Familie. Allesamt stark übergewichtig. Jedenfalls wurde es dem Mann zuviel. Er wollte aber nicht auf sein Steak verzichten (kommt mir bekannt vor). Jedenfalls wähle er die Atkins-Diät. Das funzte. Er nahm 150Kg ab, seine Family zog nach und machte mit. Alle sind nun schlank. Was macht der gute Mann. Erfand Rezepte. Nannte das ganze LowCarb und is nun Millionär wegen seines Buches.

Dat finde ich ok. So sollte das sein.
 
Über diese Familie haben wir im Plauderstübchen mal geschrieben. Der hat eine eigene Kochshow in Amiland. Sowas finde ich auch cool. Quasi gelebtes Atkins for life. ;)
 
Ich denke auch, daß dieser Firmenuntergang nichts mit der Bewegung zu tun hat. Jeder Ami, der weiß, wie gut ihm Atkins tut, wird bestimmt nicht in alte Gewohnheiten verfallen.
Eigentlich wollte ich grade in dieser Kategorie einen Link zu diesem Thema einstellen, war wohl zu langsam. :wink: Aber der Artikel von der FAZ gestern ist auch nicht schlecht, schaut doch mal hier. Hab ihn gestern in der Zeitung gelesen und zum Glück gibt es ihn auch online und unverschlüsselt.
 
Das sieht da aber schon so aus als wenn der Trend zurückgeht...wobei man das ja wirklich schlecht messen kann, denn wer braucht schon den ganzen teuren Atkins-Mist für seine Diät?? Und dieses Gerätsel über Atkins`Übergewicht bei seinem Tod geht mir langsam tierisch auf den Sack! irgendwie erwartet man sich da von der FAZ bissl mehr...
 
Derzeit ist Atkins aber viel in den Medien vertreten. Ist auch gut so. Und die meisten behaupten nochnichtmal man würde direkt sterben wenn man Kohlenhydrate weg lässt und Fett/Eiweis zu sich nimmt. Viele Studien wiederlegen eh diese Behauptungen. Atkins funzt und ist eben was 4life. Mit oder ohne Atkins Nutritionals.

Ach so nebenbei mal ne Frage: Wer hatte den BBC Bericht zu Atkins gesehen. Ich meine dort sagte man Atkins sei 1999 ausgerutscht. Nun liest man überall das sei 2003 passiert.
 
Oben