Atkins oder Dukan?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rappenreiter

Stamm Mitglied
Registriert
05. März 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Morgen muss ich wieder anfangen. 4kg zuviel!
Bin absoluter Fan von Atkins, habe mir aber jetzt die Dukan-Phasen durchgelesen. Bin etwas ratlos: Was ist denn jetzt besser. mit oder ohne Fett? Wäre sehr an Eurer Erfahrung/Meinung interessiert.
 
Ich fand gerade die Anfangsphase von Dukan sehr hart. Wenn man schon KH entwöhnt ist, mag es etwas leichter gehen. Viel Erfolg!
 
Bin absoluter Fan von Atkins,


Dann bleib doch dabei. Erfahrungen sind wichtig, und mit Atkins hast du sie ja wohl.

Warum immer wieder auf irgend eine IDEE aufspringen?
Neulich warens bei dir noch die Lipid-Binder und L-Carnitin, heute siehst du Dukan... Was kommt morgen? Carb-Blocker, Fettabsaugung, Wundermittel??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüßte nichts, was gegen Atkins und für Dukan spricht.
Atkins funktioniert besser als andere Diäten und hat gleichzeitig bewiesen, dass die Beschränkung von Kohlenhydraten bei einem ausgewogenen Verzehr von Eiweiß und Fett auch gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.
Warum also aufs Fett verzichten?
 
Hallo erstmal,

bin neu hier und habe heute mal mit Dukan begonnen. Laut der ganzen Erfahrungen erhoffe ich mir ja schon einiges davon. Muss nämlich für meine berufliche Laufbahn bis Ende August 4 kg runter haben.

Habe damals mit Weight Watchers schon 20 kg abgenommen, hielt dieses Gewicht auch ne ganze Weile, aber dann kam der Winter: kein Sport mehr und wieder viel auf dem Sofa genascht...:-( Nur fehlt mir für Weight Watchers die Zeit (im Moment)...

Ich habe ja auch schon wieder auf meine Ernährung geachtet, aber da ich seit Juni den Sport extrem hoch geschraubt habe, habe ich dementsprechend auch mehr Muskelaufbau dabei und deshalb scheint es bisher nicht mit der Abnahme zu klappen....

Ich lass mich überraschen ob es wirklich so gut klappt, wie bisher hier geschrieben.....

LG Teresa
 
Willkommen im Forum. >:) Berichte uns mal, wie es dir mit Dukan ergeht. Ich fand die Anfangsphase extrem schwierig durchzuhalten. :???:
 
Bin wirklich interessiert, wie Deine Abnahme mit Dukan funktioniert.Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Ich bin beim bewährten Atkins geblieben, hab jetzt in 10 Tagen fast 2 kg abgenommen, was bei meinem Fast-Normalgewicht wirklich viel ist. Ich weiss, so schnell wirds nicht weitergehen, schaun wir mal.
 
Ich habe mit Atkins jetzt langsam,aber stetig 10kg abgenommen!
Bin 56 Jahre alt und da tut man sich schon ein bißchen schwerer.
Bewundernswert sind die "Nebenwirkungen":
Keine Magenprobleme mehr(hatte stets Sodbrennen,Oberbauchbrennen und auch schon Geschwüre)!
Kaum mehr Blähungen !
Werde Atkins beibehalten,da mein allgemeines "Wohlbefinden"sehr gestiegen ist.
Hätte ich nicht gedacht ,hatte am Anfang Zweifel!
Ich grüße euch Alle! GABI
 
Gabi, ein lieber Gruss zurück! Die Einstellung finde ich gut, ist ja auch meine ;-)
 
Hallo Gabi :)

Alleine die gesundheitlichen Nebenwirkungen sind es schon wert, bei Atkins zu bleiben, oder? :)

Übrigens muss ich Dir mal ein Kompliment machen: Du schaust super aus auf Deinen Fotos - Dein Alter sieht man Dir überhaupt nicht an!!

Gruß vom feuer :)
 
Oben