Atkins Phase I und Gewürzgurken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nyeusa

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Ort
Kiel
Größe
169cm
Zielgewicht
70
Diätart
Atkins
Moin ihr lieben,
ich hab mal eine kleine Frage für die Atkins Veteranen unter euch, oder ggf. jeder andere der mir da Auskunft geben kann.
In der Liste der erlaubten Lebensmittel steht ja auch "Gurke", denke das gilt nur für die normale Version und nicht die eingelegte, oder?
Ein Glas das ich hier stehen habe kommt bei 100g Gurken auf einen KH anteil von 5,6g... 360g sind drin.
Sollte ich da lieber auf Phase 2 warten mit oder könnte ich die jetzt schon essen?

LG
 
Ich weiß ja nicht was du für Gürkchen kaufst, aber ich habe noch nie Essiggurken mit so hohem KH-Anteil gegessen. 2-3g sind bei mir normal. Da lohnt sich übrigens die Etiketten zu vergleichen. Die günstigeren Eigenmarken benutzen oft Süßstoff statt Zucker im Wasser, das macht durchaus einen Unterschied. Ansonsten probier es mit eingelegten Oliven. Auch lecker, besseres Nährstoffverhältnis.
 
Das sind Cornichons... steht zumindest drauf. Bin jetzt nicht so der Gürkchenexperte. :nerd:Hat mir mein Mitbewohner von Aldi mitgebracht. Zucker ist in jedem fall drinne, steht auch hinten drauf. Leider mag ich keine Oliven. Hmm. Blöd. Dann müssen die wohl erstmal im Kühlschrank sitzen. Doof. Die schmecken eingewickelt in Schinken und Gouda so lecker.
 
Naja, ein guter Moment um Selbstbeherrschung zu lernen. Iss doch einfach nicht mehr als 50g Pro Tag, dann sind die KH kein Problem. Und wenn du Gewürzgurken magst, musst du einfach ein bisschen gründlicher suchen. Es gibt viele verschiedene Arten, oft auch mit weniger KH. :)
 
Ich hab mir jetzt zum Abendbrot 4 kleine in Gouda mit Mayonaise eingewickelt. Wird mich KH technisch schon nicht dramatisch sein, denke ich. Bin erst bei 6g KH für heute, laut MyfitnessPal.
Werde ich wohl machen müssen. Die KH zahl für ein Glas ist doch ein bissl herftig. :D
Aber danke für die Antworten.
 
Die "Ossi" Gurken haben ganz wenige, findest du im Edeka, ansonsten nach Salzgurken schauen.
 
Was sind denn "Ossi" Gurken? Nie gehört. Aber nach Salzgurken werde ich mal ausschau halten.
 
Wenn du strikt Atkins machst, sind im Phase 1 sämtliche Zuckervarianten verboten und demnach auch in Zucker eingelegte Essiggurken ;-)
 
Hmmrpfgmmggmhmhmmm...Stimmt. Hast ja recht. Na gut. Manno.
119z53b.gif
 
Was sind denn "Ossi" Gurken? Nie gehört. Aber nach Salzgurken werde ich mal ausschau halten.


[DLMURL]http://www.hainichkonserven.de/site_de/site.php?kombi=3_2_0&group=1_0_0[/DLMURL]

Die werden in Neufünfland gemacht, also "Ossi"-Gurken. Spreewaldgurken sind heutzutage schon oft umgelabelte.

Gibts zB bei Edeka.
 
Super, da schaue ich mal nach. Danke dir!
 
Schau mal nach Knax von Hengstenberg, da gibt es die Steviavariante ohne Zucker. Die Cornichons von Mamminger (gibt's bei Edeka) und von Fitini (im Kaufland) sind auch ohne Zucker. ;)
 
Nyeusa
Neuling, weiblich, aus Kiel

Nyeusa wurde zuletzt gesehen:
22. November 2015
... da ging sie Gürkchen kaufen und fand den Ausgang aus dem Laden nicht mehr.
 
Hallo, wieviel Kalorien sind in Phase 1 erlaubt?
 
Guten Morgen und danke. Aber warum schreiben dann alle ihren Kalorienverbrauch in ihre Tagebücher hier? Die aufgenommenen Menge muss doch dann trotz Ketose etwas mit dem Gewichtsverlust zu tun haben.
 
Danke, aber warum zählen dann viele hier Kalorien.?
 
da bin ich mir unsicher warum sie es tun...
  • vielleicht glauben sie heimlich an die Kalorienbilanz
  • oder das Zählen der kcal ist ein Abfallprodukt des Zählens der Gramm Kohlehydrate am Anfang....
  • oder, wie bei mir, es gilt ein Plateau zu unterbrechen, und da sucht frau halt nach den Möglichkeiten ...

;)
 
Hallo elfenspeck,

am Anfang einer Atkins-Diät oder einer low carb high fat Diät (LCHF) ist es nicht nötig Kalorien zu zählen. Wichtig ist es zunächst, sämtliche Kohlenhydrate und Zucker zu vermeiden, damit sich der Stoffwechsel schneller auf Ketose umstellt. Erst wenn man dann nicht abnimmt oder sogar zunimmt, sollte man die Kalorien zählen. Denn man kann auch in Ketose zunehmen, wenn man viel zu viel isst. Umgekehrt ist es für den Stoffwechsel auch nicht gut, wenn man viel zu wenig isst. Um das im Auge zu behalten, zählen viele hier (mich eingeschlossen) ihre Kalorien.

Liebe Grüße
Mausal
 
Oben