Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B.E.

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2
Willkommen in unserer neuen Diätgruppe, die ab sofort hier an den
Start geht. Wir wollen hier einen Raum schaffen, Atkinsdiätbegeisterte
bei Ihrer Diät zu begleiten, sehen, welche Erfahrungen sie machen,
und uns darüber austauschen, um von jedem Mitglied etwas zu lernen.

Das macht sofort deutlich, dass wir auf möglichst viele Beiträge
hier angewiesen sind. Wer selbst Atkins macht, dessen Meinung ist
hier gefragt!!

Wir wollen lernen, wie wir möglichst wenig Fehler
machen, die eine Verhinderung der Gewichtsabnahme verursachen,

wir wollen lernen, wie wir Niederlagen verkraften und damit umgehen,

und wir wollen lernen, wie es geht, Atkins als Lebenseinstellung und
lebenslängliche "Diät" zu begreifen und zu erfahren.

Hierzu wünsche ich uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme!!

Wir befinden uns in der Phase II von Atkins, und tasten uns langsam an die ersten KHs heran.
 
Hi,

Wollt mal fragen wenn ich ein zwei tage was falsches gegessen habe muss ich dann wieder mit stufe I anfangen?

Grüße Nikolai
 
Hallo Nikolai :)

ich hab das immer so gemacht, dass ich erstmal die Schäden am nächsten Tag begutachte. Bis alles wieder ist wie vorher, verzichte ich dann auf KHs, dann geht es meisst sehr schnell. 2 bis 3 Tage, dann sollte alles wieder ziemlich im Lot sein. Nur keine Panik! :)
 
Hi B.E.,

dann bin ich aber Beruhigt. Denn Phase I steh ich nicht nochmal durch nicht mit den Rezepten die ich vorher hatte. :-D.

Grüße Nikolai
 
Hallo an alle!
Möchte auch gern in dieser Gruppe mitmischen.
Danke Belinda, deine Beiträge sind Spitze. Bin auch ein alter Hase in Sachen Atkins. Habe vor 10 Jahren innerhalb von 5 Monate 20 Kilo runter gehabt. Die Zeit dazwischen hatte ich genutzt um mich ungesund zu ernähren und 5 mal schwanger zu sein. Keine Panik! Habe nur eine Tochter. Die anderen 4 Male waren nicht erfolgreich außer beim Gewicht.
Nun habe ich vor 7 Wochen wieder mit Atkins begonnen und Bereits 7 Kilo abgenommen. Jede Woche ein Kilo. Ich bin zufrieden. Habe keine Probleme und bin jetzt mittlerweile anders süchtig: Dieses Forum hat es mir angetan.Kaum habe ich den PC an ,bin ich auch schon drin
Vielen Dank an die "Macher"
Ich habe ab morgen Urlaub und fahre am Sonntag an die Ostsee. Icg werde euch schwer vermissen. Ich hoffe ich halte auch dort durch. Sobald ich zurück bin werde ich berichten oder beichten.
 
Hallo Maschm und willkommen! Prima dass schon "Zuwachs" da ist in Phase II :) Die ersten Anfangsschwierigkeiten sind überwunden :)
Bei mir ist es auch in etwa ein Kilo, das pro Monat endlich wieder verschwindet. Ich habe meine Pause von Atkins auch oft schon bereut. Es wäre nicht nötig gewesen, wirklich. Ich habe 5 Jahre an meiner KHS gelebt, und kein Gramm je zunommen. Bei mir hat´s dann auch mit der Familie angefangen, mit der Idee, das könnte nicht klappen, aber das geht tadellos! In Sachen Rezepte hab ich hier schon eine Menge gelernt. So leckere Sachen hab ich damals nie gegessen! :)
Ich bin süchtig nach den Pfannkuchen und dem 3-Minuten-Terrinen-Schokoladenkuchen *g*. Ein paar Sachen nutze ich auch von "den Amis",
obwohl ich es grausam finden, dass sie Nudeln und alles mögliche anpreisen. Da mach ich die Sachen lieber selber, so gut ich kann.
Aber ich esse diese Schokolade, und die Weingummis, und die Bonbons.
Klingt jetzt zwar alles sehr süss, aber ich halt mich eigentlich eher zurück. Das sind halt so meine Highlights in der Woche.......und das bei einer Diät. was? Irgendwie schon genial. Ich kann nur hoffen, dass viele den "Trichter" finden! :)

Dir viel Erfolg und schau wieder rein!

Bis bald und schöne Tage an der See!

Belinda
 
Danke Belinda!
Wenn ich am Strand jemanden mit einem Laptop erwische werde ich ihn wahrscheinlich mit einem Eis oder einem Fischbrötchen erpressen um schnell mal im Forum vorbeischauen zu können.
Bis bald
 
lol ja masch* das kann ich nur weiter geben, man ist vielleicht von der KH Sucht weg, aber dafür bin ich auch süchtig nach dem Forum :) Naja ist ja eher ein Kompliment...bin auch in Phase 2 und bei mir tut sich auch leider garnichts mehr...aber ich hoffe das ändert sich diese woche mal wieder

gruss

steroh
 
Hallo Steroh!
Du weißt ja, bei mir tut sich auf der Waage momentan auch nichts.
Aber ich habe mal wieder gemessen und es war überall 1 cm weniger
*freu*.
Ansonsten müssen wir beide vielleicht doch anfangen auf die Kalorien
zu achten? Bringt das was?? In Ketose bin ich auf jeden Fall die ganze
Zeit...
 
Hallo Ihr Beiden :)

Irgendwann so in Phase II scheint es in der Tat dazu zu kommen, dass es viel Geduld braucht, sich über einzelne Hemmschwellen zu wuchten.
Bei mir sieht´s leider nicht anders aus zur Zeit. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich etwas mehr Lust hatte zu warten, bis die Waage wieder Erfolge zeigt. Im Gegensatz zu Dir Clara, die du wenigstens verzeichnen kannst, dass Du an Umfang verlierst, tut sich bei mir leider garnichts.
Ich spiele mit dem Gedanken, und bin grade dabei, Infos darüber zusammenzutragen, es mal mit dem Fettfasten zu versuchen. Eine Methode, über die ich damals noch gar nichts gehört hatte. Ich weiss natürlichvon damals, dass man diese Gewichtsstillstände auch ohne Fettfasten, und, so habe ich es damals erlebt, auch ohne Reduzierung der Kcal. zu überwinden sind. Mir fehlt einfach die Geduld, und ich denke mir eine interessante Erfahrung wäre es auch, wenn ich es mal so versuche.
Ich wünsche auch Euch beiden, dass ihr eine Möglichkeit findet, dass es bald wieder weitergeht. Tips brauch ich Euch dafür ja eigentlich kaum zu geben, denn ihr kennt Euch ja nun wirklich genug schon aus :)
Haltet mich auf dem Laufenden, und lasst uns ein wenig rumexperimentieren!

Grüsslein, Belinda
 
Hallo Belinda!
Dann ernennen wir Dich hiermit offiziell als das Versuchskaninchen für
das Fettfasten :megasmil:
Versuch mal Dein Glück und erstatte dann Bericht!

LG
Clara
 
LOL...na gut.

Ich werde jetzt wohl noch eine Woche normal weitermachen, und meine Lebensmittel aufbrauchen, und versuche am Samstag mit Fettfasten anzufangen. Ich habe mich fast zu der Butterversion entschlossen *kotz* *g* Hat den Effekt, keine KHs, und nicht endlos viele Macedamianüsse, die ich ohnehin hasse. Also....Butter rein und durch!

Ich werde bereichten :)

Grüsslein, Belinda
 
also ich habe das gefühl bei mir liegt es an der KH Anzahl...bin in Ketose weiterhin, aber werde mal wieder reduzieren.
Das mit dem Fettfasten hatte ich noch nicht gehört, klingt interessant
 
Ich habe zwischenzeitlich, allerdings in einem anderen Forum Informationen darüber eingeholt, und auch mit einigen anderen Versuchskaninchen mich "angefreundet". Ich hab mich mal schlau gemacht, über deren Erfahrungen damit. Ich will diese jetzt aber hier nicht reinsetzen, sondern Euch lieber von meinen eigenen Erfahrungen berichten! Mir graust es nicht schlecht, soviel kann ich Euch schon mal sagen! ;-)
 
also ich glaube ich würde auch nicht so gut klar kommen..war schon eher am überlegen, wenn das mit dem KH reduzieren nicht klappt, ob ich mal so ne art ladetag einlege und dann nochmal auf null anfang...weiss ich aber noch nicht, warte diese woche noch mal ab
 
Tja, irgendwie wird uns ja hoffentlich noch was einfallen! ? *g*
 
naja vielleicht macht es bei uns ja auch diese woche wieder PING und es geht weiter ;-)
 
Uahhhhh, Du willst nur Butter essen Belinda?? Wie eklig....
Da würde ich die Macadamianüsse aber vorziehen... Die bestehen ja auch
nur aus Fett. Wie lange muß man das Fettfasten denn durchziehen, damit
es was bringt??
 
Überleg mal die Menge dieser Nüsse!!! uaaaaaahhhhh

Ich wollte von Montag bis Freitag machen
 
Na, da bin ich ja wirklich mal gespannt ob das was bringt...
Aber Du wirst uns dann ja sicherlich berichten.
Kannst Du Dir aufschreiben, was Du dann isst?
So könnte man das Ganze dann besser nachvollziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben