Atkins Phase III (Zieleinlauf)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

B.E.

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2
Willkommen in unserer neuen Diätgruppe, die ab sofort hier an den
Start geht. Wir wollen hier einen Raum schaffen, Atkinsdiätbegeisterte
bei Ihrer Diät zu begleiten, sehen, welche Erfahrungen sie machen,
und uns darüber austauschen, um von jedem Mitglied etwas zu lernen.

Das macht sofort deutlich, dass wir auf möglichst viele Beiträge
hier angewiesen sind. Wer selbst Atkins macht, dessen Meinung ist
hier gefragt!!

Wir wollen lernen, wie wir möglichst wenig Fehler
machen, die eine Verhinderung der Gewichtsabnahme verursachen,

wir wollen lernen, wie wir Niederlagen verkraften und damit umgehen,

und wir wollen lernen, wie es geht, Atkins als Lebenseinstellung und
lebenslängliche "Diät" zu begreifen und zu erfahren.

Hierzu wünsche ich uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme!!

Wir befinden uns in Phase III von Atkins, wir kennen Atkins, fühlen uns wohl und nähern uns möglichst langsam unserem Ziel auf die letzten Meter! :)))
 
Atkins Phase 1

:oops: Hallöchen!!
Ich mache seit gestern Atkins.
Büffle schon seit einigen Tagen das dicke Buch und finde kein passendes Frühstück für mich.
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich esse gerne Süßes und Milchprodukte, die darf ich aber in der 1. Phase nicht essen. Somit weiß ich nicht genau.

Hilfe!!!! :?:
 
Hallo flacky!

Ich habe deinen Eintrag unter : Atkins Phase III gelesen, jedoch bist du erst eingestiegen, also in Phase I, stimmts?

Also ich hatte anfangs auch Mühe mit meiner Tageseinstiegsnahrung, sag ich jetzt mal so. Frühstück, also kurz nach dem Aufstehen etwas essen, das mag und brauche ich nicht. So um 10.30 bin ich dann erstmals hungrig und esse jetzt, auch noch in Phase I, 1 hartes Ei und 50g Käse. 1x ass ich auch als Einstieg 200g Hüttenkäse, weil mir das besser schmeckt. Ist zwar erst in Phase II erlaubt, hat mir aber nicht geschadet beim Abnehmen. Rührei ohne Schinken esse ich auch ab und zu als Erstes. Mit Schinken issts mir einfach zu salzig, so als Frühstück. Ich war "früher" ein typischer Brotesser, habe beim ersten Hunger immer Brot gegessen, oder einen Joghurt. So am 7. Atkins-Tag habe ich mich aber an die Combi:Ei/Käse gewöhnt. Das Brötchen ist in meinem Kopf weit, weit weg.

Ich wünsche dir einen guten Atkins-Einstieg!
Annetta :p
 
@ Belinda,

du hast es eigentlich schon selber gesagt, daß Atkins eine neue Lebenseinstellung ist. Insofern gibt es auch kein ZIEL (außer evtl. bei Gewicht). Wer es einmal nötig hatte, Atkins zu machen, dann den Erfolg sieht, der kommt davon nicht wieder weg.

MFG Siggi
 
tweetyfreiburg schrieb:
@ Belinda

Bist du eigentlich noch da??? Oder hast du dich
schon aufgelöst??? Phase 10
War seit November nichtmehr hier....daher tippe ich mal auf aufgelöst :wink:
 
Ziel (BMI) berechnen

Hallo Leute, Entschuldigung für meine Sprache, ich schreibe am beste was ich kann.

Ich habe mit 110 Kilos angefangen und jetzt bin ich bei +/- 88, ich versuche mein Ziel erreichen aber welche ist?
BMI? http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm BMI= Gewicht (in KILO) / Körpergrosse ² = 27,43
das bedeute das ich bin immer noch Dick, aber er (die Homepage) entfällt mir 60,1 KG (BMI 20) – 80,1 KG (BMI 25) und muss ich sagen, ich finde seeeeeehr schwer mich finden Gesund mit 70 Kg

Andere ist http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php, Nach der Methode der US Navy und meine ergebnist ist 24,7 %, aber ist richtig?
Weis jemand wie kann ich rechnen mein Ziel?, oder wer hat ein andere Methode oder Link?
Chau und danke
Ich liebe euch :dafür:
 
Hi Pablo, :wink1:

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! :respekt:


Hier ist zur Beschreibung für einen BMI von 25,1- 30 zwar Übergewicht angegeben, aber ebenso ist folgendes angemerkt. "Wenn du keine gesundheitlichen Probleme, wie z.B. erhöhte Zuckerwerte, Bluthochdruck, hast brauchst du nicht unbedingt abzunehmen."

Den zweiten link den Du angegeben hast errechnet nicht den BMI sondern den Körperfettanteil. Laut dieserKörperfetttabelle liegst Du mit 24,7% im guten bzw. mittleren Bereich für Dein Alter.

Du hast ja schon ca. 20kg abgenommen, wenn Du Dich so wohlfühlst ist das doch auch gut. Auf jeden Fall gesünder als 110kg. ;)

LG Miri :jump1:
 
@ tweety und Pitchi

B.E. hat sich nicht aufgelöst sondern ist in einem anderen Forum sehr aktiv. Habe ich auf der Suche nach Rezepten entdeckt.
 
In welchem ist sie denn noch aktiv? Hab Sie auch irgendwie in allen Foren gefunden, aber immer mit uralten Einträgen. :)
 
Hi!

So, jetzt muß ich auch mal ein paar Worte schreiben! Ich mache Atkins seit Ende Mai 2005, habe schon 17 Kilo abgenommen, und jetzt fehlen mir nur noch 3 Kilo bis zu meinem ZG. Damit bin ich wohl der ideale Kandidat für Phase III. Atkins hat diese Phase ja mit noch bevorstehenden 2-5 Kilos beschrieben.
Aber ich muß sagen, hier sieht es ganz schön leer aus. Ist denn niemand kurz vor seinem Ziel? Bei so vielen Mitgliedern!? Es wäre sehr schön, wenn sich ein paar Leutchen finden würden, mit denen man sich austauschen könnte.
Denkanstöße gibt es ja ganug. Z.B. all die im neuen Buch beschriebenen Methoden für den Zieleinlauf. Muß gestehen, ich habe sie noch nicht "ausgeführt". Aber wenn sie soo wichtig sind. Mmmh! Abnehmen an sich ist die eine Sache. Mit Gewichtsreduktion lebe ich schließlich schon seit Jahren. Ich war immer am Abnehmen, ohne mir Gedanken zu machen, was danach kommt. Aber jetzt ist es bald soweit, und dann??? Was das Buch dazu sagt, weiß ich, aber wie ist das dann wirklich?
 
ich glaube, hier schreibt keiner, weil die meisten eine mischung aus phase I und phase II machen.

gruß miri
 
Was sie machen, ist ja schön und gut, aber hier geht es um was Objekives. Wer zwischen 2 und 5 Kilo vom Zielgewicht entfernt ist, sollte in Phase III wechseln. Oder wie siehst Du das Miri?
 
ich sehe das genauso.befindest du dich in phase III?
 
Ja, habe ich doch weiter oben geschrieben. Und mein Ticker spricht doch eine deutliche Sprache, oder?! :wink:
 
sei mal nicht so frech, so kenne ich dich gar nicht!!! :wink: nein, scherz beiseite...
für mich ist es nur äußerst schwierig, eine neue kritische kohlenhydratschwelle für langsame gewichtsabnahme zu finden. erhöhst du den kh-verzehr um 10gr pro woche?
 
Hi,

im Prinzip wäre ich auch so ein Kandidat für Phase 3. Bin aber nicht sicher, ob ich das machen werde.
Ich denke, dass ich ein klein wenig Richtung Logi schwenken werde. Ich kenne einige, die damit ganz gut abgenommen haben. Da muss das Halten des Gewichts auch ganz gut klappen.

Die Suche nach der KH-Schwelle stelle ich mir ziemlich kompliziert vor. Schon, weil ich nicht so super regelmässig essen und selbst kochen kann, dass ich jeden Tag bzw. Woche genau die KH-Zahl sagen könnte.

Einfach den Anteil Gemüse/Beeren etwas erhöhen. Dann gibt es noch mehr Auswahl beim Essen. Wenn das Gewicht wieder hochgeht, werden eben die KH wieder reduziert.

Logi hat eine schöne Pyramide, da kann man sich ja daran orientieren.

Gruss

Stephan
 
Oben