Atkins und Koffein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

swissboy90

Guest
Kaum angekommen und schon Fragen aufgetaucht!:shock:

Einige sagen, Koffein ist bei Atkins erlaubt, einige sagen es ist nicht erlaubt...

zB Energydrink Sugarfree oder Coke Zero, haben 0g KH und 0 kcal, schädlich? Das wäre nen kleinen Energieschub vorm Training... Da ich 4 x Woche Fitnesscenter besuche, wäre das nicht schlech.

Und falls jemand mit "Es macht Heisshunger" kommt, bei mir macht es nicht, weil ich fest überzeugt bin, dass Atkins mein leben verändern wird und ich nicht "MEHR" so leicht zu überreden bin.
 
Mit gemäßigtem Koffeinkonsum kommen die meisten ohne Probleme klar. Das kannst Du ruhig austesten.
 
zB Energydrink Sugarfree oder Coke Zero, haben 0g KH und 0 kcal, schädlich? Das wäre nen kleinen Energieschub vorm Training...

ernstgemeinter Tipp von mir: versuche alle Zusatzstoffe zu meiden,
also "Normal-Kaffee" oder bloß Wasser zu trinken - seit ich alle diese unzähligen Fremdstoffe meide, sackte mein Gewicht enorm ab.

Sogar "harmlose" Süßstoffe verleiten immer zu MEHR und zum ZUVIEL und so ähnlich ists mit den anderen "Chemikalien".

Nach drei Monaten Karenz schmeckste dieses "Artfremdheit" recht sicher raus und vermißt dies Mißtzeugs nicht mehr.

Gruß Kobban

Man lügt sich ja so leicht in die Tasche!!
 
Noch dazu ist gerade in diesen zuckerfreien Getränken wie Cola light usw. Aspartam als Süßungsmittel enthalten. Das Zeug soll extrem gefährlich sein...da wär ich mit übermäßigem Konsum schon sehr vorsichtig.

Ab und an mal ein Glas ist sicher okay und der ein oder andere Kaffee geht auch.
 
Vielen Dank für die Infos...

Ich werde es mal dieser Woche mit Morgens 1x EnergyDrink Light (Damit ich beim Arbeiten einigermassen FIT bin) und Abends vorm Training 1 x Energy Drink Light versuchen und die Gewichtsreduktion beobachten...Übers WE konnte ich trotzt Konsum von Energy Drink Light 1.5-2kg abspecken :D
 
Ich werde es mal dieser Woche mit Morgens 1x EnergyDrink Light ... und Abends vorm Training 1 x Energy Drink Light versuchen
Mein Hase, mach Dir doch bitte die Mühe und schau mal hier.
Schon in der Früh mit nem Chemiecocktail den Tag zu beginnen ist doch ernsthaft keine gute Idee, oder? Stattdessen versuchs mit Kaffee/Espresso und ner eisekalten Dusche - oder ner Joggingrunde ums Haus, oder auch ausreichend Schlaf.

Das wäre nen kleinen Energieschub vorm Training... Da ich 4 x Woche Fitnesscenter besuche
Wo soll denn da der Energieschub herkommen? Da ist doch nix spannendes drin, was Dir Energie liefern könnte, lies doch mal die Incis durch ...
 
Du hast sicherlich recht, aber heute habs ichs mal durchgezogen...Gestern abend 117.6kg, heute abend nach Fitness -> 116.7 :D

Ich ziehe es mal durch...Da noch ne weite Weg bis zum Zielgewicht, sollte es nnoch nicht ausbremsen...ich werde sicherlich berichten...

Ab Heute aber verzichte ich auf Coke Zero...Seit 2 Tagen trinke ich nach Fitness Coke Zero und mir wars danach sehr schlecht, ich konnte kaum atmen...

Energy ist ja viel kleiner (0.33l) und nen Energieschub (psychisch wahrscheinlich) spüre ich eben schon. solange es klappt mache ich mal so weiter, sonst weiss ich ja, auf was ich verzichten muss :D
 
So nach 2 Tagen verzichte ich wieder auf das ganze Zeug... Tut mir überhaupt nicht gut, jetzt habe ich ne andere Frage:

Ich hab den täglichen Bedarf an kcal ausgerechnet und komme ohne Sport auf satte 3200kcal!! Kann das sein?

190cm, 115.8kg, Büroarbeit, 3 x die Woche Sport usw...

Zurzeit esse ich wahrscheinlich so zwischen 1400-1500 kcal (vllt auch weniger)
 
Guten Morgen :)

Ich komm bei Deinem Gewicht auf einen Grundumsatz von 2779,2 Kalorien pro Tag (momentanes Körpergewicht mal 24). Mit welchem Rechner oder welcher Formel hast Du gerechnet?

Auf jeden Fall isst Du mit 1400 bis 1500 Kalorien viel zu wenig für Deine Größe und Dein Gewicht!!! So wird das auf Dauer nix....da rückt Dein Körper bald nix mehr raus, ganz im Gegenteil, es wird alles gebunkert weil er denkt Du steckst in einer Hungersnot ...

Grüßle vom feuer
 
Guten Morgen :D

fddb hats ausgerechnet nicht ich^^

Och man, noch mehr essen?
 
Du musst ja mengenmäßig nicht unbedingt mehr essen, fette halt ordentlich auf ;-).

Beim fddb-Rechner hatte ich auch ne horrend hohe Zahl, da halt ich mich doch lieber an die Formel aus dem Forum hier ...was ich hier rausgekriegt hab,hab ich dann bei fddb manuell eingegeben :)
 
Ok, ne normale Bratwurst, weiss oder braun, hat der wirklich 300kcal / Stück? Da könnte ich dann 4 Stück pro Tag essen und dann noch rest, dann komme ich sicherlich knapp auf 1800kcal
 
Ja, die Nährwerte von der Bratwurst kommen hin, wenn`s ne große ist auf jeden Fall:)
 
Guten Morgen :)

Ich komm bei Deinem Gewicht auf einen Grundumsatz von 2779,2 Kalorien pro Tag (momentanes Körpergewicht mal 24). Mit welchem Rechner oder welcher Formel hast Du gerechnet?

Auf jeden Fall isst Du mit 1400 bis 1500 Kalorien viel zu wenig für Deine Größe und Dein Gewicht!!! So wird das auf Dauer nix....da rückt Dein Körper bald nix mehr raus, ganz im Gegenteil, es wird alles gebunkert weil er denkt Du steckst in einer Hungersnot ...

Grüßle vom feuer
guten morgen winterfeuer,
nach der rechnung hier(24x körpergewicht)hätte ich einen grundumsatz!!!! von 24xx kalorien.kommt mir viel vor.da ist sport noch nicht drin.
was aber?arbeit?schlafen,einkaufen usw.?ja,ich habe schon öfter darüber gelesen,aber du weißt ja,es sind viele möglichkeiten.ich habe bei fddb einen gesamtumsatz ohne sport 2800kal. eingegeben.das wäre ja dann zuwenig.
lg.werner
 
Hey weio :)

Also ich bin mit der Formel für meine Bedürfnisse sehr gut gefahren.
Aber wie schon geschrieben, Grundumsatzrechner gibts ja im Netz wie Sand am Meer und jeder rechnet seltsamerweise ein anderes Ergebnis aus ;-).
 
Ok, vielen Dank...

Frage: Nehmt Ihr Vita/Calcium Tabletten?

Ich hatte da mal was von "Atkins = Vitamangel = Haarausfall usw." gelesen. Ihr kennt doch Männer und Haarausfall halt...
 
hi winterfeuer>:) ich danke dir.
"guter">:)danke dir auch.diesen rechner hatte ich hier schon gefunden.daher komm ich ja auf 2800 kal gesamtumsatz.mache ca 6-7 std in der woche sport.kraftausdauer und intervall bzw.Hiit training.immer 45min. kraft und je 25min.rad crosstrainer.
mein beruf ist kraftfahrer.ca 10std/tag.fahre einen schwertransport.also "immer volle konzentration".:rolleyes:
es ist nicht nur fahren,ich lade die baumaschinen(bagger,raupe,radlader)immer selbst auf und ab.ist unser service.also ich sitze nicht nur auf dem "bock"....:rotfl:
das befestigen mit den schweren ketten ist ganz schön anstrengend.
ich weiß deshalb nie genau wie hoch mein bedarf ist.
sorry wenn ich soviel erzähle...:???:ähhh schreibe.
einen schönen feiertag noch allen.
lg,werner
 
@swissboy: Durch das essen von viel Eigelb erhältst Du schon so ziemlich alles an wichtigen Stoffen die Du brauchst. Calcium nimmst Du genügend durch Deine Nahrung auf, stattdessen könntest Du Magnesium (Chelat) nehmen, was das Calcium dann dahin bringt wo es hin soll. Zusätzlich kann Acerolasaft Deinen Vitamin C Bedarf decken und u.a. auch die Magnesium/Calciumresorbtion noch verbessern.

meine Suppis sind:
- (3 EL Leinöl und 3 EL Hanföl in Quark)
- min. 20 ml Acerolasaft
- Magnesium Chelat
- Zink Chelat (alle 2 Tage)
- Vitamin D
 
Super Tipps, dankeschön...Interessant wären für mich Magnesium und Zink Chelat...Magnesium jeden Tag? Und gibt es allg. Nebenwirkungen?
 
Oben