Atkins und mit dem Rauchen aufhören

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shellie

Stamm Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab schon vor längerer Zeit mal Atkins gemacht und hatte damit großen Erfolg. Leider mußte ich damals aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Nun ist aber wieder alles okay und vor zwei Wochen habe ich wieder mit der Phase I angefangen. Es läuft alles wunderbar und in Ketose bin ich auch.
Nun komme ich aber zu meinem Problem. Ich rauche seit langer Zeit und das nicht gerade wenig. Heute habe ich den Entschluß gefaßt, ab morgen mit dem Rauchen aufzuhören. Ob es klappt weiß ich natürlich nicht aber ein Versuch ist es ja auf alle Fälle wert.
Man hört ja immer wieder, daß man angeblich an Gewicht zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört.
Und mein Freund meinte, daß das mit der Gewichtsabnahme dann bestimmt stagnieren wird.
Deshalb würden mich Eure Erfahrungen nun sehr interessieren. Habt Ihr auch während Atkins mit dem Rauchen aufgehört? Habt Ihr trotz allem weiter abgenommen, blieb das Gewicht stehen oder habt Ihr sogar zugenommen trotz Atkins?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr.
Viele liebe Grüße
Shellie;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich rauche im monet auch sehr viel hab nach dem stillen wieder angefangen...und will auch noch diese jahr aufhören aber ich schaffe es bestmmt nicht in phase 1....bin da zu willensschwach bin schon erstaunt das ich schon fast 2 wochen atkins rum hab :)

ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg!
lg marie

ps schau mal hier gibts schon so ein thema [DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/23285-rauchen-und-atkins.html[/DLMURL]
 
Hallo,
ich hab schon vor längerer Zeit mal Atkins gemacht und hatte damit großen Erfolg. Leider mußte ich damals aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Nun ist aber wieder alles okay und vor zwei Wochen habe ich wieder mit der Phase I angefangen. Es läuft alles wunderbar und in Ketose bin ich auch.
Nun komme ich aber zu meinem Problem. Ich rauche seit langer Zeit und das nicht gerade wenig. Heute habe ich den Entschluß gefaßt, ab morgen mit dem Rauchen aufzuhören. Ob es klappt weiß ich natürlich nicht aber ein Versuch ist es ja auf alle Fälle wert.
Man hört ja immer wieder, daß man angeblich an Gewicht zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört.
Und mein Freund meinte, daß das mit der Gewichtsabnahme dann bestimmt stagnieren wird.
Deshalb würden mich Eure Erfahrungen nun sehr interessieren. Habt Ihr auch während Atkins mit dem Rauchen aufgehört? Habt Ihr trotz allem weiter abgenommen, blieb das Gewicht stehen oder habt Ihr sogar zugenommen trotz Atkins?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr.
Viele liebe Grüße
Shellie;)

Nikotin hemmt und reduziert die insulinausschüttung, welche sich nach einer rauchentwöhnung (so hoffe ich) wieder normalisieren dürfte. eine vermehrte insulinausschüttung bei gleich bleibender kohlenhydratzufuhr hätte demnach mit grösster wahrscheinlichkeit die befürchtete gewichtszunahme zur folge.

im zuge einer rauchentwöhnung wäre ein nikotinersatzpräparat für eine gewisse zeit & im gegensatz zur nikotinaufnahme per tabakrauch sicherlich eine alternative, die sie sich überlegen sollten.

lesen sie den artikel "nikotin und bodybuilding". sie finden diesen artikel, indem sie den titel z.b. bei google.ch eingeben und dann die suche starten. wenn sie den entsprechenden link gefunden haben: öffenen sie diesen, indem sie >>im cache<< wählen, damit sie den kompletten artikel zu gesicht bekommen.

eine hervorragend effektive massnahme nach dem rauchstopp nicht wieder damit zu beginnen, liegt in erster linie in einer konsequenten nichtbeachtung von tabakwerbung.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, jetzt kapiere ich auch den anderen beitrag von dir....
medium-smiley-031.gif
 
Oben