Atkinsdiät + Kraftsport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cassia1907

Neuling
Registriert
19. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettmann
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage...

also ich mache die Atkins Diät jetzt seit 7 Tagen, gehe allerdings 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und übe Kraftsport aus, sowie 3 mal in der Woche Fußball.
Mein Problem ist es, dass ich wirklich sehr ausgelaucht bin, wenn ich zum Sport gehe.
In der Regel esse ich einen Joghurt (griechischen) mit Eiweißpulver (Vanille) nach dem Training, mische mir noch etwas Leinsamen dazu oder mixe alles zusammen mit Soja Milch von Alpro (light).

Ich habe nur Angst, dass das eventuell falsch ist, so kurz vor dem Schlafen gehen noch den größten Teil an KH zu essen, aber anders würde ich ja nur an Muskeln abbauen und das ist nicht mein Ziel.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich eigentlich einen guten BMI habe
bin 1,72 m groß und wiege 64 kg

Ist nur etwas Hüftspeck den ich loswerden möchte :lol:

Und Low Carb Diät ist nichts für mich... hab ich ausprobiert... und ich bin nie satt geworden !
 
AW: Atkinsdiät + Kraftsport

Der erwachsene Mensch benötigt mehrere MONATE, um sich an die Ketose anzupassen.
Das ist nicht einfach nur Rapsöl statt Diesel - der Umbau muss auch rein.

Es dauert halt seine Zeit.
Aber dann...

Deine Ausdauer wird sich deutlich verbessern, allerdings lässt die Schnellkraft spürbar nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkinsdiät + Kraftsport

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Aber die Eiweiß Zufuhr mit Soja Milch bzw Joghurt ist in Ordnung und steht
mir auf Dauer nicht im Wege ?
 
AW: Atkinsdiät + Kraftsport

Die Kalorienzufuhr muss passen.
Und die Zusammensetzung.

Pauschal 10-30g KH/Tag (so, dass die Ketose sauber "läuft"), die KH gut über den Tag verteilen, bei Sport etwas mehr vorher passt auch.

Fett und Eiweiß in Gramm etwa gleiche Menge.
Eiweißmenge in Bezug aufs Körpergewicht und die mechansiche Belastung, mit 1 - 1,5g/kg liegt man recht gut, mehr braucht man vielleicht beim Leistungssport.
In Ketose kannst du noch 30g EW drauflegen - für den Blutzucker.

Mehr trinken als ohne Ketose !!!

Du weißt schon, dass man Fettpolster nicht gezielt abbauen kann? ;-)
Für dein vermutetes kleines Speckröllchen die Ernährung komplett umzustellen - ist ja fast wie einen Bus kaufen, um 1 Brot zu holen ;-)
 
AW: Atkinsdiät + Kraftsport

Atkins ist eine Teilmenge von LowCarb.

Aber gerade die Milchprodukte sind es, die man in Phase 1 bei Atkins beschränken sollte.

Wann du die KHs isst, spielt keine Rolle, wenn es unter 20 g/Tag sind
 
AW: Atkinsdiät + Kraftsport

Also ich mach mehrmals die Woche Kraftsport. Dabei kann es sein, dass ich mit schweren Gewichten trainiere und wenige Sätze mache, es kann aber auch sein, dass ich mit leichten Gewichten und vielen Sätzen trainiere. Also mit hohem Trainingsvolumen - was länger dauert und wofür länger Energie bereitgestellt werden muss vom Körper.

Beides funktioniert sehr gut.

Wenn du kraftlos, schlapp, müde, kaputt bist, solltest du meiner Meinung nach mehr Fett essen. Fett gibt Energie. Wenn ich kaputt bin esse ich immer ordentlich Fett und nach ner weile habe ich richtig Power, die sich richtig tief, stark und essenziel anfühlt. Dann trainierst du wie die professionellen Weightlifter im Studio ;-)

Das griechische Joghurt halte ich für sehr gefährlich, weil ein Becher mit 200g Joghurt 10g KH hat......... also alles andere als Atkins Phase 1 / 2 tauglich. Bzw. Phase 2 würde gehen aber nur, wenn du sonst nicht noch da und dort groß KH isst........!
 
Oben