Auch gesündigt *schäm*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magamil

Mitglied
Registriert
08. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Größe
164
Gewicht
57.6
Zielgewicht
50
Diätart
LCHF
10 Wochen lang habe ich es geschafft brav unter 20 gr Kohlenhydrate zu bleiben und dann kam er:Der Tag an dem mich die Killerkohlenhydrate angriffen ;)
Nun mal wie es dazu kam:Seit Wochen plage ich mich mit einem Inkasso-Unternehmen von web.de rum,die Geld für einen Vertrag haben wollen,den ich nie abgeschlossen habe,dazu dann noch Ämternerverei,weil ich mir im Dezember letzten Jahres während meiner Ausbildung den Arm brach und sie bis August pausieren muss und das in Kombination mit der Periode und einem gut gelegenen Mc Donalds und es kam wie es kommen musste.Nichtsahnend schlenderte ich mit meiner Mutter daran vorbei,als sie vorschlug dort einen Kaffee zu trinken.Überzeugt von meiner Willenskraft betrat ich die Kohlenhydrathöhle,fest entschlossen,nur einen Kaffee zu bestellen.Doch dann kam sie,die Frage aller Frage:Kann es sonst noch etwas sein?Bevor ich realisieren konnte was ich tat,brüllte ich euphorisch:Ein Mc Sundae mit Karamellsoße...
Noch beim essen und den Blick auf die 50 gramm Kohlenhydrate merkte ich wie sich vor meinem geistigen Auge,der Bauch wölbte und die Kilos auf der Waage anstiegen.Danach hatte ich das Gefühl auszusehen,wie im 9ten Monat.
Und was lernen wir daraus?
Eis essen macht kurz glücklich und danach plagt dich das schlechte Gewissen :rotfl:
Im übrigen rächte sich das Ganze mit fiesen Hungerattacken am nächsten Tag
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

Ach ja, das haben die Meisten von uns schon mal so oder ähnlich erlebt.
Gehört auch dazu.

Einfach wieder normal weiter machen, draus lernen und gut is. ;)
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

Ach, das Wetter war ja auch schön.. Da kann ich das mit dem Eis voll nachvollziehen.. Hauptsache es hat geschmeckt :)
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

Ich hab vorgestern bei 4300kcal an Süßigkeiten aufgehört zu zählen, hab aber weiter genascht. Kommt gelegentlich vor und behindert mich nicht, mach dich nicht fertig, mach einfach ein wenig weiter vorne weiter als wo du aufgehört hast und gut ist.

Sind ja auch nur Menschen, ich kann mir zwar vorstellen, mein Leben lang mit Atkins zu leben, aber nicht, mal hier und da zu naschen, spätestens an Geburtstagen ist eine Ausnahme da.

Am nächsten Tag ist aber wieder eiserner Wille gefragt ;)
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

spätestens an Geburtstagen ist eine Ausnahme da.

hmmm... das ist sehr gefährlich! Bei großer Verwandtschaft und Freundeskreis kann es durchaus passieren, dass man wöchentlich eine Ausnahme hat. :shock:
Und da wären ja noch Weihnachten und Ostern, die Vereinsfeiern, Straßenfeste, Einschulungen, Konfirmation oder Kommunion, irgendwelche Jahrestage (Hochzeitstag usw.) und und und
da kommt schon einiges zusammen... und schwupps sind die Ausnahmen wieder die Regel... :???:
lass es Dir mal durch den Kopf gehen! ;)
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

Hast ja prinzipiell natürlich Recht aber das wichtigste ist, dass man sich an die Ausnahmen rantastet, sodass man weiß, in was für Abständen man sich sowas erlauben kann. Ich mache das alle 6 tage und halte mein Gewicht seit 4 Wochen, weiter runter will ich eh nciht.

Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht alles verbieten, sondern sich langsam an die Grenzen rantasten. Wenn man sich selber alles verbietet, hört man doch irgendwann auf. Und wenn man gesündig hat sollte man sich nciht fertig machen sondern einfach da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Ich hab gelesen, dass wenn man in der Ketose ist, wieder rausfliegt, und anschließend wieder reinkommt, der Körper von mal zu mal schneller zum Fettstoffwechsel wechselt stimmt das?
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

und da haben wir's... Die Umstellung MUSS im Kopf beginnen sonst funktioniert es auf Dauer nicht!
Wenn ich das natürlich als Verzicht und Verbote ansehe, kann das nicht klappen.

Eine Umstellung ist eine Umstellung weil ich was verändern will oder sogar muss.
Wenn ich auf z.B. Nüsse hochgradig allerigsch bin und beim Genuss dieser unter Umständen einen allergischen Schock mit Todesfolge zu erwarten hätte, würde ich im Leben nicht mehr freiwillig auch nur 1 Nuss essen!!! Wo ist das dann Verzicht? Nein, in so einem Fall ist es Vernunft und auch noch Überlebenswichtig.

Es muss nicht erst so dramatisch sein, aber die Tatsache, dass Du Dich zumindest zeitweise für eine Ernährungs nach Atkins entschieden hast, zeigt doch, dass irgendetwas vorher nicht in Ordnung war und Dir nicht guttat. Also kann es doch kein Verzicht sein, wenn es Dir jetzt besser geht oder? ;)
 
AW: Auch gesündigt *schäm*

Bin ich froh, dass ich im Moment keine Diät machen muss. Ich sündige täglich, und nehme trotzdem nicht zu, sondern immer noch ab. Endlich kann ich mal sechs Dickmanns essen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Muss auch auf sonst nichts verzichten, was mir schmeckt. Und nein, ihr müsst mich nicht beneiden, bleibt lieber gesund ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben