Auch ich möchte mich endlich wieder wohl fühlen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallo, ich bin die Frisurverweigerin auch Birgit genannt...51 Jahre jung und lebe mit meinem GG in der Nähe von Hannover (ca. 50km entfernt).
Nach vielen Diäten (und etlichen jojo's) habe ich nun mit Atkins angefangen.
Eine Freundin machte mich auf Atkins aufmerksam (obwohl sie nicht danach lebt) und ich dachte mir, was hab ich denn bei mittlerweile 126kg auf 160cm zu verlieren?
Beim stöbern im I-Net bin ich auf das Ketoforum gestossen und lese nun schon ein paar Tage fleissig mit,
die Community gefällt mir und die hilfreichen Infos sind auch nicht zu verachten.
Ich bin nach ca. 12 Tagen mit Atkins in Ketose nehme aber noch nicht soo viel ab wie manch andere,
obwohl ich mich genau an alles halte und mich auch bei den Kalorien zurück halte, immerhin ca. 1 kg sind runter und ich nehme NICHT zu.
Schon alleine das ich nicht zunehme empfinde ich als Erfolg.
Die ersten Tage waren unendlich hart, mir war übel...meine Beine und Arme wie aus Blei...
ständige Müdigkeit hat mich geplagt und rasende Kopfschmerzen kamen auch noch dazu, aber mittlerweile geht es mir erstaunlich gut, im Grunde jeden Tag besser...
Ich freue mich auf den Austausch mit allen und auf eine gute Abnahme.

lg
von der Frisurverweigerin
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome: Birgit

Sieht aus, als hättest du einen schweren Start gehabt, aber du hast gut durchgehalten und klingst sehr postiv, trotz "nur" einem Kilo Abnahme. :respekt: Aber wie du schon meinst, das ist ein Erfolg und auch Gewicht halten ist mehr als viele schaffen.
Für uns Mädels mit diätgeplagtem Stoffwechsel ist es eben nicht leicht. ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Birgit!

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Tja, wenn mir früher jemand erzählt hat, über 40 nimmt man schwerer ab, hab ichs nicht geglaubt! Jetzt denk ich anders! :rolleyes:

Aber wenn es dir nach den Startschwierigkeiten besser geht, freust du dich über jedes Gramm das weniger wird. Wenn auch langsam! :lol:

LG Ute
 
Hallo Birgit,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Abnahme.

Nimmst du auch ausreichend Fett (Öl zum Braten, Salat usw. ) zu dir.
Schreibe doch mal auf, was du so täglich isst.
Du schreibst, du hältst dich bei den Kalorien zurück. Vielleicht ist das der Knackpunkt, weshalb du nicht so schnell abnimmst.
Bei deinem hohen Ausgangsgewicht, musst du nämlich nicht so auf die Kcal achten. Du hast ja einen sehr hohen Grund-, Gesamtumsatz.
 
Hallo Birgit,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Abnahme.

Nimmst du auch ausreichend Fett (Öl zum Braten, Salat usw. ) zu dir.
Schreibe doch mal auf, was du so täglich isst.
Du schreibst, du hältst dich bei den Kalorien zurück. Vielleicht ist das der Knackpunkt, weshalb du nicht so schnell abnimmst.
Bei deinem hohen Ausgangsgewicht, musst du nämlich nicht so auf die Kcal achten. Du hast ja einen sehr hohen Grund-, Gesamtumsatz.


hmmm, bei den Kalorien achte ich nur drauf das ich nicht über 1800-2000 komme..so in etwa...öl und butter zum braten und im Salat nehme ich reichlich...

gestern hatte ich z.b.:

Morgen: 3 Spiegeleier mit 3 scheiben Schinkenspeck
Mittag: 3 Frikadellen mit grünem Salat (Salatsoße: reichlich Öl mit einem Teelöffel Sahne, etwas Wasser, Essig , Süßstoff und Kräutern)
Nachmittags: 2 Frikadellen nachgenascht
Abends: 100gr Butterfisch mit Salat mit Dressing s.o.
zwischendurch habe ich etwa 50gr. Käse gehabt, 2 Scheiben Geflügelfleischwurst und Götterspeise ohne Zucker mit einem Teelöffel Sahne drauf (2 x genommen *g*)
getrunken habe ich koffeinfreien Kaffee ca. 4 Tassen mit einem winzigen bisschen sahne, ca. 2 l Wasser und einen halben Liter Tee etwa...

ich denke das wars gestern...
 
:welcome: Birgit

Sieht aus, als hättest du einen schweren Start gehabt, aber du hast gut durchgehalten und klingst sehr postiv, trotz "nur" einem Kilo Abnahme. :respekt: Aber wie du schon meinst, das ist ein Erfolg und auch Gewicht halten ist mehr als viele schaffen.
Für uns Mädels mit diätgeplagtem Stoffwechsel ist es eben nicht leicht. ;-)

Liebe Grüße
Perdita

Danke füs Willkommen,
tja..ich denke ich habe ein paar mal zu oft *diätet* zudem scheine ich zu der Gruppe Frauen zu gehören die etwas für schlechte Zeiten sind...
Sperr mich drei Wochen wo ein bei Wasser und Brot...ich schwöre ich komm da pummperlrund raus wenn man aufsperrt ^^
 
Hallo Birgit!

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Tja, wenn mir früher jemand erzählt hat, über 40 nimmt man schwerer ab, hab ichs nicht geglaubt! Jetzt denk ich anders! :rolleyes:

Aber wenn es dir nach den Startschwierigkeiten besser geht, freust du dich über jedes Gramm das weniger wird. Wenn auch langsam! :lol:

LG Ute

Danke fürs Willkommen,
an so etwas habe ich auch früher nicht gedacht...seufz...
Ich hoffe es wird, ich habe mir diesmal vorgenommen das durch zu ziehen...
schon alleine meiner Gesundheit zu liebe, weil so...nein, mit so einem Gewicht fühl ich mich gar nicht wohl.:cry:
 
Steigere dein Trinkmenge, das hilft wirklich sehr beim Abnehmen. Bei deinem Gewicht können 4 Liter und mehr förderlich sein. Ich selbst trinke mind. 4 Liter, meistens 5-6.
Koche dir mehrmals am Tag einen leckeren Tee, dann schaffst du die Trinkmenge besser.
 
Steigere dein Trinkmenge, das hilft wirklich sehr beim Abnehmen. Bei deinem Gewicht können 4 Liter und mehr förderlich sein. Ich selbst trinke mind. 4 Liter, meistens 5-6.
Koche dir mehrmals am Tag einen leckeren Tee, dann schaffst du die Trinkmenge besser.

Ich werde es versuchen (trinke eher wenig), nun bekomme ich ab heute auch noch ein Medikament welches recht stark ist und wohl sehr häufig auf den Darm schlagen soll.
Ich hoffe das hat nicht zu starke Auswirkungen, ohne geht's nur leider nicht.
Laut meines Arztes darf ich aber mit Atkins weitermachen, freu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frisurverweigerin >:)

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir.

Je mehr Du dich in Atkins einfindest um so einfacher wirds. Wenn Du nach einigen Wochen die ersten gesundheitlichen Verbesserungen spürst wird es dir auch leichter fallen wenns mit dem Gewicht nicht so schnell runter geht.
Wenn noch nicht gemacht, nimm mal ein Maßband und vermesse dich von Kopf bis Fuß, auch mal die Oberarme, Oberschenkel und die Waden, Hüfte Taille und Brust sowieso, auch das kann dir helfen wenn das Gewicht mal steht.

LG
Dio....die gar keine Frisur hat:cool:
 
Hallo Frisurverweigerin >:)

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir.

Je mehr Du dich in Atkins einfindest um so einfacher wirds. Wenn Du nach einigen Wochen die ersten gesundheitlichen Verbesserungen spürst wird es dir auch leichter fallen wenns mit dem Gewicht nicht so schnell runter geht.
Wenn noch nicht gemacht, nimm mal ein Maßband und vermesse dich von Kopf bis Fuß, auch mal die Oberarme, Oberschenkel und die Waden, Hüfte Taille und Brust sowieso, auch das kann dir helfen wenn das Gewicht mal steht.

LG
Dio....die gar keine Frisur hat:cool:

Danke für die netten Wünsche,

ja ich denke das mache ich, irgendwie schlanker fühl ich mich schon...
ob meine Waage aufgegeben hat? *grübel*
ich mess mich nun echt mal durch...
 
Oh, schön, noch eine Braunschweigerin :welcome:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß hier.
Und wie Miri schon schreibt: trinken, trinken, trinken! Man kann das trainieren. Ich selbst komme inzwischen auf 7-8 Liter, ohne Getränkeflasche kann ich das Haus gar nicht mehr verlassen! ;)
 
Oh, schön, noch eine Braunschweigerin :welcome:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß hier.
Und wie Miri schon schreibt: trinken, trinken, trinken! Man kann das trainieren. Ich selbst komme inzwischen auf 7-8 Liter, ohne Getränkeflasche kann ich das Haus gar nicht mehr verlassen! ;)


Ich winke mal rüber von BSlerin zu BSlerin :winke: das ist echt schön >:)
Danke für die netten Wünsche.

Ich versuch ja noch mehr zu trinken... aber grad da happert es immer bei mir :(
Die Menge die ich bis jetzt schaffe ist für mich schon eine kleine Sensation, aber ich bemühe mich...gleich mach ich mir erstmal eine Kanne Tee
und ein mir besser schmeckendes Mineralwasser habe ich auch gefunden.

Ich hab mal geforstet...ich denke die Erstabnahme in den ersten Tagen/Wochen kann bei mir nicht soo hoch ausfallen da ich Diuretika/Entwässerungsmedikamente nehmen muss,
ich nehme mal an dadurch fällt bei mir der erste Wasserverlust weg.

Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, selten war ich so motiviert wie jetzt und fühlte mich bei einer Diät so wohl wie jetzt, ich schaffe das tschaka.:lol:

So und nu geh ich mir zwei Eier in die Pfanne hauen, schön mit Schinkenspeck... Frühstück ich kommeee >:)
 
Oben