Auch ich war böse - LANGER TEXT

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aiksasa

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich möchte mich einmal richtig auskotzen :(
(vorsicht, langer Text-nix für schwache Nerven)
Aaaaalso,
ich bin17, 1,76 groß und wiege nach 8 Monate langer Diät und 3 probierten Diätformen um die 62 Kilo. Schön und gut. Angefangen habe ich mit 75,5 Kilo + Trennkost. Ich war nie dick, aber man hatte bisschen was auf den Hüften >:).
Habe mir vorher nieee Gedanken gemacht was ich esse, hab immer gestopft und gestopft. Naja. Seit 2 Wochen mache ich Lc bzw Atkins. Mit Trennkost kam ich auf 68 Kilo + Stillstand. und mit Atkins liefs dann besser. 8 Monate habe ich auf Süßes komplett verzichtet. Ich habe so viel geschafft in der Zeit (Zusage bei der Police etc) und habe mich nie belohnt nichtmal mit Sekt. Ich bin 17 und trinke nie auf Partys oder sonst wo. Schön und gut.
Gestern ist es passiert. Ich habe seit mehreren Tagen einen süßlichen Geschmack im Mund und ich habe gehört dass es an der Ketose liegen kann. Andererseits, habe ich seit Atkins Muskel-,Seh- und Ausdauerschwierigkeiten was auch Anzeichen für Diabetes 1 sind. Ich habe seit 3 Monaten keine Periode mehr. Stress, Ernährungsumstellungen etc. (Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen). Aus Angst dass ich durch Atkins krank werden kann (eigentnlich quatsch aber man weiß ja nie, denn ich weiß nicht in wie fern ich alles richtig mache und vorallem ob ich mit meinem Gewicht atkins so durchziehen darf) und damit meine berufliche Zukunft verbaue habe ich gestern in einen cookie gebissen (nach 8 Monaten). Ich bin zu meiner Mutter gerannt und habe ihr das gezeigt. Die hat fast geweint vor Glück, weil sich meine ganze Familie und mein ganzer Freundeskreis sich seit Monaten Sorgen um mich macht, da sie alle der Meinung sind, dass ich mittlerweile essgestört bin. (was natürlich nicht so ist, war ja auch schon beim Arzt etc., aber Familie macht sich natürlich Gedanken) Als ich diesen Keks aß, war ich von einer Sekunde auf der anderen ein ganz anderer Mensch, ich hätte Bäume ausreißen können. (Ich war seit Tagen nur noch zickig). Ich war so glücklich und meine Mutter so begeistert, dass wir extra für mich einkaufen waren und all die Dinge gekauft haben die ich über alles liebe. Eis, Schoki,kekse,chips,weingummi ein Flammkuchen + eine COLA ZERO(!!) :rotfl::lol:. Gegessen habe ich tatsächlich davon:
1 halbe tüte chips,
1/3 packung eis von langnese,
1 packung cookies,
100g weiße crispy kokos schoki
1 maxiking
1 Flammkuchen,
ein paar kleine Windbeutels
:shock::shock:
Das letzte mal war ich bei meiner P-zusage so glücklich. Ich habe gestern Abend unglaubliches damit durchgemacht. Irgendwie bereue ich nichts, dennoch habe ich jetzt das Gefühl 5 kg zugenommen zu haben. Sonst fühle ich mich recht schlank. Hatte übrigens beim essen einen Blutzucker von 93!! also recht niedrig :eek::cool:
Meine Frage ist, da das recht viele KH's sind, was ich damit jetzt angerichtet habe? Wassertechnisch etc. & eigentlich möchte ich gar nichtmal streng atkins machen, da ich grad mal 17 bin und das Leben ein wenig genießen müsste und wie gesagt das streng nichtmal nötig hätte ich möchte einfach eine schöne Figur haben bzw halten. Habt ihr Tips, wie ich solche Fressanfälle gegen etwas sinnvolleres eintauschen kann? Also wenn man z.B. nicht 8 Monate wartet sondern sowas (nur nicht so extrem sondern im Rahmen) einmal im Monat oder so macht? Zumal ich eigentlich Zucker brauche, denn wenn ich im Dienst einen Klappmann mache ist das eher unvorteilhaft. (Hatte nämlich Kreislaufprobleme) Jetzt wo ich so viel gegessen habe, habe ich komischerweise wieder totale Kraft in den Armen und Beinen.

Sooo, sorry für den langen Text, aber ich bin jung, verzweifelt aber irgendwie immernoch glücklich dies gestern getan zu haben und wollte mich einfach mal "ausheulen".
P.s auf die Waage geh ich noch nicht:rolleyes::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Hi Aiksasa,

gesündigt haben hier die Meisten schon mal. Kommt vor und ist als einmalige Sache auch nicht sooooo schlimm.
Zum Verhalten deiner Mum und Deinem Umfeld sage ich hier jetzt nichts. Jedem das seine... :???:

Ich finde es gut, dass Du Dich in Deinen jungen Jahren schon mit gesunder Ernhärung auseinandersetzt.
Wie Du schon richtig festgestellt hast, bist Du mit Deinem Gewicht im gesunden Bereich auch der BMI ist mit 20 optimal.
Die restlichen Pölsterchen kriegst Du mit Sport in den Griff.

Deine Angst, Du könntest mit Atkins Deiner Gesundheit schaden, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen!
Was sollte daran ungesund sein? :confused:
Was diesen Fressanfall ausgelöst hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Unser Körper ist manchmal ein Mysterium. Aber ich denke es war Dein Unterbewusstsein...

Ich habe den Eindruck, dass Atkins nicht so optimal für Dich ist, da Du ja auch Krafteinbusen hat.
Bei einer ketogenen Ernährung dauert es mehrere Monate bis sich der Körper auch kraftechnisch umgestellt hat. Somit für Dich nicht so vorteilhaft, da Du ja in Deiner Ausbildung auch viel Sport brauchst.

Ich denke, dass Du mit LOGI oder SIS viel besser zu recht kommen wirst.
LOGI ist DIE empfohlene Ernährung bei Diabetes! Es sind auch in geringen Mengen mal Nudeln oder Süßes erlaubt. Was Deine Mum wohl beruhigen würde. ;)
Bei SIS beginnst Du den Tag mit KH ohne Fett und beendest den Tag mit Fett ohne KH.
Hier im Forum sind viele Info's zu finden.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Ab, in die stille Ecke ;-)
 
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Schäääääääm* :-D
 
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Aiksasa ich bin auch bei der polizei und komme mittlerweile gut mit atkins und Sport klar, die Umstellung war zwar etwas holprig, aber das passt jetzt ;). Ach und zum sündigen, hatte ich letztens auch, erst gefeiert und dann morgens einen fetten döner gegessen. Am Tag danach 2 kg rauf, drei Tage später waren sie wieder runter und alles war gut :) vll. Muss einfach so ein Tag mal sein wo du alles isst worauf du gerade Lust hast. Ist vll. Für die Waage nicht so toll, für die Psyche aber allemal - zumindest war das bei mir so ;) weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme und viel Spaß bei der polizei :)
 
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Aiksasa ich bin auch bei der polizei und komme mittlerweile gut mit atkins und Sport klar, die Umstellung war zwar etwas holprig, aber das passt jetzt ;). Ach und zum sündigen, hatte ich letztens auch, erst gefeiert und dann morgens einen fetten döner gegessen. Am Tag danach 2 kg rauf, drei Tage später waren sie wieder runter und alles war gut :) vll. Muss einfach so ein Tag mal sein wo du alles isst worauf du gerade Lust hast. Ist vll. Für die Waage nicht so toll, für die Psyche aber allemal - zumindest war das bei mir so ;) weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme und viel Spaß bei der polizei :)

So trifft man hier ähnliche Menschen, die sogar den gleichen Namen tragen und die gleichen beruflichen Interessen haben :lol:.
Hast du beim feiern auch getrunken? Ich frage, wegen der Fettverbrennung :???:.
Vielen Dank, wünsche ich dir auch!:klatsch2:

Ach und noch was, theoretisch habe ich in Phase 1 schon mein Wunschgewicht erreicht und ich will auch gar nicht weiter abnehmen. Von daher ist es doch erst recht okay eigentlich.:confused::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch ich war böse - LANGER TEXT

Das ist ja witzig :D
Ja hab getrunken, habe allerdings seit diät Beginn nie ganz darauf verzichtet. Habe nur geguckt was ich trinke, also wenn dann vodka red Bull zero, oder Havanna Cola Zero aber eben keine Schnäpse, Cocktails o.ä. Abends habe ich auch mal mein trockenen Sekt oder Wein getrunken und ich muss sagen, es hat mir nicht wirklich geschadet ;) wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast ist das doch Super, allerdings würde ich langsam mit der Steigerung der KH anfangen und nicht wieder sofort maximale KH essen, sonst kommt der Jojo ;) in welchem Bundesland fängst du an?
 
Oben