... auf meinem Weg ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Greif

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2016
Beiträge
64
Reaktionspunkte
31
Ort
Thüringen
Name
Elke
Größe
1,70
Gewicht
101,2
Zielgewicht
75
Diätart
Keto
Hallo zusammen :)

ich bin Elke, komme aus Thüringen und habe vor kurzem mit Keto erneut angefangen um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Seit ca. 3 Jahren habe ich verschiedene Wege ausprobiert, um abzunehmen und mich dabei auch fit und gesund zu fühlen.
Ich habe mittlerweile Weight Watchers , Keto , LowCarb, und auch die HCG Stoffwechselkur probiert und einiges über meinen Körper gelernt.
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal gute Erfolge mit Keto. Dann kam viel privater und beruflicher Stress und ich habe es erst schleifen lassen und dann gar nicht mehr auf meine Ernährung geachtet mit der Erkenntnis, dass auch bei mir der Jojo-Effekt funktioniert ;-) .
Nachdem ich mich mittlerweile nicht gut fühlte in meiner Haut und müde, schlapp, gestresst war, habe ich vor ca. 2 Wochen einen Neustart begonnen.
Diesmal mit einem Tagebuch, um meinen Weg im Auge zu behalten ;-)

Ich ernähre mich derzeit Keto mit 16/8 intermittierendem Fasten.

Frühs/Vormittags: gibt es Wasser, Tee, oder schwarzen Kaffee. (ich bin ein absoluter Kaffeejunkee :) )
Mittags: erste Mahlzeit ist ca. 11:30 Uhr
Zwischendurch: ca 15:00 Uhr eine Kleinigkeit (z.B. Quark, Nüsse, Käsewürfel, Käsecracker, ...)
Abends: ca 18:30 Uhr koche ich jeden Tag eine Keto-Mahlzeit
danach dann wieder nur Wasser oder Tee

Ich komme so durchschnittlich auf ca. 1800 kcal (davon max. 40g KH ist mein Ziel jeden Tag)
Teilweise schaffe ich die nicht mal und bin dabei richtig satt.
Das intermittierende Fasten kann ich einfach umsetzen, ich hab früh eher wenig Hunger, daher fällt es mir leicht nichts zu essen.

Bisher fühle ich mich schon viel besser, habe viel mehr Energie und bin nicht mehr so müde :)
Das Gewicht ist auch ein wenig gepurzelt und die Hose kneift nicht mehr :)

Das war's erst mal für heute.
Euch einen schönen Tag !
Bis morgen, Eure Elke :)
 
40 g KH ist für eine ketogene Ernährung schon reichlich viel. Sicher bist du mit unter 20 g/Tag
 
Hallo Jan,

richtig, je weniger KH desto besser für die Ketose.
Mein Ziel sind max 40g KH am Tag, meist liege ich so um die 20-25g. Aber ich erlaube mit ab und zu auch mal ein paar Beeren oder bissl mehr Gemüse....dann lande ich schon auch mal bei 30g, aber unter 40g sollte es jeden Tag bleiben :)
 
Hallo Elke :)

Ich wünsche dir viel erfolg :D
Wenn es mit dem Max, 40g am Tah nicht mehr klappt kannst du ja immernoch runter gehen^^
 
Hallo Linea,
schön dass Du in meinem Tagebuch vorbeischaust :clap:


Heute wieder 700g weniger auf der Waage. Ich habe mir aber vorgenommen mich nur noch 1 mal pro Woche zu wiegen .... wichtiger ist wie man sich fühlt ;)

mein heutiger Plan:
Mittags: Keto-Brot dazu Frischkäse, 1/2 Salatgurke, Käsewürfel
Zwischendurch : ein paar Nüsse
Abends: ein saftiges Steak mit Salat :D (darauf freu ich mich schon den ganzen Tag)

Summe: ca. 100g E 140g F 26g KH
 
Hallo,

heutiger Plan: (immer noch intermittierendes Fasten mit Keto)

Mittags:
Adamsbrot mit Frischkäse, gefüllten Peperoni

Zwischen-Mahlzeit:
Handvoll Nüsse
ca. 70g Mascarpone + Wasser mit 40 g Heidelbeeren

Abendessen:
Hackfleisch Kohl Pfanne

Summe:
25g KH
144g Fett
90g E
 
Wasser macht zwar nichts, aber warum verwässerst du den Mascarpone?
 
nur weil mir der Mascarpone bissl zu "dick" ist :rofl:
mit ein wenig Wasser wird er cremiger find ich ....also ein wenig Wasser nicht viel
 
vergrößert das Volumen ein bisschen und man hat das Gefühl mehr gegessen zu haben, das Auge isst mit
 
Ich mach da auch wasser rein, aber nur nen kleinen schluck sonnst wird es suppe :rofl:
und ohne etwas extra flüssigkeit ist sie mir zu fest^^
 
Moin,

das Wochenende lief gut.
Das IF macht mit am WE etwas mehr zu schaffen, da mir das Familienfrühstück fehlt.

Aktuelles Ziel ist: KH: < 30g, E: 80-100g , Fett: Rest (ca 150g)

Plan für Heute:
ca 11:00 Uhr:
2 Handvoll Nüsse
ca 40g Käsewürfel
4 Cherry-Tomaten

ca 14:00 Uhr:
Kokos-Curry-Pfanne (1 Portion)

ca 18:00 Uhr:
Eier mit Speck :)

Summe: 16g KH , 149g Fett, 98g E
 
Oben