Backen und Kochen mit Sojamehl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lindner79

Neuling
Registriert
25. Okt. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Für alle, die Abwechslung in ihren Speiseplan bringen möchten, empfehle ich die Verwendung von Sojamehl (100g=3,6 KH). Bei Backwaren, zumindest als Teilersatz für Mehl (weitere Varianten sind Mandelmehl, Eiweißpulver usw.), schlagen die KH kaum zu Buche, da man meist nur 1 Stück Kuchen, Brot o. ä isst. Konkrete Rezepte habe ich noch nicht, bin am Ausprobieren, finde diese Variante aber angenehmer als das Eiweißpulver.

Außerdem habe ich bei Kaufland ein Diät-Brot gefunden (eingeschweißt), bei dem 1 Scheibe weniger als 3 KH hat (müsste ich konkret ausrechnen). Auch eine nette Abwechslung im Speiseplan (die man NICHT selber herstellen muss). Die richtigen Lebensmittel sind wichtig.

Sehr empfehlenswert sind alle Arten von Schaschlik, mit fettem Speck (für den Geschmack und die Saftigkeit, muss man nicht unbedingt mitessen). Es eignet sich jegliches Fleisch, auch gemischt, sowie Fisch. Gewürzgurken und Zwiebeln nicht so groß schneiden, dann tun einem auch da die KH gar nichts.

Wir (3 Personen) brutzeln und kochen täglich und probieren ganz viel aus. Bis jetzt waren wir noch nie aus der Ketose und geschmeckt hat es immer!

Für interessante Tips bzgl. Kochen und Backen wäre hier sicher jeder sehr dankbar, ich auch!

PS Diätmarmelade fürs Wochenendfrühstück ist auch empfehlenswert, da muss man aber wirklich rechnen.

Lieber Gruß!
 
Lindner, bist Du Vertreter für Soja-Produkte?????


Zu Soja: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/34486-soja-viel-schlechter-als-sein-ruf.html?highlight=soja[/DLMURL]
 
Da ich hier kein Rezept erkennen kann verschiebe ich das mal ins Archiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben