Backmischungen ab Phase I ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockenkopf

Stamm Mitglied
Registriert
25. Dez. 2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi, hab mir verschiedene Backmischungen, wie Schokokuchen, Nusskuchen und Kokoskuchen aber auch Körnerbrot bestellt. Nun sehe ich, dass man Eier und Quark zugeben muss(beim Kuchen). Ist da erlaubt in Phase I ?
Bin jetzt etwas unsicher. Rein von den KH (100g=2,8 KH) wäre es ja ok.
Aber Quark soll man ja erst ab Phase II nehmen.
Wer weiß Rat ? Bzw. gibt es da eine Alternative zu ? Evtl. Creme Fraiche auf Sojabasis oder normale Creme Fraiche ?

Danke im Voraus!

Gruß, Locke
 
Backmischungen sind in Phase I tabu. Auch Creme Fraiche hat ca. 3,3g KH auf 100g. Da hilft wohl nur warten bis Phase II.
Es sei denn du machst "die neue" Atkins Diät wo man bis zu 20g KH am Anfang zuführen darf. Dann sollte es gehen, allerdings halte ich von der Variante nicht sonderlich viel.
 
Danke Udo,

nee, von der neuen Atkins-Form halte ich auch nicht viel. Kein Problem, warte halt noch ab.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gelle.
Hab dann wenigstens was, worauf ich mich gaaan doll freuen werde.

Mache mir dann weiterhin meine LC Leinsamenkekse. Kann ich da evtl. ein bisserl KAkao oder Kokosflocken untermischen?
 
Also ich würd versuchen die Phase I ohne Kakao etc. über die Runden zu bringen....der Körper wird`s dir später danken :)
 
Wieso ist die neue Atkins mit 20 KH nicht in Ordnung fuer Euch?
 
Nun....ich denke einfach das sich der Körper wesentlich besser auf seine neue Ernährung umstellen kann wenn er komplett ohne KH auskommen muß. Das macht die ganze Sache auch wesentlich schneller.
 
Oben