Baiser´s / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hp.puetz

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo ,hab mal wieder ne frage :kratz:
wie siehts denn mit baiser´s aus :?:
die kann man doch auch mit süßstoff machen,also quasi eiweiss und süßstoff,oder????
liebe grüsse :sunny:

andrea
 
Das sollte eigentlich funktionieren.
 
"Baiser" sind fertig!

Schmecken super. Allerdings ganz anders wie das eigentliche Baiser.
Aber sehr zu empfehlen :)

Hab 4 Eier (natürlich nur Eiweiß) schaumig geschlagen und etwas Süßstoff genommen. Also sicherlich für Phase 1 und Naschkatzen zu gebrauchen.
 
Na dann hast du ja was um Phase I zu überstehen :wink:
 
danke für die schnelle antwort

hallöchen :wink1:
ich bins mal wieder :) ,danke für die prompte antwort :schumi:
wieviel baiser´s hast du denn rausbekommen ,wieviel süßstoff hast du genommen und auf wieviel grad hast du deinen backofen gestellt :?: :?: :?:
danke im vorraus für die antwort(en) :god:
liebe grüsse :lol:
andrea
 
Puh du kannst Fragen stellen
In meinen Anfall von Süßigkeitenentzug kann ich doch nict klar denken :oops: :lol:

Ich glaube es waren 10 Stück. Süßstoff hab ich erstmal 1 Teelöffel genommen und dann frei nach Schnauze nachgekippt bis es geschmeckt hat *g*

Backofen hatte ich auf 150 °C

Wenn ich heute Abend neue mache werd ich drauf achten. (ja fast alle von gestern haben nicht mal 1 h überlebt *g*)

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die sich nicht lange halten. Irgendwie fallen die nach ein paar Stunden zusammen.

Trocknungszeit bedarf sicherlich 1 h. Hab die etwas zu früh rausgenommen und da waren die in er Mitte noch nicht trocken.
 
Die schmecken auch mit Backkakao oder Zimt und /oder Vanillearoma verfeinern.

Sind grad bei mir im Ofen
 
bin zwar keine tolle bäckerin aber die baisers sind sowas von daneben gegangen... Schmeckten wie gummi mit luft.
muss was verkehrt gemacht haben. Hab mich so drauf gefreut!!!
 
Also ich finde das Rezept echt super, aber hat jemand eine Alternative zu echtem Eiweiß? Mache jeden Tag 5 Eiweiß und muss demzufolge 5 Eigelb die Toilette runterspülen.
Gibts da eigentlich ein Pulver, das sich mit Wasser verdünnt steif schlagen lässt? Also Eiweißpulver oder so ...?!?!

MfG Tom
 
Hallo, bin neu Hier, hab mal neh Frage?
Ich lese zwar immer wie lecker das schmeckt, kann aber das Rezept nicht
finden! Könnte mir das jemand bitte kurz mitteilen . Danke:D
 
Kerstin-Susanne schrieb:
"Baiser" sind fertig!

Schmecken super. Allerdings ganz anders wie das eigentliche Baiser.
Aber sehr zu empfehlen :)

Hab 4 Eier (natürlich nur Eiweiß) schaumig geschlagen und etwas Süßstoff genommen. Also sicherlich für Phase 1 und Naschkatzen zu gebrauchen.


Kerstin-Susanne schrieb:
Ich glaube es waren 10 Stück. Süßstoff hab ich erstmal 1 Teelöffel genommen und dann frei nach Schnauze nachgekippt bis es geschmeckt hat *g*
Backofen hatte ich auf 150 °C
Trocknungszeit bedarf sicherlich 1 h. Hab die etwas zu früh rausgenommen und da waren die in er Mitte noch nicht trocken.
 
Kann mir jemand das rezept nochmal genau durchgeben. Für Backidioten

Im rezeptteil und hier weiter oben ist es etwas wirr. (oder ich bin wirr???)

danke

nina
 
4 Eiweiß steif schlagen und Süßstoff (nach eigenem Bedarf) hinzugeben

Klekse der Eiweißmasse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.

Im Backofen auf 150°C ca. 1h trocknen lassen.
Die Trockenzeit hängt aber auch von der Baisergröße ab. Kleine brauchen weniger und Große halt mehr Zeit zum durchtrocknen.



Hoffe es ist so verständlich. ;)
 
Hallo Nina,

könntest du ja mal probieren. Aber ich denke, es sollte nicht zu lange drin bleiben, da das Eiweiß ja durch Wärme (glaub ab 63 °C oder so) verklumpt (beim Körpereiweiß nennen wir das Verbrennen :) ). Oder ist das durchs steif schlagen eh schon geschehen?

Wenn ich wieder welche mache, schiebe ich mal einen in die Micro - wenns nicht klappt, kann ich die anderen ja immer noch im Herd machen.

MfG
Tom
 
NightFlyer schrieb:
Aber ich denke, es sollte nicht zu lange drin bleiben, da das Eiweiß ja durch Wärme (glaub ab 63 °C oder so) verklumpt (beim Körpereiweiß nennen wir das Verbrennen :) ). Oder ist das durchs steif schlagen eh schon geschehen?

Hi NightFlyer,

Du meinst wahrscheinlich denaturiert? Dann "kochst" Du Eier wohl auch unter 63°C? Was ist denn Deiner Ansicht nach daran verkehrt!??
Durch kochen, etc. werden die EW leicht verdaulich. Im übrigen werden sie im Magen durch Pepsin eh denaturiert um sie aufspalten zu können.



@ Nina

Sorry kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich keine Micro habe. 8)
 
@sommerregen:

Was du sagst ist natürlich alles richtig. Nur ist die Frage, ob man die Proteinstruktur in unserem Fall tatsächlich verändern will ??? (ich distanziere mich hier mal von weiteren Fremdwörtern - könnte einen falschen Eindruck hinterlassen :-o )
Ich denke, dass die Baiser's nur getrocknet werden sollen. Ich hatte selbst den Herd schon mal etwas zu warm und dann hat das ganze ziemlich nach "Ei" geschmeckt ...
Nun gut - sollte ja nur ein gut gemeinter Hinweis sein, damit man die Teile nicht ne Stunde in der Micro lässt -> denn dann sind es sicher keine Baiser's mehr :-D

In diesem Sinne,
MfG Tom
 
@ Nightflyer

Was war denn nun mit dem einsamen baiser in der micro?

liebe grüße

nina
 
Hi Nina,

hab leider bis jetzt noch keine wieder gemacht - Schande über meine Haupt.
Hab mich immer an die Schokocreme gehalten - die sättigt mehr *g*. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich wieder Lust auf die Baiser habe - und dann kommt einer auf jeden Fall in die Mikro und das Ergebnis hier ins Forum.

Viele Grüße
Tom
 
Oben