ballaststoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxFuTixx

Stamm Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Augsburg
Größe
1,63m
Gewicht
Normalgewicht :)
Diätart
Ketogen
Bin zwar nicht neu hier aber das internet sagt mir lauter sachen die ich igendwie nich so ganz versteh :???:

Ballaststoffe.... :help11:

hab mir chia samen gekauft die 4,8g KH auf 100g aufweisen. Aber 34g Ballaststoffe.

Bisher hab ich auf die nie geachtet hab aber irgendwo gelesen, dass Ballaststoffe Kohlenhydrate sind aber meist nicht verdaut werden können.

Muss ich um in Ketose zu bleiben die Ballaststoffe nun beachten oder kann ich sie ignorieren??

Esse kaum Gemüse und Obst darum hab ich mich bisher nie damit beshäftigt. Hab lediglich bemerkt, dass ich mit Eiweißbrot nicht mehr abnehme, welches ja auch gut Ballaststoffe hat :lol:

dankeeeee!
 
AW: ballaststoffe

Wozu Ballaststoffe? Das wäre doch die entscheidende Frage.
Warum Eiweißbrot?

Sonst nimm Flohsamenschalen.
 
AW: ballaststoffe

wieso wozu? ich esse chia samen weil sie lecker sind und zum superfood zählen und nicht weil ich ballaststoffe essen WILL. die frage ist eher, darf ich sie essen, wegen dem hohen gehalt an ballaststoffen, da diese ja theoretisch zu den kohlenhydraten zählen. hab so viel verschiedenes gelesen, dass ich da nimmer durchblick.

und eiweißbrot hab ich ne zeit gegessen, weil es schmeckt. seit ich gemerkt hab dass ich damit nix mehr abnehme lass ich es einfach wieder weg :D

die frage ist einzig und allein... stoppen ballaststoffe die ketose JA oder NEIN?;)
 
AW: ballaststoffe

Die einfachst Möglichkeit das herauszufinden, ist ein Blutketone-Messgerät.

Die Ketose kann von etlichen Faktoren unterbunden werden.

Individuell messen sagt am meisten.
 
AW: ballaststoffe

Eigentlich können Ballaststoffe nicht verdaut werden und werden wieder ausgeschieden. Allerdings gibt es Bakterien, die auch Ballaststoffe spalten können. Ich hab da mal was von Firmicuten gelesen.

Ob das aber dann die Ketose stoppt? Keine Ahnung. ;)
 
AW: ballaststoffe

Allerdings gibt es Bakterien, die auch Ballaststoffe spalten können.
Die Bakterien sitzen im Dickdarm und bauen Ballaststoffe zu kurzkettigen Fettsäuren ab.
Dort nachzulesen: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Ernaehrung/Wissen/Ballaststoffe-4282.html

Ich wüsste nicht in welcher Art und Weise Ballaststoffe die Ketose unterbrechen sollten.
Bei meinem Wissen über biochemische Verdauungsvorgänge, haben Ballaststoffe
keinerlei negativen Einfluss auf die Ketose.

Und um die ungestellte Frage zu beantworten, ob Ballaststoffe das Abnehmen
verzögern können. Definitiv nein!
Die Ketose wirkt sich günstig auf Hunger und Appetit aus, hat auf das
Abnehmen selber aber kaum einen Einfluss.
 
AW: ballaststoffe

ihr seid die besten danke >:)

ich messe mit ketostix das klappt bei mir immer ganz gut. freundin von mir ist eine der fälle, bei der die ketostix nichtmal bei 5g khs am tag was anzeigen ^^ klar könnte ich das darüber feststellen, allerdings fliege ich ungern wegen solchen sachen aus der ketose.

war nur verwirrt über die aussagen im internet, dass ballaststoffe zu den kohlenhydraten zählen... da läuft einem im ersten moment gleich n kalter schauer über den rücken :rotfl: dann kann ich mich ja ohne bedenken meinen chia samen widmen :p

im auge behalt ich das trotzdem mal :D

DANKE! :)
 
Oben