Balu´s super schokoladiger Eiweissshake Phase 1-2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Zutaten:

- 2 Eier
- 1-1,5 EL Kakaopulver
- 25 Spritzer Süssstoff
- 350-400ml kaltes Wasser


Zubereitung:

Eier in einen Mixbecher geben (bei Belieben auch nur das Eiweiss, schmeckt mit Eigelb aber viel besser), das Kakaopulver, den Süssstoff und ein paar Schluck Wasser dazu.

Alles durchmixen und mit dem Rest Wasser auffüllen (sollten zusammen 500ml sein).

Die Zutaten sollte jeder daheim haben und mir schmeckt es richtig gut.

Preis/Leistung ist unschlagbar.

Mfg Felix
 
Ähem.....


ROHE EIER? :shock:


Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr gut schmeckt, aber ist das wegen den rohen Eiern (Salmonellen usw.) nicht etwas, naja - riskant?

Riskant im Sinne von :kotz:
 
Es gibt so viele Desserts mit rohen Eiern, da macht sich auch keiner einen Kopf.

Oder wir denken mal an Spiegeleier oder weichgekochte Eier....ist genau das Gleiche.

Das man da frische Eier benutzen sollte, sollte jeder halbwegs überlebenswillige Homosapiens wissen ;)

Mfg Felix
 
Was hab ich schon für rohe Eier gegessen...
Man macht sich viel zu viele Gedanken, wer Angst hat kann das Ei vorm Aufschlagen kurz heiss überbrühen, denn die Salmonellen sind nicht im Ei sondern auf der Schale.
 
Sollte auch kein Angriff sein, sondern ne Frage. ;)


Danke für die Info Matthias, das wusste ich garnicht.
 
Ich habe auch gar keine Angst vor rohen Eiern und verwende sie sehr oft.... Sind aber auch gaaanz frisch immer. Iss noch nie was passiert! Und daran glaube ich auch weiter!
 
Habe auch wieder einen intus, einmal am Tag muss das sein >:)

Habe die Frage nicht als Angriff gesehen, ich bin robust ;)

Mfg Felix
 
genial was für ein genial leckeres gesöff...
meine 2 eiweisse die ich noch übrig hatte mussten jetzt
dran glauben...zusätzlich zum kakao hab ich noch nen
esslöffel sahnepulver mit rein weil ich den bitteren geschmack
nicht mag...fakt ist das gibts bei mir ab sofort 2x täglich...

ich hab grade mal geschaut im prinzip ist es das gleiche wie mein
eier-schoko-shake der ebenfalls in der rezepteecke rumliegt...naja
da kann ich dann ja abwechselnd schlürfen...:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn in dem Kakao Pulver kein Zucker? Ansonsten is es doch für Phase 1 eher nicht geeignet.
 
Ich meine damit echten Kakao, also der zum Backen.

Da ist in der Regel kein Zucker drin.

Mfg Felix
 
Unbedingt stilles Wasser, weil Kohlensäure passt in den Schokoladenshake gar nicht. Ist ja normalerweise in "Natura" auch ohne.
 
wieviel Kh hat das ganze dann ?

Probier ich auf jeden Fall heut abend mal aus.
 
Oben