Balu´s unglaublich cremiger Schokopudding Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Zutaten:

- 400ml Sahne, entspricht 2 Päckchen
- 50gr Lindt 99% oder 2-3 EL Backkakkao
- 4,5gr Gelatinepulver / halbes Päckchen
- 25 Spritzer Huxol, Natreen oder ein sonstiger Süssstoff

Alles zusammen aufkochen und verrühren. In eine Schüssel geben, kaltstellen und man erhält einen gigantisch süssen, schokoladigen, sättigenden und cremigen Superschokoladepudding >:)

Aufgeschlagen ist dies eine perfekte Mouse au Chocolat.

Mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss aber noch ordentlich Süßstoff rein, sonst entgleisen Dir die Gesichtszüge...(fehlt im Rezept)

Also - NICHT VERGESSEN ;)

Insgesamt ca. 18 KH´s auf die gesamte Menge (12,8 für die Sahne, die 99 %ige Lindt wusste ich jetzt nicht, habe ich 5 g KH auf 50 g angerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY DANKE!

Süssstoff habe ich vergessen rein zu schreiben, ich ergänze das mal oben.

Du solltest das unbesingt probieren, es schmeckt fantastisch und unglaublich schokoladig. Es lässt sich sicherlich auch zu einer super Mouse au Chocolat aufschlagen.

Meine Mutter meint, das ist besser als jeder "normale" Pudding.

Mfg Felix
 
Ja - das klingt toll, die Sahne ersetze ich aber lieber durch Sojamilch, sonst hat mir der Pudding zu viel KH´s.

Balu, Du hast ja bereits ganz schön viel abgenommen - Glückwunsch!
Und dann solche Leckereien - ist das nicht herrlich :lol:
 
Hallo Chiana,

das ist echt schade, vielleicht liegt es an der Sojamilch aber bei Sahne passt die Gelatinemenge 100%ig! Also entweder ein halbes Päckchen Gelatinepulver oder 3 Blatt Gelatine.

Wobei ich sehe gerade, Du hast zu kurz gewartet! Man sollte es mindestens über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Die Gelatine zieht teilweise erst sehr spät an.

@Cherimoya, Danke für die Glückwünsche :) Manchmal braucht man eben etwas süsses für die Seele und ich denke eine 150gr Portion mit 5 KH lässt sich durchaus in den Ernährungsplan integrieren.

Mfg Felix
 
Das ist genau DAS, was ich jetzt gebrauchen könnte!!!!!

Nur leider hab ich keine Gelatine!! :cry:

Muß ich beim nächsten Einkauf unbedingt dran denken...

ODER, kann man die irgendwie ersetzen??? Vielleicht durch Johannisbrotkernmehl :confused:
 
Der Pudding ist eine Wucht. Schmeckt fast wie echter.
Allerdings habe ich 200 ml Sahne durch Sojamilch ersetzt und 5 gr. Gelatine genommen, da die Milch etwas dünnflüssiger ist als die Sahne.
Mit 400 ml Sojamilch und einem ganzen Pack Gelatine (9gr.) müßte es auch gehen.
Allerdings finde ich 25 Spritzer Süßstoff zuviel. Ich habe Tabletten genommen (20 Stck.) und mit aufgekocht, damit sie sich auflösen.
Für meinen Geschmack würden aber 17 Stück auch reichen.
 
Hi,

ich denke es kommt auch darauf an, wie man die Süssstoffflasche aufschneidet und natürlich auf den persönlichen Geschmack.

Es freut mich aber riesig, dass ich Euch zum Nachmachen bekehren konnte >:)

@Horeia, es ist zwar schon etwas her aber ich antworte Dir dennoch. Ich habe mit Johannesbrotkernmehl keinerlei Erfahrung und mit der Gelatine wird es wirklich genau wie bei Stärke (echtem Pudding).

Mfg Felix
 
Horeia - Nein - Johannisbrotkernmehl ist dafür nicht geeignet, das vergelt die Speisen nur, macht sie aber nicht fest und ist in größeren Mengen nicht wirklich lecker. (Nur in geringen Mengen zum Soßen abbinden)

Gelantine oder AgarAgar gehört schon zur Atkins-Grundausstattung...das nützt alles nix.
 
Oh mann ist das lecker ! Der beste Pudding der Welt !!!!!!!!
hatt nur 100 sahne und 100 sojamilch...was ne Soße aber sowas von gut !

Werde sie morgen mit 400 Sahne machen.
Wieviel KH haben denn 400 gramm ??
 
du sollst doch auch net alles auf einmal
vergenusszweigeln...
habe nur die frage beantwortet! das wird ja wohl erlaubt sein :confused:
vielleicht ersetzt sie ja lieber einen teil durch soyamilch, denk mal darüber nach... bevor man überall seinen negativen kommentar abgibt!
 
also ich kann es gar nicht auf einmal essen, mir wird dann sowas von übel weil so schokoladig. aber er schmeckt super genial kann man nur empfehlen.

Mit vanillearoma und vanilleschote sicher eine super vanillesauce.....
 
oh... jetzt hab ich im eifer des gefechts doch glatt überlesen, dass der pudding erst ab phase II ist. :lol:

aber nun steht er schon fertig auf dem balkon... :rolleyes:

ich hab ihn folgendermassen gemacht:

200 ml sahne
200 ml sojamilch (100 g/3,8 kh)
3 el kakao
5 blatt gelatine
süssstoff

wieviel kh`s hat denn nun die gesamte menge? vielleicht darf ich ja jeden tag wenigstens ein bisschen. wäre doch schade, wenn er umkommt. :rotfl: bin momentan noch in phase I, will mir aber auch nicht wieder alles kaputt machen, es ist schon mein 2. versuch mit atkins... :help11:
 
Oben