Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
z020.gif
[size=+2]Einen Guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr[/size]
z020.gif
 
Danke schön, ihr Lieben! :liebdank:
Ich habe gerade Brötchen nach einem Rezept aus dem LowCarbForum gebacken. Das erste Mal, dass meine Brötchen richtig schön aufgegangen sind. Sie fühlen sich an wie echte Brötchen, außen knusprig, innen weich. Wenn sie nun auch noch schmecken - nicht auszudenken! :tongue:
Jedenfalls freue ich mich schon aufs Frühstück :rotfl:
 
Huhu Banshee, ;)

einen guten Rutsch ins Jahr 2012 auf von mir.

Was macht ihr? Ausgehen oder der Mieze die Pfötchen halten?
 
Was macht ihr? Ausgehen oder der Mieze die Pfötchen halten?

Letzteres! Das Haus verlassen an Sylvester geht gar nicht, ich hätte ein total schlechtes Gefühl. Bailey kauert sich zwar immer in die hinterste Ecke unterm Sofa, aber allein soll sie das nicht durchstehen müssen! :shock:
Du hast sicher auch einiges zu tun mit deinen Tieren! Möget ihr gut hinüberrutschen! ;)
 
Ja, die armen Vögel sind auch schon vor Schreck von der Schaukel gefallen. Bei uns haben die schon gestern Nacht so geknallt, dass ich dachte, ich hätte mich im Tag geirrt. :rolleyes:
 
Allen, die hier lesen wünsche ich

ein schönes und gutes Neues!!!!
 
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

Welches Brötchenrezept hast du denn gebacken? Bin zwar noch nicht soweit, aber hole mir gern schon mal Anregungen für die nächste Zeit ;)
 
Ich habe dieses Rezept nachgebacken, allerdings vorsichtshalber erstmal nur die Hälfte:

[DLMURL]http://www.lowcarbforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=18140[/DLMURL]

Die Konsistenz war heute morgen doch etwas kuchenartig, aber schön locker. Mit Schweinebraten drauf hat es Super geschmeckt, mit Käse oder mit Schinken kam allerdings der Geschmack vom Belag nicht wirklich zum Vorschein. Morgen werde ich es mit Frischkäse und Marmelade probieren, dass dürfte gut passen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse das Leinsamenknäcke sehr gerne. Besonders mit Wurst oder Käse schmeckt
es super.
smilie_essen_178.gif


Wie hat eure Katze Silvester überstanden?
 
Das Leinsamenknäcke esse ich auch ständig, aber die letzten Tage ist mir nach dem Frühstück jedesmal kotzübel geworden und ich hatte fast den ganzen Tag damit zu kämpfen, und zwar immer, wenn ich das Knäcke gegessen hatte.
Heute ging es mir das erste Mal wieder gut. Scheine das Knäcke also zur Zeit nicht zu vertragen, warum auch immer. :confused:
Meine Katze hat Sylvester gut verkraftet. Ich habe sie in den Flur gesetzt und sämtliche Türen geschlossen, so hat sie weder was gesehen vom Feuerwerk noch viel gehört und hat behaglich geschlafen! Das mache ich jetzt immer so. ;)
 
Mir bekommen Leinsamen auch nicht so gut. Bekomme davon Blähungen und Verstopfung.

Ich möchte dir für 2012 auch noch alles, alls Gute wünschen.

LG Ute
 
Ist ja ulkig. Ich mache das Leinsamenknäcke meist noch mit gemahlenen Kürbiskernen.
Immer so Hälfte / Hälfte.
Ich werde heute mal schauen, ob es beim Bäcker das Eiweißbrot gibt. Das wäre
was für GöGa, der kommt einfach von seinen dusseligen Brötchen nicht los!
weg.gif
 
Das wäre
was für GöGa, der kommt einfach von seinen dusseligen Brötchen nicht los!
weg.gif

Kommt mir bekannt vor, meiner liebt Weißmehltoast über alles! :rotfl:
Meinst du denn, du kannst ihm das Eiweißbrot unterjubeln?
 
Hallo...
Es macht richtig Spass deine Beiträge zu lesen da du mit so viel leichtigkeit und freude an die Sache herangehst.....Heute ist mein erster Tag mit ATKINS und meine grössten bedenken sind das ich es nicht hinbekomme genügend fettiges Fleisch etc zu essen....da ich eher ein Geflügelfan bin...muss man täglich fettiges Fleisch essen um in die ketose zu kommen?...auf kohlenhydrate verzichten....das fällt mir leichter als z.B. Steaks etc zu essen.....hast du einen Tipp für mich?

LG Marie

LG Marie
 
Wir konnten das Eiweißbrot erstehen! Traraaaaaa.
Und es gab sogar Eiweißbrötchen. Da haben wir zu Hause gleich probiert
und sie schmecken wie "richtige" Körnerbrötchen.
Sogar GöGa schmeckt es.
e035.gif


Da der Bäcker zum Wochenendeinkauf auf dem Weg liegt, habe ich für
GöGa eine Alternative. Einfach super.
 
Du kannst auch Geflügel essen. Du kannst dein Essen ja anders auffetten. Iss dein Hähnchen z.B. mit Mayo oder Frischkäse / Frischkäsesoße. Oder du machst dir Broccoli dazu und gießt Olivenöl drüber ;)
 
Oben