Bea versucht sich am Tagebuch..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Bea,

Frank hat sich gerade riesig gefreut über Deine Grüße, Gruß zurück!!!!

:D :D ...und wenn Du nicht 4 l schaffst , dann .....:domina: :D :D

Jaja, derAlkohol, - das kann echt peinlich werden in Geselleschaft! Das haut einen sooo schnell um!

Scheint so, daß Alkohol und Zucker sich chemisch sehr ähnlich sind, und weil der Körper denk: jippieh, da kommen endlich mal wieder leicht verwertbare KH, zieht er den Alk sofort ins Blut...

Hab aber hier gelesen, daß wenn man weggeht, Cola light / Wodka empfohlen wird...jou - das ist sowieso mein Lieblinsgetränk! UNd n trockener roter...
Leider haut mich Wein aus der Ketose...das werd ich also lassen bis Februar. Das kommt dann fieserweis erst 2 Tage später...

Aber ansonsten: Essensplan VORBILDLICH!! (Tomaten trau ich mich mometan nicht, aber wenn Du sie abkannst?!)

CU,
Blacky
 
hey bea, das mit dem wein ist ja heftig, daß es einen da so schenll umhaut! aber vielleicht hält einen das davon ab, es wieder zu versuchen! ;)
das mit dem trinken...ich könnte gar nicht weniger als 3 liter trinken am tag, denn ich hab immer ´nen trockenen mund und das gefühl, ich muß sofort was trinken! da trinken sich die 3 liter von allein weg...und letztens hatte ich ja sogar mal 6liter getrunken...einfach so, hab´s gar nicht mitbekommen, die waren einfach weg! :p du schaffst das auch mit dem mehr trinken! :jepp:
 
Okay, wenn ihr das sagt.... :wink:

Blacky, das mit den Tomaten halt ich so dass ich - wenn ich sie esse - nur eine halbe nehme! Aber dann sieht der Salat schon ganz anders aus.. :jepp:
Trockenen roten mag ich auch gerne (bei unserem Griechen der Landwein aus Kreta..) :crazy:

Susanne - das mit dem trockenen Mund hab ich nachts, aber wie!!! Ich wunder mich schon das ich noch nicht im Schlaf erstickt bin...das Wasser was ich nachts trinke sollte ich auch mal mitzählen.. ist aber nicht soviel.

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit Macadamia-Nüssen? Meine Güte machen die satt (oder nur mich), ich hatte heute mittag 6 ST. und habe deswegen nur noch etwas Käse mit Salami essen können. Ich dachte ich platz...
Einbildung?????

LG Bea
 
Bea60 schrieb:
Meine nächste Lektüre ist dann "Atkins for Life", die liegt schon im Schrank!
Hi Beate!

Wenn Du es durch hast, berichtest Du mir dann??? Wollte es schon mal kaufen, wußte aber nicht, ob zum Standardwerk noch viel Neues drin steht. :? Aber Du hast es ja schon. Wäre nett...

Und die Homepage, die Du benutzt, ist echt gut. Vor allem der 1. Punkt. Die umgekehrte Tabelle. Dort kannst Du den Tagesbedarf von Vitminen etc. eingeben und schauen, welche Menge an LeMi Du jeweils essen müßtest, um den Tagesbedarf zu decken. Eine Liste für die Tagesempfehlungen gibts auf den Seiten der DGE (das sind aber auch die einzigen Infos, die ich denen zutraue :jepp: ).

Und Nüsse sind ne prima Idee. Gute Fette, viel Kalorien (man kommt ja oft nicht hin) und sie sättigen hervorragend.
 
Hallo Jan,

ich hab Atkins for Life, aber das ist eigentlich nur für den Übergang zum Gewicht halten interessant. Für dich also evtl. schon. Es enthält Tips zum Übergang der letzten Phasen und einen Haufen Rezepte und Menü Ideen, die aber häufig auf Atkins Produkten beruhen. Wenn man sich mit den anderen Büchern gründlich befasst hat, steht nicht viel neues drin.
 
Danke Claudia! Gut, daß ich es nicht gekauft habe. Eigentlich weiß ma ja schon alles, nur eines nicht: Wie fühlt sich Gewichthalten an??? Muß echt paradisisch sein, dort anzukommen, wo man die ganze Zeit hinwollte! :jepp: Und einfach "nur" noch Gewichthalten. Ich denke, daß ist die wahre Kunst!!
 
Das glaub ich auch :jepp: aber im Moment würde ich erst mal gern die Kunst des abnehmens beherrschen... :roll:
 
Das Zweitschwierigste, zugegebenermaßen...

Bei mir gehts irgendwie auch nicht voran, trotz (erstmaliger) Phase I. :grrrr:
 
jan, du bist doch aber fast an deinem ziel angekommen! das ist doch auch toll! :)
 
Der Ticker ist grade meine Motivation und stimmt nicht! Aktuell habe ich 87,4kg und es will nicht weniger werden. Ich denke, es dauert noch so ca. 7 Wochen bis zum Zielgewicht (hoffe ich!).
 
:D das ist aber tricky, den ticker "vorzustellen" :p naja, aber selbst mit 87,4kg biste fast am ziel und 7 wochen sind eine absehbare zeit...guck doch mal, wieviel du schon geschafft hast, dagegen sind die letzten 3 kilo doch´n klacks! ;)
 
Ne Susanne, das hast Du falsch verstanden: Ich würde NIE im Leben mein Ticker vorstellen. Da war ich schon! Mein tiefster Stand seit AD. Und ein "Klacks" ist es gegen Ende leider nicht. Wäre zu schön! Ich hatte schon mal gedacht, ich habs bald, und dann... siehe Wochenberichte vor Weihnachten und danach. :(
 
Ich glaub das hast du nicht richtig verstanden, Jan hatte das Gewicht durchaus schon mal.... (lies doch mal in seinem TB) :wink:

Aber Jan, du schaffst das, du weißt doch: Am Ende siegt immer das Gute! :ninjab:
 
achsooooo, sorry, das hab ich dann echt falsch verstanden! :hauvorko: dann ist das natürlich was anderes! ich weiß, daß es zum zielgewicht hin immer schwerer wird, ich meinte das mit dem klacks auch eher so, daß diese restlichen 3 kilo im vergleich zu den schon geschafften 17 so gering erscheinen, daß man da auch ein bisl geduld beweisen kann! ...denke ich jedenfalls! ;) wer weiß allerdings, wie´s mir geht, wenn ich kuirz vorm ziel bin, da kann´s natürlich auch sein, daß ich sehr ungeduldig bin...
 
...ah, halbes Tomätle zur Deko! Verstanden!

Yours,
Blacky
 
Hi Bea,

Hab jetzt auch Dein Motto gesehen:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Schöööööööööööön!
CU,
Blacky
 
Hallo Jan

- schön mal wieder von Dir zu hören/lesen.. :winke:
Ich habe das Buch mal so "überflogen" - also was wohl interessant ist sind so Tabellen - Essen Sie regelmäßig - Essen Sie in Maßen - Essen Sie sparsam - darunter dann die jeweiligen Lebensmittel. Dann sind noch Tests drin und Du mußt versuchen die richtigen Antworten hinzuschreiben/anzukreuzen....vielleicht bekommt man dann das Atkins-Diplom.. :znaika: und bei "Bestanden" 5 Kilo abgezogen... Das wär doch mal was! Ich möchte jetzt nicht wiederholen was Du schon so oft gelesen hast.... das Du schon sehr weit gekommen bist. Aber denk doch einfach heute mal ganz intensiv daran wie schwer Du warst, werd morgen früh wach in dem Glauben noch Deine alten kilos zu haben.. was meinst Du wie groß dann die Freude über die verlorenen Kilos ist... :klatsch2:

also, viel Erfolg weiterhin, Bea
 
Hallo Blacky,

ja, ich fand das Motto auch so toll - uns so passend in vielen Lebenslagen!!
Ach so, ich habe die halbe Tomate heute erhöht auf eine Ganze, hat keine 3 KH´s...aber jetzt schreib ich mal rasch meine Tagesration auf.

So long, Bea :D
 
So, der 13.01

Früh:
Eiersalat mit Gürkchen 2 KH
10 Macadamianüsse 2 KH
Mittag:
Babybel/Gouda mit Salami 2 KH - konnte nur naschen, pappvoll von den Nüssen
Abend:
2 Bratwürste mit Salat
aus 1 Tomate + Knofi 5 KH
LC Ketchup 2 KH
Aioli-Mayo von Chouvi 0 KH :liebdank:
Snack:
etwas Bressot

Trinken: 2 Kaffee m. Sahne 3 KH
2l Wasser, 1,5l Tee, 0,5 Cola light

Sünde: keine
Sport : 35min. Elipser

Stix: ++ - +++ macht ges. 16 KH´s / 1678 Kcal.
mehr kann ich schon wieder nicht essen.....
 
Oben