Bea versucht sich am Tagebuch..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bea60

Restauratorin
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
11.793
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Karlsruhe
So, dann will ich auch mal "richtig" einsteigen.
Mein Gewicht "hängt" ja unten dran, ich wiege mich natürlich jeden Tag - das muß ich einfach, gehört für mich dazu wie Zähneputzen - aber ich trage nur wöchentlich ein.
Tja, die ersten knapp 3 Kilo sind weg, seit fast einer Woche "ruhe" ich - aber ich habe Körperfett von 28 auf 26,5% reduziert... :gruebel:
Ich steige mind. jeden 2ten Tag auf meinen Ellipser (?) und war letztes Wochenende joggen. Wenn es aber so bitterkalt bleibt verschiebe ich es wieder..ich habe eine nachgewiesene Kälteallergie (ja das gibt es) und unter 0 Grad gehe ich nicht in den Wald.
Tja, da Ihr oft schreibt was Ihr so esst, werde ich das auch mal tun:

1 B.Hüttenkäse mit etwas Gurke+halber Tomate 6,5KH
2 gr. Tassen Kaffee (koffeinfrei)mit 4EL. Sahne 2,2KH
Hähnchenschenkel mittags -
nochmal abends -
Snack Gouda 1KH
1,5l Wasser 1L Tee Cola light 0,5l 1KH
kleines Stück LC Schokokuchen 2KH
Spinat vergessen... 2KH

macht ca. 15KH´s

So, das wars erstmal,

bis später, Bea
 
hallo bea,
auch wenn du nicht abnimmst, immerhin haben sich die fettprozente reduziert, das ist doch auch super! und es haben ja schon viel geschrieben, daß sie auch am umfang merken, daß sie abnehmen, auch wenn sie waage still steht! :) also, nicht aufgeben, es geht trotzdem alles weiter! :)
lg, susi
 
Liebe Bea,

Eeeendlich hast Du auch ein Tagebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sach mal, - Du ißt glaub ich viel weniger als ich... :oops: - auf wieviel kcal kommst Du denn?

Hast Du Deinen Grund und Gesamtumsatz mal ausgerechnet?

Auf den Trichter bin ich auch erst neuerdings gekommen, und versuche die Kalorien nun zu "rotieren", mal mehr, mal weniger, so daß der Körper sich ja nicht an viel oder wenig Futter gewöhnt

Was zum Geier ist denn ein Elipser!?!?

So, muß duschen, komme gerade von den Pferden und "rieche streng".

Ciao!
Hab nen schönen Tag morgen! Frank hat mich zum Essen eingeladen nach der Arbeit (Steak!!!).

Blacky
 
guck ma, blacky, ich war sogar vor dir schon hier! ;)
 
Hallo,

Ihr seit ja drollig..... :rollrot:

@Blacky- ein Elipser ist etwas zwischen Fahrrad und Stepper, also da macht man so Gleitbewegungen mit, vielleicht wie beim Langlauf..? Sehr effektiv!!
Ich hab das schon gelesen mit dem Grundumsatz, aber ich nehme ab
und bin satt, vielleicht verwirrt mich das dann bloss. Aber stimmt, ich esse irgendwie wenig. Was ich heute esse schreibe ich dann morgen rein, sonst vergess ich wieder was..

@Susi- NEIN, niemals wird aufgegeben!!! Und siehe da, heute morgen zeigte meine geliebte Waage 75,9 :god: :god:
Aber das sind halt auch Schwankungen.... aber ich bin in tiefster Ketose, so richtig lila, damit hatte ich vom zweiten Tag an überhaupt keine Probleme.

Also ich glaube am besten für mich ist Brathähnchen, einfach so vom Gefühl her.... kann natürlich auch Zufall sein das an Hähnchen-Tagen der Stix so lila ist.....

LG Bea
 
Hallo Bea,

ich habe den Wald auch wieder aufgegeben, ich glaube ich hatte an dem Tag vom Zittern vor Kälte abgenommen und nicht vom walken :D

Viel Erfolg weiterhin
Sabine
 
bea, ich gratulier dir zur erneuten abnahme! :) ist doch wunderbar wie das geht! :D ich hab mir ja fest vergenommen, nicht mehr jeden tag auf die waage zu steigen, also mal sehen, was sie dann das nächste mal sagt, wenn ich nicht dran vorbei komme! ;)

@blacky: dieses ellipsen-ding ist ein crosstrainer, wenn du damit mehr anfangen kannst...ist wirklich so bisl wie langlauf...da bewegt man die arme mit und so...ist halt besser als fahrrad, weil man mehr muskeln beansprucht, im prinzip ist der ganze körper da in bewegung! :) ich mag die dinger total, geh oft im fitneßstudio drauf!
 
Hallo Sabine,

da bin ich ja nicht die einzige die beim Sport friert....bis ich mal so warm bin dass dauert...... :roll:

Apropos frieren, ich habe so oft vom schwitzen und von Schweissausbrüchen hier im Forum gelesen.
Ich FRIERE....abends sitze ich vor dem Ofen und werde nicht warm, sogar im Bett (warmes Wasserbett) bin ich erst kalt wie eine Leiche.
Ich will auch schwitzen!! :schwitz2:

LG Bea
 
ich schwitze irgendwie auch nicht...bin auch immernoch ´ne frostbeule...
 
Hallo Susanne,

ja, auf Crosstrainer bin ich nicht gekommen! Soll auch besser für die Gelenke sein als z.B. ein Stepper!

Ach übrigens, letztes Jahr habe ich mir eine Infrarot-Wärmekabine gegönnt, ich sag immer eine Sauna für Arme.. :wink:

das Teil ist toll!!! Ich schwitze genauso (oder mehr) als in einer richtigen Sauna, das Ding ist 1x1m, und ich nutze es 2-3x pro Woche. Dann schwitze ich wenigstens 2-3x pro Woche...... :sunny: Vorher bin ich immer Sonntags rein um den Knoblauch vom WE auszuschwitzen (den liebe ich) und jetzt um Ketone auszuschwitzen... :idee: vielleicht hilft das wirklich dabei!?

Na dann, beim nächsten wiegen viel Glück!!!!
Bea
 
oh, das ist ja schön! ich komm zu dir zum wärmen! :p so´n ding ist im winter sicher toll...schön schwitzen! da fällt mir ein...ich glaube, ich geh nachher einfach mal wieder in die sauna! :D im winter genau das richtige! :)
 
hihi ich geh morgen wieder. ich freu mich schon hach ich liebe dort das Dampfbad....
das ist so schön kuschelig warm da.
lG ela die hier oben im Nebel versinkt im warsten sinne
 
Hi Bea...

das Frieren soll vom Stoffwechsel - Umstellen kommen. Und vom Zuckerentzug.

Hab ich auch gehabt. Jetzt nicht mehr so arg, machmal ist mir echt WARM :firedevi: (was ich im Leen noch nie, nie, nie hatte!).

Aber Ihr habt ja Eure Tricks, um warm zu werden!


Apropos warm...habe eben meinen Freund Salvatore gesprochen, der ist schwul, hach, das ist immer sooo schön, wenn er erzählt. Er steht übrigens voll auf meinen Mann, kicher!!!

Viele Grüße,
Blacky
 
Hallo Blacky,

dann hört das ja vielleicht bald auf.

Mein Neffe ist auch schwul, wenn er uns mit seinem Freund besucht find ich es auch immer lustig, vor allem wenn sie anfangen sich zu streiten....... :mercker2:

Bea
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz was zu Bea sagen

frieren ist gut, bedeutet die Umstellung vollzieht sich

schlecht ist, wenn die Stix zu lila sind d.h. Du trinkst zu wenig.

da durch Atkins vielmehr negative stoffe (müßt jetzt nochmal
nachlesen was genau das ist) anfallen ist
es ganz wichtig mind. laut AD 2 Liter zu trinken noch besser
sind 3-4, damit die wichtigen Bereiche gut gespült werden
und die schädlichen Stoffe besser abtransportiert weden können...

Außerdem klappt das abnehme definitv besser, wenn man viel trinkt.
Wie in jeder anderen Diät auch...

:mm:
LG
kris
 
Hallo Kris,

okay, dann versuch im mal noch mehr zu trinken. ALso gestern war es schon mehr und der Stix war weniger lila.
Bin für jeden Tipp dankbar!! :jepp:

LG Bea
 
ich hatte am anfang mein frieren auf die -8° geschoben, aber mittlerweile wurde ich in diesem forum auch aufgeklärt. daher zieh ich mich morgens etwas dicker an und für nachts leg ich mir eine zweite bettdecke drauf...
jeder körper arbeitet eben anders bei so einer umstellung, der eine friert, der andere schwitzt! aber wie auch immer, man spürt, dass der körper arbeitet und das ist doch schöööön! :p
 
Hi Bea,

Ja, das geht ungefähr eine Woche so...

Mein Freund Frank hat ja auch gerade angefangen mit Atkins...übrigens ist er auch schon 2 kg los...ungerechte Welt das, warum nehmen Männer bloß so schnell ab? ... und der friert hier auch neben mir. Trinkt den ganzen Tag Tee, damit ihm ein wenig wärmer wird.

Wird schon, Bea, ist nur ein gutes Zeichen!!! Kannst Dich drüber freuen!

Hab gesehen, daß Du 2 l trinkst...versuch doch mal die 3 l zu schaffen, wenn nicht 4.
Hört sich erst mal viel an, aber man kann sich echt dran gewöhnen! Besonders mit den leckeren Tees wie Erdbeer Sahne Rotbusch Tee vom Aldi!!!

Gut Sauf,

Blacky
 
So, der 12.01

Früh:
Spiegelei mit etwas Spinat 1 KH
Götterspeise 2 KH
Mittag:
Hähnchenschenkel 0 KH
Abend:
Fleisch/Leberkäse + 2 Spiegeleier
m. Zwiebeln und etwas Salat aus
Tomate, Gurke, Käse 5KH
Snack:
Gouda 1KH
6 Macadamianüsse 2KH

Trinken: 2 Kaffee m. Sahne 2,2 KH
1,5l Wasser, 1l Tee, 0,5l Sprite Zero, 0,5 Cola light

Sünde: 2 kl. Gl. Weißwein trocken 1KH :oops:

Stix: ++ - +++ macht ges. 15,2 KH´s / 1767 Kcal.
mehr kann ich nicht essen.....

Ich beziehe diese Angaben aus der Nährwerttabelle
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

LG Bea
 
Dana: Jawoll - es ist schön wenn man spürt da ändert sich was!!!!
War erst nur etwas verunsichert, aber bei 25 Grad in der Wohnung (durch Ölofen..) hatte ich noch das Verlangen mich da draufzusetzen..
Jepp - es wirkt... :cheers:

Blacky: zu Befehl, werde mir 4l vornehmen.... :schwitz2:
Gestern habe ich nicht mehr so gefroren... aber ich habe gesündigt.. :oops: :oops: vielleicht hat der Wein mich gewärmt..stell Dir vor, 2 winzige Gläschen (a 0,1) und ich war wie betrunken.... soll aber auch ein Effekt der AD sein habe ich irgendwo gelesen. Also die 4l nehme ich mir natürlich ohne Wein vor.. :wink:

LG Bea

Gruß an Frank, solche Männer braucht das Land!!! Atkins-Zustimmer..!!
 
Oben