becherkuchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hallo,

hab grad einen kuchen gebacken, den ich noch von früher als "becherkuchen" in erinnerung hab, jetzt abgewandelt sicher für phase II passend (weiß nicht, wie ich das ausrechne, da ich nichts abwiege).

1 becher joghurt (den leeren becher dann zum abmessen verwenden)
1 becher öl (hab butter genommen)
1 becher mandelmehl
1 becher eiweisspulver vanille
3 eier, 1 päckchen backpulver, butter-vanille-aroma, süßstoff (nach geschmack) 2 EL gluten

alles gut mixen, ab ins backrohr, 180 grad, stichprobe

richtiger kuchen! werde das nächste mal etwas mehr eiweisspulver probieren, ein bißchen war das ei rauszuschmecken. supereinfach und schnell.
 
Für welche Phase ist der denn geeignet wenn ich fragen darf
 
dann hab ich damit ja noch jede menge zeit:)
Danke für die Antwort Cherimoya
 
Hab den Kuchen auch gerade gebacken.

Mit Süßstoff für 100 g Zucker (etwas zu wenig würd ich sagen)
Mit ein paar Kirschen von Diätini (weil hier jeder Kirschen liebt)
Mit 1 1/2 Eßl. Backkakao ( was gibts besseres als Schokokuchen)
Mit neutralem Eiweißpulver (ich hab nie anderes)
Ohne Butter-Vanille Aroma (weil mir das bisher nie in LC-Kuchen geschmeckt hat)
Ohne Gluten (weil ich es vergessen hab)

Achja, natürlich hab ich selbstgemachten KH-freien Joghurt benutzt.
Und gebacken hab ich den Kuchen in einer Aufflaufform mit 20,5 cm Durchmesser.
Diese hatte ich mit Backpapier ausgelegt.
Backzeit bei 180° C war 45-50 Minuten.

Mein Sohn und ich haben grade probiert
(mit einem Klecks geschlagener Sahne dazu) und wir müssen sagen:
Echt lecker :)
Lieben Dank für das Rezept.

Bild versuche ich mal anzuhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab grad einen kuchen gebacken, den ich noch von früher als "becherkuchen" in erinnerung hab, jetzt abgewandelt sicher für phase II passend (weiß nicht, wie ich das ausrechne, da ich nichts abwiege).

1 becher joghurt (den leeren becher dann zum abmessen verwenden)
1 becher öl (hab butter genommen)
1 becher mandelmehl
1 becher eiweisspulver vanille
3 eier, 1 päckchen backpulver, butter-vanille-aroma, süßstoff (nach geschmack) 2 EL gluten

alles gut mixen, ab ins backrohr, 180 grad, stichprobe

richtiger kuchen! werde das nächste mal etwas mehr eiweisspulver probieren, ein bißchen war das ei rauszuschmecken. supereinfach und schnell.


der original nahme : joghurt kuchen

deswegen schmeckt es nach eier weil zu viele sind drin !

daß were das original rezept

2 joghurt becher joghurt
1 joghurt becher öl
2 joghurt becher zucker
4 joghurt becher mehl
3 eier
2 backpulver
2 vannilien zucker

100gr schokostreusel , oder 100g früchte .

bei deine kuchen kannst du ruhig weniger eier nehmen.

aber ich würde dem öl doch beibehalten mit dem ist der kuchen richtig saftig und locker . brauch du auch nicht vole becher reicht 3/4 becher öl

L.G.
Linola

ich wüste des gar nicht daß bei atkins joghurt erlaubt is.
 
Oben