Beendet Kasein die Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anbeginn

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Abend,

ich bin seit fast zwei Monaten auf dem Atkinszug.
Ich esse drei Mahlzeiten am Tag. Eier, Schinken, minimal Käse, Thunfisch, mageres unbehandeltes frisches Hähnchenfleisch. Selten mal Bratwurst. Jeden Tag nur diese Lebensmittel. Ich tanze niemals aus der Reihe. Ich trinke ausschließlich Wasser. 1500-1600 Kcal. täglich. Treibe täglich Sport. Ausdauer/Krafttraining.

In diesen knapp zwei Monaten verlor ich bisher 13 Kg. Zu Beginn passte eine meiner Jeans mehr oder weniger gerade so. Nach diesen knapp zwei Monaten kann ich diese ohne den Knopf zu öffnen anziehen. :D Tragen nur noch mit Gütel. Sonst verlier ich die Hose beim Laufen. Wasser habe ich zu Beginn nicht verloren, da ich vor Atkins 6 Wochen nichts außer trocken Brot und Gurke ein mal am Tag gegessen habe. :) Ich dachte dies wäre der einfache Weg. Leider fühlte ich mich nach gut 5 Wochen immer schlechter. Daher dann lieber Atkins.
Es läuft also wunderbar.

Zu meiner Frage:

Ich schlafe seit der Umstellung sehr sehr schlecht ein. Fühle mich oft zu fit und aktiv. Schlafe nur noch 3-4 Stunden. Selten mal mehr. Die letzte Mahlzeit esse ich um 22 Uhr. Die nächste erst um 11 Uhr am nächsten Tag ( Urlaub)
Um in der Nacht Eiweiß für das Gehirn zur Verfügung zu haben und die Muskeln nicht 13 Stunden unversorgt zu lassen, bestellte ich Kasein.

30 Gramm mit 300 Ml Wasser um zwei Uhr Nachts.

Gestern das erste Mal. Ich schlief etwa eine Stunde nach Verzehr ein und schlief 8 Stunden ohne Unterbrechung. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so gut und vorallem so lange geschlafen habe.
Sogar am Nachmittag war ich wieder etwas Müde. Sowas hatte ich seit der Umstellung auf Atkins noch nicht. Trotz des täglichen Sports war ich immer hellwach und extrem fit. Hat das Kasein die Ketose beendet?

Genauer Inhalt:

Micellar, Casein, Aromen, Emulgatoren: Lecithin und pflanzliche Öle.
Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K.

Nährwert pro Portion:

Brennwert: 117 Kcal.
Eiweiß: 26,4
Kohlenhydrate: 0,5
Fett: 0,8

Durch die Einnahme konnte ich endlich mal wieder super schlafen. Ketose ist mir allerdings wichtiger.

Danke.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Casein kann, wie jedes andere Protein bei zu hoher Zufuhr, einige Menschen aus der Ketose treiben!
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Naja. Wenn 30 G. zu viel ist weiß ich auch nicht.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Deine ganzen anderen Lebensmittel bestehen doch auch aus Protein, kann schon sein, dass du zu viel davon dann hast.
Hmm, eigentlich isst du nur Eiweißträger.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Kann!!! Und du hast gefragt, hast dazu die passende Antwort bekommen. Für deinen Körper kann ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Ich esse drei Mahlzeiten am Tag. Eier, Schinken, minimal Käse, Thunfisch, mageres unbehandeltes frisches Hähnchenfleisch. Selten mal Bratwurst. Jeden Tag nur diese Lebensmittel...

Daher dann lieber Atkins...



Um in der Nacht Eiweiß für das Gehirn zur Verfügung zu haben...

Wenn das wirklich die Lebensmittel sind von denen du dich ernährst, hat das nicht viel mit Atkins zu tun. Du machst eine High-Protein Diät ala Dukan, 17 Tage, etc. Abnehmen und Fett verheizen kann man damit auch, egal ob in Ketose oder nicht.

Dein Gehirn braucht entweder Kohlenhydrate oder Ketokörper, mit Eiweiss kann es nicht viel anfangen. Das muss erst verzuckert werden.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Eier haben Fett, Fleisch hat Fett, Käse hat Fett. Gut, ich esse nicht so extrem viel Fett wie der überwiegende Teil. Für mich ist das eben kein Freifahrtschein mich mit Fett vollzustopfen.
Habe gestern einen Salamiesnack gegessen. 0,7 KH sowie 0,7 Zucker.
Inhaltsstoffe Traubenzucker. Ich weiß nicht ob die geringe Menge in dem Snack mich vielleicht aus der Ketose gebracht hat. Hatte bereits oft gelesen das Leute Salamiesnacks essen, ging daher von keinem Problem aus.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Du hast unsere Antworten verstanden?
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

von so mini mengen an Kh fliegst du sicher nicht aus der ketose. ebenso nicht von größeren mengen von proteinen bei fast keinen Kh. Die menge an Glucose die der Körper aus Protein gewinnen kann, ist ziemlich begrenzt. eine sehr eiweissreiche kost ohne kh führt zwangsläufig dazu, dass körperfett verbrannt wird.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Was denkt ihr, maximal wieviel Protein man aufnehmen darf, dass bei der Gluconeogenese nicht zu viel umgesetzt wird? Ist zuviel Eiweiß da, wird es umgewandelt. Ketose ENDE!
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

eine sehr eiweissreiche kost ohne kh führt zwangsläufig dazu, dass körperfett verbrannt wird.

Ja weil der Körper zum Eiweissverzuckern Energie braucht. Und die holt er sich aus dem (Körper)fett.
Aus 1,5 Kcal Eiweiss wird letzendlich nur 1 Kcal Glukose
(irgenwas um den Dreh rum glaub ich zumindest).
Das hat aber nicht unbedingt was mit Ketose zu tun, sondern ist stinknormale Fettverbrennung.
Letztendlich zählt fürs Abnehmen eh nur eine negative Energiebilanz, egal ob das jetzt Ketose, High-Protein, Low-Fat, FDH oder sonstwas ist.
Muss halt jeder selber austesten, mit was er langfristig am Besten klarkommt.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

ulliz. Ich glaube Du schnallst nicht worum es geht. ;) Ich habe nicht gefragt ob zu viel Protein die Ketose beendet! Zu viel ist in meinem Fall nicht möglich. Wie soll ich bei 3 Eiern, eine Scheibe Käse, 2 Scheiben dünnen Schinken, 300 g. Fleisch zu viel Protein essen???? Zudem treibe ich jeden Tag Sport. Mindestens 60 Min. Ordentliches Krafttraining oder Ausdauertraining. Es ging daraum ob die Süßungsmittel ( wenn auch nur minimal vorhanden ) die Ketose beenden können.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Letztendlich zählt fürs Abnehmen eh nur eine negative Energiebilanz
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausserdem hast du nach Casein gefragt! Addition lernst du in der 1. Klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Anbeginn,

wenn ich mir deine anderen Beiträge durchlese, weißt du sowieso immer alles besser. Dann frag nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Angebinn, es wird diskutiert, ob sich bestimmte Aminosäuren auf die Insulinausschüttung auswirken. Besonders das Leucin soll die Ausschüttung anregen - musst du mal schauen, in welchem Maße das in deinem Caseinpulver enthalten ist.
Gut beschrieben wird das unter anderem hier: http://www.andro-shop.com/cms/leucin.html
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

ulliz. In Frechheit und großer Klappe kann Dich niemand überbieten. ;) Alles besser weiß ich nicht. Aber ich informiere mich immer ausführlich. Das mit dem Kasein ist neu. Da weiß ich noch nicht alles genau drüber. ;)
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Banshee. Anders als ulliz hast Du geschnallt was ich wissen wollte. Vielen Dank.
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Wahrheit tut weh nicht wahr. ;) Wenn Du auf der Suche nach Internetärger bist, suche diesen bitte woanders. Hilfreich bist Du sowieso nicht. Lediglich frech und unwissend. Geh anderen Leuten auf den Keks. Dir scheint Deine Diät/Ernährung wohl garnicht gut zu tun. *kicher*
 
AW: Beendet Kasein die Ketose?

Gut gebrüllt Löwe
 
Oben