Begrenzte Kalorien und Fettzufuhr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

* Tanja *

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2019
Beiträge
61
Reaktionspunkte
83
Ort
Leverkusen
Größe
174
Zielgewicht
66
Diätart
Keto/LOGI
Ihr Lieben,

ich weiß, dass ich nur moderat Eiweiß brauche und mich lieber auf Fette fokussieren soll.

ABER, ich halte mich an eine gewisse Kalorienanzahl, weil ich mit dieser seit Monaten gut abnehme. Erhöhe ich diese nehme ich langsamer oder gar nicht mehr ab. Von daher werde ich das beibehalten.

Ich habe jedoch keine Ahnung, welche Fette ich am Besten zuführen sollte. Ich esse (noch) 3 Mahlzeiten.

Ich bräuchte Hilfe beim Mittag- und Abendessen.
Das Mittagessen sollte/dürfte ca. 400 Kalorien haben. (Mittags habe ich nicht soo viel Hunger)
Das Abendessen ca. 500. (da habe ich deutlich mehr Hunger, als über Tag, jedenfalls bisher, mit der falschen KH-Ernährung. Das wird sich wohl ändern, aber erstmal ist es noch so).
Und da habe ich keine Ahnung, welche Fette ich nehmen soll. Majo schlägt ja stark zu Buche bei den Kalorien, Hollandaise ebenfalls. Gut, ich weiß, dass mich "Sahniges" sehr schnell und lange satt macht, aber es muss eben kalorisch im Rahmen bleiben.
Habt ihr Ideen?

Und bitte keine Empfehlung das Kalorienzählen einzustellen. Das ist jetzt im Moment noch keine Option, soll aber später eine werden!
 
Für das Mittagessen könnte ich dir Konjaknudeln, - Reis oder zoodelnmit Avocadosoße empfehlen. Das sind viel Fett, wenig EW, sehr sättigend und nur ca. 300 kcal. Rührei mit z.b. Brokkoli oder Avocado geht auch immer gut.
Abends wäre dann z.B. Mascarpone-Schoko-Creme (450-500 kcal) oder auch bauernbrot mit Butter und Wurst oder Käse eine Option. Je nach butteranteil kommst du dann bei 2 Scheiben auch auf 400-500 kcal.
 
Für das Mittagessen könnte ich dir Konjaknudeln, - Reis oder zoodelnmit Avocadosoße empfehlen. Das sind viel Fett, wenig EW, sehr sättigend und nur ca. 300 kcal. Rührei mit z.b. Brokkoli oder Avocado geht auch immer gut.
Abends wäre dann z.B. Mascarpone-Schoko-Creme (450-500 kcal) oder auch bauernbrot mit Butter und Wurst oder Käse eine Option. Je nach butteranteil kommst du dann bei 2 Scheiben auch auf 400-500 kcal.
Ich ernähre mich ja streng ketogen und da kommen Reis, Brot und Co für mich nicht in Frage.
Mit Mascarpone muss ich mich nochmal beschäftigen. Ich weiß, dass mir in der Vergangenheit von dem extrem hohen Fettanteil immer sehr schlecht wurde.
Avocado klingt nach Guacamole. Gute Idee, danke.
 
Ahh, ich glaube, das soll zusammenhängend sein, also -reis in Bezug auf Konjak. Richtig? Wusste gar nicht, dass es auch Konjakreis gibt.
Genau ich meinte Konjakreis. Ich mag den Reis sogar lieber als die Nudeln. Da lässt sich Soße, Pesto und Fisch/Fleisch besser untermischen ;)
Den Reis mache ich mir mittlerweile selber, da man da echt viel Geld sparen kann.
 
Den Reis mache ich mir mittlerweile selber, da man da echt viel Geld sparen kann.
Hast du da hier im Forum was hinterlegt oder kannst mir sagen, wie du das machst? Ist Konjakreis geschmacksneutral? Habe das noch nie gegessen?
 
Nicht so viel darüber nachdenken. Es ist nur Essen.
Selbst das mit der Fettverteilung wird, meiner Meinung nach, überbewertet.
Bei LowFat mag das ja eher relevant sein. Wenn du viel Fett isst, kann sich der Körper auch so das holen was er braucht.

Man muss auch nicht gleich alles bin ins letzte Detail durchoptimieren.
Ich mag (wie sicher einige wissen) das Pareto-Prinzip. 20% Verbesserung bringen 80% Erfolg. Du kommst also mit sehr wenig Aufwand, relativ weit. Also hast du durch die einfache Umstellung schon sehr viel erreicht. Feintuning kann man dann immernoch machen, wenn man den Rest gut hinter sich hat :)

Ich finde diesen ganzen Konjak-Kram maximal widerlich
 
Ich esse sehr gern Creme Fraiche vom Doc, sind 150g drin, kommt auf etwa 450 kcal pro Pöttchen, macht zumindest mich immer satt und ich mische es mit Smacktastic, das ist sowas ähnliches wie Flavdrops, da kannst du dann den Geschmack der Creme selber wählen. Wenns das Zeug im Angebot gibt, steh ich immer mit 60-100 Dingern an der Kasse :blush:
 
Creme Fraiche vom Doc
vom Doc? Du meinst damit wohl kaum den Arzt. :D Klär mich mal bitte auf. :blush:
Die Flavdrops habe ich noch nie gekauft, irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Das sind ja künstliche Geschmäcker/Aromen und irgendwie weiß ich nicht...
 
Ich nehme Creme Fraiche gerne als Joghurtersatz.
Ein paar Beeren, Granatapfelkerne oder Haselnusskerne/Backkakao/Vanille und es ist das perfekte Frühstück für mich.
 
vom Doc? Du meinst damit wohl kaum den Arzt. :D Klär mich mal bitte auf. :blush:
Die Flavdrops habe ich noch nie gekauft, irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Das sind ja künstliche Geschmäcker/Aromen und irgendwie weiß ich nicht...
Das ist die Creme Fraiche von Doktor Oetker^^
FlavDrops mag ich auch nicht, ich hab verschiedene Smacktastic-Sorten, die bekommst du auf www.rockanutrition.de
Das Pulver selber hat relativ viele KH auf 100g, aber du brauchst nur ganz ganz wenig davon und damit fällt es kaum ins Gewicht.
 
Oben