bekennende FRESSERIN!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: bekennende FRESSERIN!!

ich will noch mal fragen: darf ich denn soviel essen wie ich will mit no carb/ low carb?
Es gibt zig verschiedene Low-Carb-Ernährungen, deswegen musst du es etwas genauer eingrenzen, was du mit LowCarb meinst.


ich meine keine diätform sondern lebensmittel mit 'ohne kh' / 'wenig kh'. ist es also ernährungswertetechnisch möglich bei einer 'keine kh'/'wenig kh' ernährung abzunehmen, bzw unmöglich zuzunehmen?
 
AW: bekennende FRESSERIN!!

grundsätzlich ja.
Es kommt aber nicht auf die einzelnen Lebensmittel an, sondern was du in Summe an KH regelmäßig zu Dir nimmst. Was welches Lebensmittel hat, kannst Du bei http://fddb.info nachschlagen.
Bei der ketogenen Ernährung ist es fast unmöglich zuzunehen, weil der Körper in den Abbaumodus (Katabolismus) schaltet. Aber ein Fehltritt mit deutlich mehr als 20g KH am Tag, und du bist wieder drei Tage raus. Und du solltest immer mindestens deinen Grundumsatz essen, davon möglichst die Hälfte in Fett, damit dein Stoffwechsel nicht anfängt zu sparen. Was gar nicht so einfach ist, bei vielen geht nämlich im Katabolismus der Hunger zurück.
Isst du mehr KH, dann bist du nicht dauernd in Ketose/Katabolismus, dann gibt es auch wieder mehr Hunger, irgendwann musst du die wieder einschränken.
 
Oben