Benutzt du Ketosticks ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benutzt du Ketosticks ???


  • Umfrageteilnehmer
    239
Hallo schutiy und Danke .. ich hab mich schon gewundert, wo besonders dieser wiederliche Geschmack im Mund herrkommt. Dachte nur immer ich bin Wassermässig total ausgetrockent und das kommt daher.. weils auch so nen bisl pelzig ist. Aber selbst wenn ich dann trinke gehts den Tag über nicht weg.
Dann liegt das wohl an der Ketose.. hmmm gut zu wissen.
 
Hallo

ich habe gestern Ketostix gekauft und am Nachmittag gleich getestet. Resultat keine Keton!
Ich habe es heute morgen mit Morgenurin wieder versucht, und siehe da:
dunkelviolett!
Hätte ich wissen sollen, hab mal im med.Labor gearbeitet.
Werde es nun einmal pro Woche testen.

jannina
 
hallo karanera!

na siehste. jetzt bist du wieder u eine erfahrung reicher :p

schnuttiy
 
Die Apothekerin fragte mich: Sind Sie Diabetikerin? Ich so: nein. Dann würde es keinen Sinn machen. Ich merke auch, ich möchte mich nicht auch noch mit Streifen kontrollieren, das Wiegen ist schon Kontrolle genug. Die Waage zeigt, dass ich abnehme.
 
es sagt doch auch keiner, daß du das mußt. das machen hier einige nicht...mich eingeschlosen. ich finde das eh eine sinnlose geldausgabe. aber was hat das m it diabetis zu tun :?:
 
Hallo Schuttiy..
Ketostix: Nachweis von Ketonen
Zitat:->Ketone
Unter dem Begriff Ketone oder Ketonkörper werden verschiedene Substanzen zusammengefasst, die beim Abbau von Fettsäuren entstehen. Sie sind Zwischenprodukte des Fettstoffwechsels, deren Konzentration im Blut und Urin normalerweise sehr gering ist. Bei Insulinmangel kann dagegen der ungebremste Fettabbau zu einer schweren Stoffwechselentgleisung, der Ketoazidose (siehe dort), führen. Bei Verdacht auf eine Stoffwechselentgleisung sollte immer ein Schnelltest für den Nachweis von Ketonen mit Ketostix im Urin durchgeführt werden. Ketone müssen behandelt werden<- Zitat Ende ( dies gilt nur für Diabetiker)

Diabetes.. Insulinproduktion teilweise oder ganz ausgefallen.. Also kann bei einem Diabetiker der Ketostix hilfreich sein, um Ketose für ihn auszuschliessen oder zu erkennen.. --> Insulin spritzen?
 
Die Dinger sind ja auch für Diabetiker erfunden worden....wir "mißbrauchen" die nur. Während wir uns freuen wenns schön lila ist würd ein Diabetiker wohl 5 min. später ins Koma fallen :wink:
 
Umfrage Benutzt du Ketosticks

Am Anfang habe ich die 1x gekauft, hab mich dann darüber gefreut und bei der gleichen Ernährung und keinem Rosafärben, geärgert darüber. Hab sie dann nie mehr benutzt und trotzdem schön abgenommen. :lol:
 
aaaaaha! nun, wieder was dazu gelernt. ich hb zwar ne freundin die diabetis hat, aber von so nem ketostick hat sie mir noch nüscht erzählt....*schulterzuck*
aber karanera (was bedeutet das eigentlich), ich sehe, du kennst dich aus...respekt!!!!

schnuttiy
 
hallo schnuttiy :wink1:
*hust* ich hab auch nur abgeschrieben (zitat)..
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Kara negra schöne schwarze bedeutet.. das wollt ich mir dann doch nicht anmaaßen und hab das g weggelassen lach*

lg
 
haool karanera!
ist auch nicht schlimm, denn "wissen ist wissen wos steht"!! hat meine mama immer gesagt wenn ich was wissen wollte, was sie auch nicht auf anhieb wußte. und außerdem ist mir egal wo die infos herkommen, solange ich was dabei lerne :D
 
Ich habe von Anfang an keine Ketosticks benutzt. Nachdem ich hier gelesen hatte, wie viele davon eher verunsichert sind, wollte ich mir das lieber nicht antun. ;-)
 
Hallo,
am Anfang hab ich die Sticks auch genutzt.
Hab aber recht schnell festgestellt das sich auch mein Körper in Ketose anders anfühlt. Mittlerweile nutz ich sie nicht mehr.

LG Nicole
 
Ich hab die Ketosticks mir besorgt, weil ich einfach neugierig war und es irgendwie auch motiviert. Ich merke inzwischen auch so (habe ich das Gefühl), wenn ich in Ketose bin und die Waage ist mir am Wichtigsten, ansonsten das optische (Umfang, da gehe ich aber nach Augenmaß, bin zu faul mir das Maßband anzulegen.)
 
Hab mir huete Stiks gekauft

Ich bin ja nun seit Samstag in Phase 1 und wollte auch mal berichten:

War heute morgen in der Apotheke und hab mir mal 50 Keto-Diabur-Test 5000 gekauft und etwas später auch gleich ausprobiert. Der Stick wurde lila +++ laut Verpackung.
Was ich bis jetzt gelesen habe, müsst ich nun jeden moment ins Koma fallen..... :?, da ich Diabetes Typ 2 habe.
Nun hab ich eben mal meinen Blutzucker gemessen : 122mg :lol:

Ich fühl mich inzwischen auch super, einen komischen Geschmack oder ein pelziges Gefühl konnte ich nicht feststellen. Es ist bei mir eher so, das ich immer ein "schleimiges" Gefühl im Mundraum habe, auch morgens, also nicht ausgetrocknet, fühlt sich aber gut an und Geschmackstörungen hab ich auch nicht.

Heisshunger hab ich auch nicht und ich bin überrascht, mit wieviel, sprich wenigen Kalorien und dafür mit viel Fett, ich am Tag satt werde. Musste eben noch ein paar Mini-Kabanossi reinwerfen, da mein Tagesfettumsatz sonst zu niedrig wäre........ :lol:

Also so macht abnehmen spass, ich hoffe nur, daß das auch so bleibt und ich einiges an Gewicht verliere.

Viele liebe Grüße
Sabine
 
Ich habe ein paar Mal die Sticks probiert, tut sich aber nichts trotz absolut genauer Befolgung von Phase 1 seit fast 2 Wochen.

ich habe allerdings über 4 kg weniger, da kann ich mir die Sticks wohl sparen in Zukunft.
 
Hallo an alle :D

Gaaanz am Anfang haben die Sticks mal was angezeigt, allerdings habe ich da noch keine Vitamine genommen.
Seit dem bleiben die Dinger ganz stur bei ihrer Farbe *grummel* :kngt:

Allerdings habe ich zwischendurch einfach das bedürfnis zu saufen wie ein Pony :drink:
Ich denke dann bin ich in Ketose.

Grüße an alle
Anja-Rosanna
 
nein!
ich halte das für Geldverschwendung, ich merk auch so ab ich abnehm oder nicht. Außerdem zeigen sie ja eh nicht immer 100% richtig an
 
Ja, ich bin Anfänger und mir helfen sie schon. Wenn ich alles richtig mache bin ich dunkellila. wenn es weniger wird,weiß ich, das ich was verkehrt gegessen habe und kann das einschränken. also mir hilft es :D
 
Oben