bereichts am 2. tag ketose oder ist es diabetes typ 1???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

majestasia

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
hallo,

ich hatte schon mal einen atkins anlauf, musste aber abbrechen, da ich noch stillte und erfahren habe, dass man in der stillzeit atkins nicht machen sollte.
beim ersten anlauf war ich am morgen des zweiten tages laut ketostix in ketose (mai 2010). ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass das so rasch gegangen ist.

diesmal (hab diesen montag 26.07. begonnen) hat sich auch gleich am morgen des zweiten tages der ketostick verfärbt.
nun bin ich aber etwas verunsichtert, weil die stix (wie ich vorher nicht wusste) eigentlich für den verdacht auf diabetes 1 verwendet werden.
leider habe ich vor beginn von atkins keinen test gemacht, sonst wüsste ich jetzt den verlgeich.

ob ich diabetes habe werdet ihr mir sicher nicht beantworten können, aber vielleicht die frage, ob es schon nach 24 stunden atkins möglich ist, in ketose zu sein.

danke schon mal!
 
Ketone werden ausgeschieden ,wenn der Insulinspiegel gerung ist und keine KH verstoffwechselt werden.

Das ist bei KETOSE der Fall, welche das ziel der ersten Phase Atkins ja ist.
Aber eben auch bei Diabetes Typ 1 und 2.
Die Streifen weisen ja keine Krankheit nach, sondern eine Stoffwechselbesonderheit. Und da ein Diabetiker nunmal auch Ketone ausscheidet, wird auch er es damit kontrolliern ,damits nicht kippt (was bei Atkins nicht vorkommen dürfte)

Und, ja, die Ketose kann durchaus nach 24 Stunden eintreten, kommmt ja auf die Speichergröße und den Verbrauch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben