Bewertungssystem im Forum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Regina 63

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2009
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mal eine Frage.;)

Wie funktioniert eigentlich das Sternchenbewertungssystem im Forum, speziell bei den Tagebüchern?

Ist es richtig, dass nur diejenigen, die zu einem Thema etwas schreiben, den ganzen Beitrag bewerten können?
 
Da vermutlich Niemand den Hintergrund meiner Frage versteht, möchte ich Euch erläutern wie ich zu ihr komme.;)

Mir ist aufgefallen, dass ein Tagebuch von drei Leuten bewertet wurde und nun eine Punktzahl von insgesamt 3,67 erreicht hat.

Da Mona und ich jeweils 5 Punkte gegeben hatten, muss folglich Jemand einen Punkt (schrecklich) vergeben haben.

Ich würde es sehr befremdlich finden, wenn Jemand einen freundlichen Beitrag in ein Tb schreibt und es hinterher als schrecklich bewertet.

Eine Bewertung von persönlichen Tagebüchern finde ich sowieso seltsam und frage mich, was daran bewertet wird. Die Person, der Abnahmeerfolg, der Speiseplan oder was?
 
Vielleicht hat sich jemand verklickt oder das Bewertungssystem ist nicht eindeutig (Hab hier noch nie bewertet und es mir somit noch nicht angesehen)

Weisst du immer genau, ob in einem Forum die 5 oder die 1 die beste Wertung ist?
 
hallo regina, neider gibt es nun mal überall!
es war hier vor 3, 4 monaten so eine art sport, da wurden z. b. bei doris, mariama und mir (waren noch ein paar mehr user) die sterne 'geklaut'...

finde es auch sehr unehrlich!
wie du schreibst, steht die funktion nur den personen zur verfügung, die sich in dem jeweiligen TB verewigt haben :???:

gedacht waren die 'sterne' allerdings z. b. für die rezepte oder diskussionen hier.
(so wurde ich informiert)

irgendwie wird es nun ein wenig zweckentfremdet, um den anderen mal eben eins 'auszuwischen'! wem's spass macht... ;)

ps. in der grundschule haben wir immer bienchen bekommen :rotfl:
 
Genauso beobachte ich es auch, man gibt sich selber sofort 5 Sterne und geht andere runtersterneln.

Wenns Spaß macht, aber dann ist das System ehrlich gesagt für die Füße.

Der ominöse Bienenclub (der längst wieder ausgeflogen ist) hatte auch wundersamer Weise nach dem 2. Beitrag schon 5 Sterne!

Toll weil da grad mal der Aufruf einen "Club" zu gründen drin stand und das war schon 5 Sterne wert!
 
:shock: kann man sich auch selbst 5 sterne geben :rotfl::rotfl::rotfl:
na jetzt weiss ich zumindest, wo einige tb ihre sterne überhaupt her haben :cool:
 
Nach meiner Erfahrung kümmert sich niemand, der länger im Forum ist und sich ersthaft mit LowCarb beschäftigt um diesen Bewertungskram. Der hat u.a. gar keine Zeit für sowas. :mrgreen:

Das Bewertungssystem ist da, weil es zur Forumssoftware gehört.......mhhm... ja. Ignorieren und eigene Meinung bilden. :mm:
 
Nach meiner Erfahrung kümmert sich niemand, der länger im Forum ist und sich ersthaft mit LowCarb beschäftigt um diesen Bewertungskram. Der hat u.a. gar keine Zeit für sowas. :mrgreen:

Das Bewertungssystem ist da, weil es zur Forumssoftware gehört.......mhhm... ja. Ignorieren und eigene Meinung bilden. :mm:
... da bin ich aber sehr froh, dass mir neben der ernsthaften low carb ernährung noch genügend zeit für die wichtigeren dinge im leben bleibt :cool:
manchmal sogar, um ein gelungenes lc rezept zu bewerten ;)
 
oder um neue User zu beschäftigen :roll:
 
Nach meiner Erfahrung kümmert sich niemand, der länger im Forum ist und sich ersthaft mit LowCarb beschäftigt um diesen Bewertungskram. Der hat u.a. gar keine Zeit für sowas. :mrgreen:

Das Bewertungssystem ist da, weil es zur Forumssoftware gehört.......mhhm... ja. Ignorieren und eigene Meinung bilden. :mm:

genau :) Is doch schnurz-piep-egal ob irgendwelche "Trottel" da jetzt fünf oder einen Stern geben...was sollte dich das kümmern? :)
 
die theorie ist, dass neue user schnell "hilfreiche oder
gute beiträge" finden können, wobei die masse der
user die wertigkeit festlegt :lol:

ausserdem gibt es dem admin anhaltspunkte, welche themen
oder tagebücher für andere interessant sind, also ein
listing und ranking :shock:

hier in einem mehr oder weniger diskussionsforum ist das
natürlich eher zweitrangig, zumal auch nicht zwangsweise
eine bewertung gefordert wird und es darum auch nur wenige
user machen ;)

man sollte auch bedenken, das es natürlich teil einer forensoftware sein muss,
weil hier ist der inhalt der software eben "ketoforum" aber in derselben software
könnte auch "oldtimer" der inhalt sein :cool:
 
Danke schön für die Aufklärung.>:)

Ich werde Euren Rat befolgen, die Sterne künftig ignorieren und mich den wichtigen Dingen zuwenden.;)
 
Ganz genau ich inkoriere die Wichtigtuer jetzt auch.

Und wenn mir jetzt deswegen jemand einen schlechten Stern verpaßt, pfff mirdochegal.:rotfl:
 
Oben