Bibliothek zum Thema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@fussel: Hallihallo. Wie ich sehe, hast du schon einige Leseerfahrung >:) Ich habe auch schon ein paar davon gelesen und wollte mir jetzt noch eines zulegen und würde mich über einen kleinen Rat von dir freuen- welches Buch würdest du zuerst kaufen? Worm (syndrom x) oder Seifert (Ernährung...an der Schwelle zum 3. Jahrtausend)? Der Worm setzt, glaube ich eher auf LOGI, oder?
Wäre echt lieb, wenn du mir etwas darüber sagen könntest.
 
Seifert, ist speziell über ketogene Ernährung und beinhaltet auch das Endorphin-Bilanz-Modell

Worm ist eher allgemein pro Fleisch
 
Ok, danke sehr, dann werde ich mir den Seifert besorgen. Bin zwar auch wieder Fleischesser, aber mich interessieren vor allem die Zusammenhänge hinter den Ratschlägen zur Ernährung! >:)
 
Seifert erklärt auch die Ernährungsmodelle, aber etwas aus naturwissenschaftlicher Sicht. Worm schreibt eher allgemein.
 
Super, dann passt der Seifert für mich! Hast du schon "Living no Carb" gelesen?
 
Is ganz nett das Buch. Steht ne Menge Praktisches drin und die einzelnen KH-Ernährungen werden nochmal erklärt. Heißt übrigends "Living Low Carb"!>:)
 
Jup, steht schon auf meiner Wunschliste.

Langsam wird es schwierig, aus verschiedenen (älteres) Büchern das rauszulesen, was der neueren Forschung entspricht - ist noch viel vom bööösen Cholesterin in Eiern drin und der guuuuten Margarine.
 
Jup, steht schon auf meiner Wunschliste.

Langsam wird es schwierig, aus verschiedenen (älteres) Büchern das rauszulesen, was der neueren Forschung entspricht - ist noch viel vom bööösen Cholesterin in Eiern drin und der guuuuten Margarine.

DAS zumindest steht in Living Low Carb nicht drin. Im Gegenteil >:)
Kann das Buch auch empfehlen. Allerdings wird für Dich sicher nicht viel Neues drin stehen, aber eine gute Zusammenfassung ist es auf alle Fälle. Sollte in keinem LC-Haushalt fehlen. >:)
 
Kennt jemand Bücher von Dr. med. M. O. Bruker?
Scheint ein kleiner Getreidebrei-Papst zu sein, aber die Inhalte sind bisher verständlich und kritisch in Richtung: Zucker und Auszugsmehle sind das Übel der letzten 100 Jahre ;-)
 
Ich hab sicher 10 Bücher und Pamphlete von Bruker gelesen, aber echt das kratzt schon im Hals beider Vorstellung sowas zu essen.

Hab ich alle an Bedürftige weitergegeben.

Ich weiß nicht mehr ob das der war der den Darm mit einer Wurzelbürste "putzen" wollte (oder war das Aerland?) auf alle Fälle gruselige Vorstellung und völlig Lustfreies Essen.

Würde ichnur zur Vervollständigung einer Fachbibliothek für berufliche Zwecke empfehlen.

Nur wer den Teufel kennt kann von Gott predigen oder so...
 
"Strategien der Leistungsernährung für Sportler" von Prinzhhausen
"Das Peak Prinzip" von Reis
Beide Gelesen und als sehr gut befunden!
"Leistungsernährung" würd ich nie wieder hergeben.

lg Karateka
 
"Strategien der Leistungsernährung für Sportler" von Prinzhhausen

"Leistungsernährung" würd ich nie wieder hergeben.

lg Karateka

So verschieden sind wir, mir hats nicht soviel gebracht, ich habe aber auch schon alle LOGIbücher vorher gelesen und Leistungssport ist eher nicht mein Ding.

Reichlich sport schon, aber eben nicht auf Spitzenleistung.
 
Fussel, magst du vielleicht "Protein Power" von Dres. Michael & Mary Dan
Eades mal lesen? Hab ich da, wäre aber Amerikanisch. :confused:
 
Nein, sowas muss schon deutsch geschreiben sein, soweit reicht mein Englisch nicht.
 
Okay, ist auch ketogen, aber die Phasen sind etwas anders gestaltet.
Deine Liste ist ohnehin sehr lang. ;)
 
Scheint ja sehr speziell zu sein, ohne Studium kaum zu verstehen...
 
Oben