Bienenstich - fast ohne geschmacklichen Unterschied zu nicht low-carb Kuchen Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Woodyliebhaberin

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
6 Eier
Süßstoff (flüssig)
130g Butter + zum Form einfetten
130g Gluten
Mandeln gehobelt
Natreen Vanillepudding (im Karton)
Sahne, 500ml

6 Eier trennen. Eiweiß schaumig schlagen. Butter mit Eigelb zusammen getrennt schaumig schlagen. Beides zusammenmischen mit dem Süßstoff-Äquivalent von 150g Zucker ( bei meinem Süßstoff sind das 1,5EL) und 130g Gluten.
Backofen auf 190°C vorheizen und 50-55min backen in der gebutterten Form.
Nach dem auskühlen (geht relativ schnell), Boden einmal auseinander schneiden.
Auf dem Unterteil die Vanillepuddingcreme verteilen, die mit Sahne statt Milch angemacht wurde. (Beide Päckchen).
Oberteil drauf setzen und dort noch etwas Vanillepuddingcreme dünn drauf streichen.
Mit in der beschichteten Pfanne angerösteten Mandeln (wenige reichen) bestreuen.
FERTIG!

Der ganze Kuchen hat ca. 46g KH, d.h. ein Stück (Kuchen=12Stücke) hat ca. 4g KH.

Viel Spaß beim genießen.

Achso... falls euch die Böden zu zäh sind, kann man die nach dem backen, vor dem übereinandersetzen noch mit etwas Kirschwasser oder ähnlichen gut bestreichen, dann wirds weicher.
 
Hallo

ab welcher Phase ist das Rezept????
Ich denke dank dem Gluten nicht vor Phase 2 oder?
 
Kann man auch anstatt dem glutenpulver eiweisspulver nehmen wohne in norwegen da habe ich es noch nicht gefunden
 
Dann probiere es mit etwa der doppelten Menge Mandeln oder davon als Ersatz mit einem Teil Eiweißpulver aus. Der Teig ist dann etwas saftiger und lockerer, da Gluten die feste Bindung erzielt, daher könntest Du beim zerteilen für den Pudding Probleme bekommen.
Es könnte also einige Experimente erfordern, bis Du das richtige Mischungsverhältnis erhälst...;)
 
Oben