Bin demnächst in Berlin - wo essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muslera

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin demnächst mit meiner Schwester in Berlin und wir würden gerne was essen gehen - daher suche ich jetzt nach euren Geheimtipps. Gerne auch ein bisschen "alternative" Sachen, wir probieren gerne mal was aus. Wir haben übrigens nicht allzu viel Zeit und sind im Zentrum um das Brandenburger Tor unterwegs - daher bitte zentrumsnah.

Grüße
 
Wenn du was alternatives zum Essen suchst, fahrt doch zusammen nach Kreuzberg - zwar nicht mehr im Zentrum, für Berliner Verhältnisse aber trotzdem sehr zentral. Dort gibt es ja viele kleine Restaurants, Bars und Imbisse. Da findet ihr sicher etwas.
Im Zentrum in Berlin kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, als dass mir da Tipps für richtige Restaurants einfallen würden - zumal die ja oft sehr teuer sind. Aber wenn euch das nichts ausmacht...
Den einzigen Tipp, den ich dir da geben kann, ist, nicht mit den Restaurants in der Nähe vom Alex zu planen. Meist überfüllt und meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt gar nicht.
Wenn ihr euch etwas kleineres gönnen wollt, kann euch noch Wonderpots (https://www.facebook.com/wonderpots/) empfehlen, da gibt es sehr leckeren Frozen Yogurt. Das ist aber natürlich keine richtige Mahlzeit und eher als Snack bzw. Nachtisch oder Dessert geeignet. Soweit ich weiß, sind die aber auch relativ gut vom Brandenburger Tor erreichbar.
Wenn du wirklich was "alternatives" suchst, vegan oder vegetarisch z.B. (no offense an die Vegetarier und Veganer hier :D), würde ich nochmal googlen. Geheimtipps kriegst du aber am besten über Locals heraus!
 
Oben