Bin ich ein Phänomen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balou

Stamm Mitglied
Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch ganz "frisch" hier im Forum. Habe auch schon einige Themen durchgelesen und mit der Suchfunktion gearbeitet. Habe aber nicht gefunden was mein Problem ist.

Deswegen möchte ich das gerne hier ansprechen.


Als kleine Einleitung:

Ich war früher schon, ohne jemals viel zu Essen, ein sehr guter "Futterverwerter" Mein Körper hat sich auch von sehr sehr wenig immer alles für sich entzogen und ich nahm trotzdem immer irgendwie zu.

Dann wurde auch festgestellt: Schilddrüsenunterfunktion. Okay, auch mit novothyral 100 keine Besserung. Nehme ich heute auch noch.

Dann hab ich schon immer gerne und viel geraucht. Fazit: Kein Unterschied

Tja, dann hatte ich mit Unterleib Probleme und ab da fing es noch mehr an. >>>Ständige Gewichtszunahme!
Das mit dem Unterleib war dann so, dass ich vor zwei Jahren operiert wurde (Eileiter sind aber noch drin) Trotzdem immer weiter langsame Zunahme. Ich nehme schon seit ewigen Jahren keine Pille

Habe schon etliches Ausprobiert an Diäten. FDH und und und... NIX ! Absolut keine Erfolg und wenn, dann nur von sehr kurzer Dauer. Natürlich waren das Diäten mit KH.


Und nun mein Problem:

Ich habe die Atkins vor (6?) Jahren schon einmal gemacht und nach der zweiten Woche nicht mehr abgenommen und das blieb dann auch so, obwohl ich nichts außer Fleisch und Eier gegessen habe. Frustriert hörte ich dann nach ca 3 Monaten auf.


Und nun: Der aktuelle Stand

Ich bin nun in der 5. Woche Atkins und esse nur Fleisch und Eier. Ab und zu mache ich mir seit neuestem mal 1-2 kleine gebratene Zwiebeln dazu und ich glaube es einfach nicht, ich nehme davon zu!
Ich bin echt eine harte Sau und mein innerer Schweinehund hat mich nicht einmal sündigen lassen, aber ich nehme höchstens 500 gr. in der Woche ab! Können zwei Zwiebeln nach 5 Wochen (Phase I) alles kaputt machen? Bin ich wirklich ein Mensch der dazu verflucht ist, ständig zuzunehmen? Wie wird das wenn ich jemals damit aufhören sollte? Trinken tu ich nur Wasser und Kaffee. Okay, der Kaffee MUSS sein! Echt, darauf kann ich jetzt nicht auch noch drauf verzichen. Tu auch noch nicht mal Sahne rein! Ach und... ich habe jetzt seit 6 Monaten das Rauchen aufgehört.

Bin echt etwas, nein, ich bin voll frustriert... vor allem da ich eigentlich vorhatte 10 Kilo zu verlieren. :cry:

Bitte, hat jemand einen Tipp für mich? Was um Himmels Willen mach ich falsch?

Ich esse Schweinesteaks, gemischtes Hackfleisch, Eier in sämtl. Variationen, ganz selten mal mit gek. Schinken, nehme nur Öle oder Butter, trinke Wasser und Kaffee. Das wars...
Ich probier nicht mal das, was ich für meinen Mann koche. Nix, ehrlich gar nichts!

So und nun klicke ich doch auf absenden. Ich hoffe nicht, dass ich damit nerve und wenn es in einem falschen Thread ist, bitte einfach verschieben ja?
 
Ach ich habe auch noch was vergessen, die 3 Kilo die ich bis jetzt abgenommen habe, sieht man verständlicherweise auch nicht. Okay, ja richtig, nur am BH :shock: Hosen sind noch genauso eng wie vorher.
 
Hallo Sabine, es könnte sein, daß du auf Grund deiner Schilddrüsenunterfunktion einen sehr hohen Stoffwechselwiderstand hast. Hast du das Buch "Die neue Atkins Diät"? Dort ist es sehr gut beschrieben. Wobei eine Abnahme von 3 Kilos in 5 Wochen nicht wenig sind auch wenn es bei anderen schneller geht. Sei also nicht ungeduldig.
Bringe doch etwas mehr Abwechslung in deinen Speiseplan nur Fleisch und Eier? siehe [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL] was du noch darfst. Bei vielen klappt es auch erst wieder wenn auf Koffein verzichtet wird. Leg dir doch bitte eine Statistik zu und schreib uns mal auf was du so täglich zu dir nimmst, dann hat man eine bessere Übersicht und findet die Fehler. Nimmst du auch Viaminpräparate?
liebe Grüsse Grikape
 
Das ist eine gute Idee und danke für deinen ersten Rat! Ja ich weiß, der Kaffee, aber weißte, ich hab es endlich geschafft das Rauchen aufzuhören und das war schon wirklich sauschwer. Vor allem bei fast 2 Schachteln am Tag... Da weiß ich nicht, den Kaffee brauch ich einfach und ich weiß schon, dass es zu viel ist. :oops: Viel zu viel....

Vitaminpräperate? Nur wenn es fast schon immer zu spät ist, dann gönn ich mir eine Multi-Brausetablette o. Zucker. Bei totalem Schwindel oder Zittern.

Ach und nein, ich habe die Atkins vor circa 7 Jahren? mal von einer guten Freundin kopiert bekommen. Also denke ich ist das die alte Version?
 
Hallo Sabine,
mit einer Schilddrüsenunterfunktion tut man sich schwerer bei der Abnahme und es geht langsamer. Ich kann dir nur raten, deine Schilddrüsenfunktion nochmal überprüfen zu lassen und evtl die Hormonmenge anzupassen, denn eine guteingestellte SD erleichtert die Abnahme.

Schreib uns doch mal, was du isst und trinks (mit Mengenangaben), dann können wir dir leichter helfen.

Nachdem du deine Eierstöcke noch hast, unterliegst du auch noch den monatlichen hormonellen Schwankungen, was auch zu einer kurzfristigen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen führen kann.
 
Das ist lieb, dass mir jemand antwortet. Danke schön...
Ich habe den Rat von Grikape schon übernommen und meinen Abnehm Thread eröffnet unter: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41431#41431[/DLMURL]

Das mit der Schilddrüse habe ich hier auch schon mal gelesen und kann mir gar nicht vorstellen, dass das sooooooo viel ausmacht? :(

*ganzentsetzt* :shock:

Ich hoffe ihr habt evtl. noch ein paar Tipps für mich, dass ich mein Ziel erreichen werde.
 
Die Schilddrüse ist nicht allesentscheidend aber sehr wichtig. Hier ist es genau wie bei vielen anderen Stoffwechselvorgängen auch, bei einem wirkt es sich mehr beim anderen weniger aus.

Tipps wirst du hier sicher genügend bekommen.
 
hallo balou,

zumindest das mit dem schilddrüsenproblem kommt mir bekannt vor. meine ganze kindheit über haben die ärzte immer gemeint, irgendetwas ist damit nicht okay, aber es wär wohl nicht lebensbedrohlich oder so, und deshalb hat nie einer was gemacht. aber jeder nächste arzt ist wieder drüber gestolpert... irgendwann hab ich mal tabletten bekommen, aber geholfen haben die nicht. ich hab die ganzen jahre immer zugenommen, genau wie du. solltest du irgendetwas bahnbrechendes neues in der richtung erfahren, dann sag mir mal bescheid....
ich bin auch wieder am verzweifeln, weil die waage einfach nie weniger anzeigt *grummel
 
Hallo flame, ich freu mich dass ich hier mit meinem Problem nicht alleine bin. Natürlich nicht darüber, dass du auch das mit der Schilddrüse hast. Ich denke wir werden noch viel von- und miteinander lesen.
 
Oben