Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternduo

Neuling
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Einen schönen Sonntag abend wünsche ich euch! :)

Ich habe vor gut zwei Wochen mit der Atkins Diät begonnen. Die "Atkinsgrippe" wohl überstanden und hab nun eine Frage zu der Zeit nach Atkins.
Bevor ich mit der Diät begonnen habe, habe ich monatelang regelmäßig Sport gemacht. Auf das Gewicht hab ich eigentlich nie geachtet sondern eher auf das Spiegelbild. Mir gefällt mittlerweile auch echt alles an mir. Außer der blöde Bauch :D deshalb hab ich auf Empfehlung eines Freundes mit der Atkins Diät begonnen.
Nun weiß ich das Atkins eigentlich etwas ist, für das man sich ein lebenlang entscheiden muss.
Trotzdem meine Frage, wenn ich vorher durch meine "normale" Ernährung immer das Gewicht und auch die Kleidergröße halten konnte, da das Fett von Zeiten ist in denen ich mich wirklich ungesund ernährt habe, kann ich dann, wenn ich meine Wunschfigur erreicht habe genauso essen wie vor der Atkins Diät?
Würde ich mein Gewicht dann auch halten können oder wird der Körper durch die Umstellung einen JoJo Effekt herbei führen?


Liebe Grüße

Sternduo
 
Das kann man wohl kaum beantworten.
1. Wissen wir nicht wie du dich ernährt hast.
2. Wen interessiert das Gewicht wirklich?
3. Das Leben ist immer ein Prozess und nicht das halten von irgendwelchen Ergebnissen.

Auch wenn das Regelwerk von Atkins einem Verständnis von vernünftiger Ernährung nicht direkt entgegen steht, so fördert es dieses wohl auch nicht.
 
Oben