Bin neu hier und hab schon den ersten Fehler gemacht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elvira

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ähm ja :oops:
Wie schon gesagt. Bin neu hier und habe mich eben vorgestellt. Nur eben nicht unter einem neuen Thema, sondern unter der Atkins-Diät Phase I.
sorry also!! :roll:
Aber ich werde mich hier sicherlich bald besser zurecht finden.

Bis denn :hammer:


Edit by Toddy

Ja hallo auch, :juhu:
habe mich schon viel hier umgeschaut und ab heute nun auch mit der Atkins-Diät begonnen. Ich weiß zwar nicht so recht was ich schreiben soll, aber ich werde mich bei Fragen schon zu Wort melden. Und die werden sicherlich kommen. Habe mir das erste Buch von Atkins bestellt und auch die Stix online bestellt. :type: Kommt zwar alles erst nächste Woche hier an ( hoffe ich ), aber macht ja sicherlich nix. Nur habe ich irgendwie seit dem Frühstück( zwei Spiegeleier, ein Stück Käse und zwei Scheiben Salami) überhaupt keinen Hunger mehr. Mußte mir meine zwei Schnitzel reinwürgen. Nun denke ich mit Graus an heut abend. Aber ich werde das durchhalten, schließlich habe ich eine Wette mit meinem Mann zu verlieren. Und das laß ich auf GAR keinen Fall zu :ablehnun: hehe. Wünsch allen noch einen schönen Sonntag
 
keine panik :winke:

wir sind da nicht so streng!
toddy macht höchstens das :domina: oder das :bumm: mit dir...

in diesem sinne:

HERZLICH WILLKOMMEN!
:laola:
 
:shock:
echt???? :wow:
Nagut. Hauptsache es hilft beim abnehmen :schild96:

Aber danke trotzdem :lol:
 
Hi Elvira! Auch von mir ein herzliches :huhu: !
Jomaki
 
hmm,
gar kein Prob da mach ich einfach das hier :type:

und schwupp ist das Thema da wo es hingehört :wow:

Herzlich Willkommen in unser (noch) kleinen Runde Elvira :winke:
 
Hey Elvira!

Herzlich Willkommen!
Wie bist denn du auf Atkins gekommen?
 
:moin:
Danke Toddy für deine Hilfe. Kommt auch ( hoffentlich ) nicht mehr vor. :god:
Danke auch an alle für das herzliche Willkommen!! :liebdank:

Ich bin durcht Alex71 daran gekommen.
Ich habe zuletzt WW ausprobiert. Aber irgendwie keine Erfolge in den letzten drei Wochen dabei gesehen.
Und dann rief mich Alex71 an und erzählte mir davon.
Ein Traum wurde wahr. Speck, Eier, Käse..... und abnehmen hehe.
Klar bin ich dann sofort dabei.
Nur als ich mich eben auf die Waage stellte, hatte ich 1,5kg mehr als vorgestern. Mein Mann grinste nur. :point: :leberwur:
Ich hoffe nur die Waage war noch nicht ganz wach und hat mich verwechselt.
Naja mach mir gleich erstmal was zu essen.
Ohne Buch ist das echt blöd. Hoffentlich kommt es heute.
Aber ich schau mal bei den Rezepten nach oder ruf im Notfall Alex71 an.
:schumi:
 
Nur die Ruhe bewaren.
Hast du dir ein Ziel gesetzt?
 
Hallo Elvira....Ich sag´s ja nur ungern, aber achte bei den Rezepten bitte darauf, ob sie auch in Phase 1 erlaubt sind...
Keine sichtbaren KH zu Dir zu nehmen ist in Phase 1 sehr wichtig...
Nach 14 Tagen, in Phase 2, kannst Du Deinen Gelüsten dann freien Lauf lassen...
Gruß Jomaki
 
Danke für den Tip Jomaki. Werde drauf achten.

Also eigentlich möchte ich 15Kilo runter. Naja ich sags nur ungerne, aber 10Kilo würden reichen. Allerdings würde ich die ganz gerne bis Mitte Juli runterhaben. Naja ich will mal nicht so sein. Können auch nur 7 sein. Hauptsache man zieht mich am Strand nicht ins Wasser zurück. :runner:

Weiß eigentlich einer, ob ich da was hoch gegriffen habe, oder liegen meine Chancen im Bereich des Möglichen, wenn ich Phase 1 länger durchhalte.
Ich denke ich muß dazu sagen, daß ich Torschlußpanik habe :kratz: denke ich.
Seit der Geburt meines zweiten Kindes ( 8Monate jetzt) habe ich schon 30 Kilo ( 10Kilo sind davon bei der Geburt gepurzelt ) runter. Aber irgendwie geht es im Moment nicht weiter runter. Ob ich nun WW gemacht habe oder fast gar nix gegessen habe.
Nun denken sicher einige, daß ich zufrieden sein sollte schon was abgenommen zu haben. Aber :ablehnun: Bin ich nicht. Nicht solange die letzten 10-15Kilo runter sind. Achja ich gehe jetzt erst wieder Sonntag auf die Waage und werde mich dann überraschen lassen. Sonlange werde ich tapfer durchhalten. Hoffe ich, denn die Frikadellen von heute wären mir fast :kotz: naja ich brauch nicht mehr zu sagen.
Oh jetzt habe ich aber viel geschrieben. Aufwachen ich habe fertig :sleeping:
 
was war denn mit den Frikadellen ???

Also wenn du Atkins machst wirst du am Anfang sehr viel Gewicht verlieren, da du deine Kohlenhydratspeicher leerst.
An jedes Gramm KH sind ca. 4 Gramm Wasser gebunden und das wird erstmal flöten gehen.

Aber bitte immer locker bleiben überleg mal wie lange du gebraucht hast das Gewicht aufzubauen, die Zeit solltest du dir auch geben das Gewicht wieder zu verlieren.
Und habe keine Angst zu viel zu essen.
Wenn du jetzt aufgrund deiner Torschlusspanik einfach die Kalorienaufnahme reduzierst wirst du nur deinen Stoffwechsel auf Sparmodus schalten und dann gibt der Körper nix mehr her weil er denkt er befindet sich in einer Hungersnot.

Halte uns auf dem laufenden...
 
Wenn du jetzt aufgrund deiner Torschlusspanik einfach die Kalorienaufnahme reduzierst wirst du nur deinen Stoffwechsel auf Sparmodus schalten und dann gibt der Körper nix mehr her weil er denkt er befindet sich in einer Hungersnot.


...und dan schnappt die Falle zu...wie bei mir...ich kann machen was ich will, ich nehm nicht ab.... :heul2:
mein Stoffwechsel hat sich so runter gefahren das ich echt prob´s habe... :wallbash:
nun muß ich das langsam wieder in den Griff kriegen und das ist gar nicht einfach und braucht viel Zeit... :sleeping:
 
Ach mir gehts heut so gut. :leb:

Ja ja ich wollte mich erst Sonntag wieder auf die Waage stellen,
aber dann überkam es mich heute morgen und siehe da.
Ich habe 0,8kg von meinem Ausgangsgewicht verloren.
Ach was war heute alles lecker.
Der Käse war toll und erst die Frikadellen von gestern;
ach ja , die 3Steaks mit Kräuterbutter waren auch umwerfend
und der Frischkäse mit Thunfisch ( danke Alex71) noch besser.
Also heute konnte ich gut essen.
Gestern ist mir wohl der Appetit vergangen, als ich auf die Waage stieg.

Zwei Liter habe ich heute auch schon getrunken. :stolz:
so gefällt mir das. Bin wieder höchst motiviert.
Melde mich wieder wenn ich was neues habe.
Auch wenns wieder so ne Schlappe ist wie gestern.
:engel3:
Wünsch Euch allen einen tollen abend

p.s. Hey Jomaki. Laß nur den Kopf nicht hängen.
Du schaffst das schon :winke:
 
Hallo alle zusammen!

Werd hier ja auch mal erwähnt :D . Stell mich auch mal kurz vor: ich bin die Alex71. weiblich und wie ihr sehen könnt Baujahr 71 :bruell. Um ehrlich zu sagen verläßt mich momentan total der Mut. Bin nicht der Typ mit eisernem Wille. Ich bin seid Montag, den 12.04. mit Atkins Diät beschäftigt. War ein Tag später schon in der Ketose drin. Dank Inliner fahren habe ich wahrscheinlich meinen Speicher geleert. Aber jetzt ist was schlimmes passiert: :help2: Ich bin seid Mittwoch nicht mehr in der Ketose und das weil ich soooooooooooo doooooooooooooof bin :hammer: und gesündigt habe. Der Zucker ist mir zum Verhängnis geworden. Was soll ich nur tun. :heul: Ist es eigentlich normal das der Körper von den Hormonen verrückt spielt? :?: Jetzt werd ich sehr persönlich!! :oops: Habe meine Regel trotz Pille außer der Reihe bekommen. Hat das jetzt nun was mit der Diät zu tun. Kenne ich nicht von mir. :idea: Na ja genug persönlich hier geworden. Vielleicht hat ja einer ein gescheite Antwort. Vielleicht brauch ich ja deswegen Zucker. Irgendeiner muß es ja Schuld sein. :engel:
 
Na toll!

Jetzt ist es mir auch passiert. habe mich auf falscher Seite vorgestellt. :wallbash: Ich werd hier noch irgendwann schlau. Typisch blond. :D
 
Keine Panik Alex, das mit der falschen Seite ist nicht so schlimm...zu der Sache mit der Regel, das hab ich schon mal gehört, allerdings nur von Frauen die die Pille nicht nehmen...warte erst mal ab und wenn´s nicht besser wird geh bitte zum Arzt...
 
Hey Jomaki!

Ist leider immer noch nicht im Griff. Arzt hat gesagt ich soll die Pille jetzt praktisch absetzten und in einer Woche wieder nehmen. Mal sehen, was dabei rumkommt. Hab nur auch irgendwie mit Schwindel zu tun. Na ja, wird schon schief gehn. :rollrot:
 
Guck mal hier:
Quelle

Benenke, dass du durch die Ernährungsumstellung deinen ganzen Hormonhaushalt auf den Kopf stellst.
Vor allem schränkt die Schilddrüse die Funktion ein. Dadurch Ungleichgeweicht in der Achse Hypothalamus-Hypophyse-Schilddrüse=Fehlregulationen.

Sehr interessanter Text.
 
Danke Blume für den Tip. Werd da mal reinschauen. Habe eh mit der Schilddrüse zu tun, muß aber bis jetzt nur Jodit nehmen zum Glück kein Schilddrüsenhormon.
 
Hihi Alex71
bin froh das es mich nicht alleine erwischt hatte.
Aber Toddy macht das sicher schon nachdem er dir den :bumm: versohlt hat oder dich :domina: hat. Tut aber gar nicht so weh :megasmil:
Mir ist ein wenig schlecht. Wußte nicht was ich essen soll und habe mir Schinkenscheiben mit Remolade gemacht. War wohl ein wenig zu fettig.
Igitt die nächsten Tage ist das wohl auf meiner Liste gestrichen :lesen:
 
Oben