Bin total frustriert.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bijoumonique

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

ich mache jetzt seit ca. 4 Wochen Atkins P1, nachdem ich letztes Jahr schon 25 kg mit der HCG Diät (auch eine LC Form) abgenommen habe. Nach Weihnachten waren mehr als 5 kg wieder drauf und ich wollte es dann mal mit Atkins probieren. Anfangs habe ich schön abgenommen. Ich hatte dann letztes WE leider einen Tag mit Ausrutscher, wo ich bei einer Einladung Rotwein getrunken habe. Mir war klar, dass ich damit aus der Ketose fliege, aber das ich auch wieder reinkomme.

Das war wohl ein Trugschluss. Nach dem Sonntag hatte ich 700 g mehr auf der Waage und Dienstag nochmal 600 g mehr. Seitdem geht nix mehr. Ich komme auch nicht mehr in Ketose, jedenfalls zeigen meine Tests nix an. Das kann doch nicht sein, dass ich heute den 8. Tag immer noch nicht wieder in Ketose bin. Abnehmen ist natürlich auch nicht angesagt. D. h. ich nehme 600 g ab und an den 3 folgenden Tagen wieder jeweils 200 g zu, ohne ausserhalb des Plans zu sein. Momentan habe ich 80,5 kg bei 1,70 m Größe und möchte bis Sommer so auf 70 kg kommen. Aber wenn das so weitergeht, wird das nix.

Meine Essenspläne sehen wie folgt aus: Eier in allen Variationen, Speck, Fleisch, Käse ohne KH bis max. 90 g/tgl., Salat zwischendurch aus Gurke und Blattsalat. Ab und zu Schlagsahne ohne Zucker. 3-4 l Wasser tgl.. Mein KH Anteil liegt am Tag zwischen 2 und 5 g. Nie darüber. Keine versteckten KH. Ich kenne mich mittlerweile damit aus, da das bei HCG auch nicht anders war mit den KH. Ich meide die wie die Pest.

Aber was mache ich falsch, dass ich nicht abnehme und nicht in Ketose komme? Ich bin für jeden Tip dankbar. :help11:
 
AW: Bin total frustriert.

Vielleicht ist es die Menge? Vielleicht der Käse? Vielleicht die Sahne? Du musst experimentieren. Leg doch mal ein Essens-Tagebuch an, wenn man genau weiß was du isst gibts sicher viele gute Tips!
 
AW: Bin total frustriert.

Wieviel hast du denn seit deinem Neustart abgenommen?
 
AW: Bin total frustriert.

Na ja, die Zunahme von 1,5 kg ist immer noch nicht ganz weg. Dazu fehlen noch 400 g. Aber ich bin eben auch nicht in Ketose und das bei dem Ernährungsplan. Das verstehe ich nicht.
 
AW: Bin total frustriert.

Dein Link zeigt bei mir leider nix an. Die Abnahme ist ok, schließlich hattest du ja auch Ausrutscher drin. Die letzten Kilos dauern immer länger. Geduld und nicht zu wenig essen. Deshalb siehst du keine Ketone auf dem Stäbchen, der Körper braucht sie alle und scheidet keine aus.

siehe auch
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]

Wäre nett, wenn du deine Daten links in's Profil eintragen könntest, das erleichtert das Beantworten.

Grüße
Perdita
 
AW: Bin total frustriert.

So, gestern hatte ich mal ein bisschen mehr gegessen und prompt hatte ich heute 700 g mehr auf der Waage. Das ist echt zum kotzen. Ich habe natürlich keine KH gegessen, sondern etwas mehr an Fett. War dann gestern abend lt. Test auch in Ketose, aber mein Körper hat mir das "mehr" an Essen ncht gegönnt. Ich war aber noch unterhalb meines Gesamtumsatzes. Ich versteh das einfach nicht. Heute esse ich wieder weniger.
 
AW: Bin total frustriert.

Machst du Sport?
Falls nicht - das hilft immer und jedem.
Du verbrennst damit -je nach Art und Intensität- zwischen 500 und 1000 kcal extra täglich.
 
Oben