Bin völlig überfordert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah78

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
langsam verzweifel ich :schwitz2:und hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Also:
Ich bin 35 Jahre, 173 cm und wiege derzeit 66 (+/-) kg. Mein Ziel wären ab jetzt 5-6 kg weniger, weil einfach wohlfühliger ;)

Mein Mann, 45 Jahre, 186 cm, 110 kg muss DRINGEND abnehmen. Nun hab ich ihn endlich soweit, dass wir das zusammen machen.

Ich habe am 6.1. mit 69 :shock: kg angefangen, habe also schon 3kg runter. Nun kommen die Problems:

Die ersten 5 Tage habe ich mit Almased Turbo begonnen.
In dieser Zeit bin ich auf die Atkins-Variante gestoßen und habe versucht mich einzulesen. Ende vom Lied war, unter 20g KH am Tag und nach 18 Uhr nix mehr.

Ich meinem Mann davon berichtet und solange er weiter noch was essen darf, konnte ich ihn überzeugen.

Wir haben das dann ca. 1 Woche gemacht und festgestellt, dass das alles als Vollzeitarbeitende nicht praktikabel ist. Vorkochen, Rechnen, etc. So kam es das wir nach dieser Woche wieder mit Alma Turbo anfingen, wo nun heute der 3.Tag ist.

Letzte Woche habe ich mir die Ketosestix zugelegt, weil ich einfach wissen wollte, ob ich mich in Ketose befinde. Mitte letzter Woche zeigte das Teststäbchen die Farbe in der Mitte an. Also alles gut, vermute ich. Nun hab ich das gestern nochmal gemacht und der Test ist negativ??? Ich esse seit 2 Wochen nix süßes, trinke nur die "Plörre" und verzweifel langsam. Abgenommen hab ich übrigens kein Gramm mehr seit ein paar Tagen:twisted:

Diese ganzen Infos drehen sich langsam in meinem Kopf:
Der "Plan" sieht derzeit so aus, dass wir Turbo noch ein paar Tage machen möchten und dann in die Reduktion gehen. Also einmal essen + 2x Alma. Was muss ich jetzt beachten? 2 Almadrinks haben ja schon 30g KH....

Oder ist das jetzt egal, weil Alma ja nix mit Atkins zu tun hat?:help11:
Ich bin generell eigentlich nicht blöde aber im Moment fühl ich mich geistig völlig umnachtet, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll und vor allem wie ich das Zuhause verkauft kriege, damit mein Mann (bei sich) Erfolge verzeichnen kann. Sonst schmeißt der bald hin...

Kann mir irgendeiner helfen?? Ich sag ja: VÖLLIG ÜBERFORDERT:cry:

Grüße
Sarah
 
AW: Bin völlig überfordert

Also erstmal Willkommen!

das mit den Alma Shakes finde ich bedenklich, meiner Meinung nach sollte man unter 30g KH bleiben...aber ich mach ja nicht Atikins sondern die Anabole Diät (unter 20g KH in dem Fall), vielleicht schreibst du mal was du über den Tag genau gegessen hast / essen wirst?
 
AW: Bin völlig überfordert

Hallo >:)
also in der Woche Atkins habe ich nur Fleisch, Fisch etc. gegessen und die an die erlaubten 20g KH bin ich mit Gemüse gar nicht ran gekommen.

Da das aber zu eintönig wurde und ich nach einer Woche schon kein fleisch und Eier mehr sehen konnte bin ich wieder auf Alma umgestiegen.

Dort soll man nun in der 2.Phase morgens und abends nen Shake und mittags eine KHarme Mahlzeit zu sich nehmen. Da aber die Shakes schon, wie geschrieben, pro Becher 15g KH haben überleg ich, wie das dann mit einer Mahlzeit aussehen soll?!

Gruß
 
AW: Bin völlig überfordert

Was mich aber viel mehr interessiert ist, warum ist dieses blöde Stäbchen plötzlich neg?
 
AW: Bin völlig überfordert

Grade Gemüse kann viele KH haben aber wenn du sagst du bist da nicht dran gekommen, liegts wohl echt an den Shakes, ich kenne mich mit Atkins jetzt wie gesagt nicht so wahnsinnig aus aber ich glaube die Shakes kicken dich aus der Ketose.

Ach übrigens, ich dachte (laut Werbung) soll man EINE Mahlzeit mit Alma ersetzen oder? Dann wäre es ja wieder machbar, wenn du morgens und abends auf KH verzichtest und mittags einen Shake trinkst.
 
AW: Bin völlig überfordert

Grade Gemüse kann viele KH haben aber wenn du sagst du bist da nicht dran gekommen, liegts wohl echt an den Shakes, ich kenne mich mit Atkins jetzt wie gesagt nicht so wahnsinnig aus aber ich glaube die Shakes kicken dich aus der Ketose.

Ach übrigens, ich dachte (laut Werbung) soll man EINE Mahlzeit mit Alma ersetzen oder? Dann wäre es ja wieder machbar, wenn du morgens und abends auf KH verzichtest und mittags einen Shake trinkst.

Nachtrag:

Wegen den Stäbchen: die Ketose verzeiht einem fast NIE wenn man mal bisschen über den KH Grenzen ist, das ist das doofe daran.
 
AW: Bin völlig überfordert

Ich glaub jetzt gehts ein bißchen durcheinander, hi hi.

Also: als ich ATKINS ne Woche gemacht habe, habe ich natürlich keinen! Shake getrunken. Erst als ich nach einer Woche beschlossen habe damit aufzuhören und auf Alma umzusteigen, habe ich 3 Shakes am Tag getrunken. (heute immer noch). Nun möchte ich mit Phase 2 Alma weitermachen, verstehe nur nicht, wodurch das Abnehmen nun kommen soll, wenn die AlmaShakes doch relativ hohe KH Werte haben + dann 1 Mahlzeit....jetzt verwirre ich Dich auch noch :)

Was die Stix angeht...also befindet man sich nur in der Ketose, wenn man unter 20g KH bleibt oder wie?

Übrigens danke, dass Du Dich mit in mein Verwirrland begibst :)
 
AW: Bin völlig überfordert

Ach kein Problem das Verwirrland kann interessant sein^^

Also in Ketose kommt man eben nur wenn man ein paar Tage lang 20-30g KH NICHT überschreitet, dann biste normal in Ketose. Einmal mehr gegessen, fliegst du zu 99% raus und brauchst wieder 2-3 Tage um reinzukommen.

Das ist eher so ne Langzeitsache von mehreren Wochen/Monaten, wenn man "nur" eine Woche Atkins oder ähnliches macht, bringt das nicht viel weil es nur an der Oberfläche kratzt. In meinem Fall mit der Anabolen Diät musste ich zB 12 Tage lang unter 20g bleiben bis der Stoffwechsel so umgestellt ist wie ich ihn gern hätte, und dann muss man schauen das man drin bleibt. Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber naja muss man eben durch.

Einfach gesagt, es dauert ca ne Woche bis du drin bist in der Ketose, und wenn du dann was änderst und über die KH-Grenze kommst, fliegste raus.

Ketose kann ein Arsch sein ich weiß^^
 
AW: Bin völlig überfordert

Das Gefühl hab ich allerdings auch :lol:

Also kann ich, was das angeht, schonmal aufhören aufs Stäbchen zu pipien, da ich mit Alma ja nie unter 20g bleibe.

O.k. soviel dazu. Den Rest muss ich dann anscheinend mal aussitzen....Geduld ist ja mein zweiter Vorname:-x Werde trotzdem versuchen, die eine Mahlzeit die ich dann in ein paar Tagen zu mir nehmen werde so gering wie möglich in Sachen KH zu halten. Mal schauen...vielleicht kann ich ja mal ein neues Thema öffen: Ich und meine Erfolge...schön wärs!

LG
 
AW: Bin völlig überfordert

weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll und vor allem wie ich das Zuhause verkauft kriege, damit mein Mann (bei sich) Erfolge verzeichnen kann. Sonst schmeißt der bald hin...

Was macht denn dein Mann jetzt?
 
AW: Bin völlig überfordert

Der macht heute seinen 3.Tag Alma Turbo und hat schon angekündigt, dass er ab morgen gerne wieder essen möchte :) Also ab morgen 2x Alma + 1x Essen mit wenig KH.
Die Ketostix hat er übrigens dankend abgelehnt, lach, aber jetzt weiß ich ja dass es eh nix gebracht hätte :)
 
AW: Bin völlig überfordert

Abends keine KH ist gut und gegen leckeres Fleisch haben auch die wenigsten Männer was, dazu ein bisschen Grünzeug....guten Appetit. :essen:
 
AW: Bin völlig überfordert

Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt mitmacht. Habe das monatelang mit Engelszungen in Vorbereitung gebracht :)
Die stellen sich aber auch immer an....;-)
 
AW: Bin völlig überfordert

Hm seltsam, grad am Anfang sieht man ja die meisten Erfolge das sollte schon motivierend sein, ich dachte auch vorallem in der ersten Woche gehts richtig los^^
 
AW: Bin völlig überfordert

Ich hab da anscheinend ein "Spezialmodell" zu Hause :)

Er weigert sich auch ne Waage zu benutzen. Ich denke, dass das auch einfach Angst ist, dass es zu langsam geht. Naja, unabhängig von der Waage wird er schon merken, dass die Hosen wieder lockerer sitzen. Wird schon...:)
 
AW: Bin völlig überfordert

Naja, fettarm war auch nie meins, dann schon lieber Eier, Würstchen und Steak. Da war meiner dabei. :mrgreen:
 
AW: Bin völlig überfordert

Eine Frage hab ich noch....

Wenn ich nochmal irgendwann auf Atkins zurückkommen würde:
- 20g KH oder weniger ist klar
- aber was muss ich denn noch beachten? Mich hat die ganze Fett-Eiweiß-Verhältnis-Geschichte völlig verwirrt. Kann man nicht einfach keine KH und fertig? Wenn ich schon wieder soviel beachten muss/soll geht mir die Lust abhanden

Danke für Eure Hilfe:)
 
AW: Bin völlig überfordert

Das ganze gerechne tut auch nur Not wenn wirklich wirklich nichts abgenommen wird über mehrere Wochen.
Ansonsten isst Du die erlaubten Lebensmittel und bleibst unter 20g KH am tag, fertig.

Lebensmittel Phase1: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
Oben