Bitte dringend um Unterstützung !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bingo

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Seit ca. drei Wochen lasse ich konsequent die Kohlenhydrate gänzlich weg; fühle mich jetzt ungefähr seit einer Woche schlapp, unkonzentriert und in meinem Kopf ist irgenwas anders; bekomme zuweilen nachts Kopfschmerzen und meine Ketosticks zeigen mir höchsten jeden 2. Tag mal eine Winzigkeit an. Ich frage mich langsam, ob sich dieser Aufwand mit der Strapaze überhaupt lohnt, wenn die Ketose nicht dauerhaft eintritt .
Auch diese Symptome sind auf Dauer nicht besonders angenehm; wenn ich wenigstens sehen könnte (Sticks) wofür ich das ertrage.
Oder ist das alles ganz normal ???
Würde mich wirklich sehr über aussagekräftige Antworten freuen !!!
Bin kurz vorm Hinschmeissen !!
Danke
bingo
 
hallo...
ein bisschen wenig info die du da bringst...
welche form von lc machst du??
wie sieht dein essplan aus??
schreib mehr über dich damit dir geholfen werden kann...
wenn du gar keine kh zu dir nimmst musst du dich nicht
wundern wenn du dich schlecht fühlst...solltest du atkins
machen brauchst du in phase 1 mindestens 20g kh vorzugs
weise aus erlaubtem gemüse...
 
Hallo chiana, meine Diät ist schon Atkins und ich denke, dass ich schon auf meine 20KHs komme, da ich etwas Gemüse esse oder vom Mandelmus schon mal ein paar Löffel in mich reinfinden; ansonsten morgends entweder Eier und Speck oder Schinken und Käse; zu Mittag fettes Fleisch od. Fisch oder Fleischkäse und etwas Gemüse; abends Eier; Champignons, Käse, Schinken und immer gern auch Majo Marke Eigenbau. Mich ärgert vor allem, dass diese dummen Sticks nicht wirklich anzeigen
 
Mich ärgert vor allem, dass diese dummen Sticks nicht wirklich anzeigen

Zum zillionsten mal ;-) die Sticks zeigen nur ausgeschiedene Ketokoerper an, nix weiter.
Ohne Ketose kann man keine solchen Mengen ausscheiden, weil sie gar nicht entstehen, aber auch ohne den Abgang im Urin kann man in Ketose sein. Ketonkoerper werden auch ueber Haut und Lunge ausgeschieden.

Ketose zeigt sich auch anders, zBsp. durch leichtes anhaltendes Durstgefuehl, einen suesslichen Geschmack im Mund.
Vor allem sollten die den Appetit spuerbar daempfen.
 
mach dich nicht so verrückt mit den ketostix, ich habe noch nie welche benutzt und trotzdem schon 13 kilo in 2 monaten abgenommen.

in den ersten 2 wochen fühlst du dich nicht wohl, das ist normal weil der stoffwechsel sich umstellt, aber danach fühlst du dich umso besser. der aufwand lohnt sich also!

du solltest allerdings nicht sündigen innerhalb der ersten 2 wochen, es ist ganz wichtig in der zeit absolut streng mit sich zu sein.
 
Bei Erwachsenen kann die komplette Umstellung des Stoffwechseln sogar mehrere Monate dauern, wobei das Unwohlsein ueblicherweise schnell vergeht.

Gib dem Koerper ne Chance, es wird ja auch am ganzen Hormonsystem gedreht.
Beurteilen sollte man die ketogene Diaet erst nach mindestens 3-5 Wochen.
 
na dann bin ich ja beruhigt wenn du wenigstens doch die
erlaubten kh zu dir nimmst...ich hatte das so gelesen das
du eben gar keine kh aufnimmst was äusserst schlecht wäre...
hast du dich durch das buch gelesen??das ist nämlich auch
das A und O bei atkins...du hast dann die atkinsgrippe beim
einen dauert sie länger und beim anderen halt nicht...
poste doch mal was du so isst und trinkst möglicherweise
nimmst du zu wenig flüssigkeit auf und trinken ist bei jeder
diät wichtig...
 
Danke,

danke für Eure nette Unterstützung.>:)
@Chiana, das Buch habe ich noch nicht gelesen, sondern mir alle Infos aus dem Netz geholt; offensichtlich dabei einiges verpasst....ATKINSGRIPPE???...nie gehört ! Welches Buch genau kannst Du mir empfehlen ??
Liebe Grüße
bingo
 
Bin zwar nicht Chiana, aber ich denke ich handele in ihrem Sinne ;-)

Würd sagen, der Klassiker, wenn du Aktins machen willst: Die neue Atkins-Diät

Kostet 11€ bei Amazon, gebraucht auch mal günstiger. Eine Investition, die sich meiner Meinung nach zig-fach rentiert.
 
gar keine KH geht nicht, überall sind spuren 'drin.

wenn du unter 20g/KH am tag bleibst, gibt es 2 möglichkeiten,

1: Du gehörst zu den ganz ganz wenigen menschen, für die das
für die ketose schon zuviel ist, oder

2: Du nimmst zu wenig fett zu Dir, das ist das wahrscheinliche!

steigere den fettanteil, butter, mayo etc. dann werden mehr ketonkörper
ausgeschieden und der stix verfärbt sich
 
Werde rangehen....

1. mehr Fett essen (hab ich kein Problem damit...schlabber)

2. Atkins Buch kaufen

Danke Euch!! :kuess2:
 
Du schafft es!!

Hi Bingo,


gibt nicht so schnell auf, denn es lohnt sich wirklich und Du wirst Dich wie Neugeboren fühlen wenn erst mal die Pfunde weg sind.>:)>:)>:)>:)>:)>:)


Gruß Atkinsmädl
 
Atkinsmädel

Danke für´s Mutmachen;
ich zähle jetzt mal auf, was ich gestern verspeist habe:

morgens: fetten Käse, Schinken, Majo

mittags: 1/2 Hähnchen mit Haut und Majo

abends: Käseknäcke (Käse+Leinsamen) mit Schmalz

dazwischen Sahne i. Kaffee 2g KH

1/2 Scheibe Brot 25g (n. Kwasniewski) 2g KH

etwas Mascarpone mit Torani 1,5g KH

etwas Haselnussmus 3g KH

Das macht zusammen 8,5g KH , meine Sticks zeigen N I C H T S an und ich habe Kopfschmerzen; trinken tue ich reichlich; was ist nur faul ???? :(
 
Mit dem Käse mußt du aufpassen,
laut Atkins nicht mehr als 110 g täglich
und das Haselnussmus ist anfangs auch nicht so ideal.
 
Tb eröffnet

Freue mich über Feedback !!!!!! >:)
 
Hallo Bingo,

die Sache mit den Ketostix: Also bei mir haben die auch nur in der ersten Woche eine gaaaaaaanz klein wenig angezeigt. Danach garnichts mehr. Dabei habe ich jedes Mal gut abgenommen und war sicher auch in Ketose. Es ist so, wie schon oft hier im Forum erwähnt: Die Ketostix zeigen nur die Ketonkörper an die, weil zuviel davon, ausgeschieden werden. Insofern sind sie nur ein Anzeiger für den "Überlauf". Offensichtlich gehören wir beide (ich bin nur 1 Jahr älter als du) zu den Menschen, bei denen der Ketonkörperbedarf genauso hoch ist, wie die Menge die an Ketonkörpern hergestellt wird. Da bleibt dann nix für die Stix! Ergebnis: sie zeigen nichts an und du denkst, du hast was falsch gemacht. Ich messe inzwischen nicht mehr mit den Stix. Damit mache ich mich nur verrückt. Ich wiege mich auch nicht mehr so häufig. Damit mach ich mich noch verrückter.. Im Moment läuft meine Abnahme recht langsam, was sicher daher kommt, dass ich fettreicher koche als zuvor. Aber dafür geht es mir richtig gut. Die
Kopfschmerzen bei dir könnten vom Salzverlust kommen, der den Blutdruck senkt. Und niedriger Blutdruck kann Kopfweh verursachen. Möglicherweise liegt es daran. Meine Empfehlung, kauf dir ein gutes Mineralwasser, das auch sehr kaliumreich ist (Heppinger z.B). trinke das und du gleichst deinen anfänglichen Salzmangel (Kalium und Natrium) aus.

Liebe Grüße
Muddl
 
Hallo Muddl

danke für Deine Antwort; es macht Mut zu hören,dass es anderen ähnlich geht. Ich habe schon große Erwartungen an die Sticks gehabt und werde es jetzt wohl lassen.
Kopfschmerzen sind heute auch schon viel besser.
Liebe Grüße
bingo
 
Ketosticks sind brauchbar als Zahnzwischenraumreiniger (wegen der form) aber nicht wirklich um zu zeigen ob man abnimmt.

Ich habe auf alle Fälle fast 18 kg abgenommen ohne dass die Sticks etwas gezeigt haben.

Ist nur eine Spielerei finde ich und wenns Spaß macht okay, wenns ärgert weg mit dem Zeuch;)
 
Oben