Bitte um rat bin neu dabei!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dori

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Hallo hab mich seit einer Woche entschieden in ketose zu gehen möchte für den Sommer 2kg abnehmen und etwas für meine Gesundheit tun. Bin 1. 57 cm und wiege 50kg .. Bin nicht mager oder sonst was habe eben etwas bauchfett das ich loswerden mag bis juli da ansonst nie was gewirkt hat und ich nie ein gramm abgenommen habe mit andren diäten dachte ich ich probiers mal so. Esse am tag 20bis 30 kh 50 gr eiweiss und 50bis 60 gr fett . ich habe auch kaum hunger seitdem ich so esse und in ketose bin .. Hab mir die stäbchen besorgt die sind auch hellrosa gefärbt.. Hab noch nichts an Gewicht vetloren. Ich lese überall das alle in der ersten Woche schon ein kg weniger hatten mach ich was falsch von den werten? Bin ich vielleicht auf sparflamme ? Geht das úberhaupt mit ketose? Bin echt immer satt! Oder ist 0. 5bis 5mol kein guter wert für ketose ? Bitte um rat
 
Hallo dori,

du bist normalgewichtig, von daher musst du gar nicht abnehmen. Wenn man Normalgewicht hat ist es sowieso sehr schwer die letzten kleinen Fettpölsterchen loszuwerden - das klappt nur mit viel Disziplin. Falls du aber wirklich 2 kg abnehmen möchtest bzw. eigentlich nur einen flacheren Bauch haben möchtest, ist es meiner Meinung nach besser du machst mehr Sport als mit einer Diät anzufangen. Du kannst dein Sportprogramm natürlich dann mit gesunder Ernährung ergänzen, jedoch solltest du keine all zu starken Experimente mit deiner Ernährung machen, wenn du diese Ernährungsform nicht lebenslang beibehalten willst.

Übrigens isst du viiiiel zu wenig. Damit machst du dir vielleicht deinen Stoffwechsel kaputt und nimmst durch den Jojo-Effekt 2 kg zu statt dauerhaft ab!
20-30 g KH = 80 - 120 kcal
50 g EW = 200 kcal
60 g Fett = 420 - 540 kcal
also insgesamt nur 700 - 860 kcal. Dein Grundumsatz wird aber schon ca. 1100 - 1200 kcal sein und diesen solltest du auf keinen Fall dauerhaft unterschreiten. Dein täglicher Gesamtumsatz wird wahrscheinlich zwischen 1600 - 2000 kcal liegen - je nachdem ob du eine Couch-Kartoffel bist oder ob du dich viel bewegst.

Hellrosa bei den Ketosticks ist besser als dunkellila, denn dunkellila bedeutet du tinkst zu wenig Wasser.

Liebe Grüße
Mausal
 
Ja das sagen alle dennoch störts mich da ich immer weniger wog na ja ich versuche mal mehr zu essen vielleicht ist der Stoffwechsel auf sparmodus .. Sport mach ich sehr viel mmhh. Vielen dank nochmal das mit den kcal zählen hab ich nie gemacht ..
 
Dori, wie alt bist du denn?
 
Bin 33 und hab au zwei kinder mach mir sorgen da ich kürzester zeit 5 kg zugenommen habe dick bin ich nicht nur das ich nir gedanken mache warum ? Und vorallem wieso kann ich nicht mal 500gr abnehmen hab oft müdigkeit und verstopfung hab heute blutabnehmen lassen wegen schildrüse mal sehenúbrigens hab ich heute mehr gegessen das ich auf 1250kcal gekommen bin
 
Oben