BlackCat´s neues Diary: Schlank bis zum Sommer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe wieder mit Sport angefangen, d.h. Ergometertraining. Ich habe mit einer halben Stunde angefangen und jeweils um 5 Minuten gesteigert. Heute war ich bei 50 Minuten. Erst in den letzten 10 Minuten fing ich an zu schwitzen und der Puls kam mal über 100. Mit um die 90 Watt bin ich 12,8 km gefahren und habe 390 Kalorien verbraucht. Ich fühle mich hinterher jedesmal so gut, ich steigere das jetzt bis auf 1 h und behalte das dann täglich (wenn möglich) bei.
Die Ergotherapie macht auch Fortschritte und ich übe auch zu Hause fleißig. Ich habe eine Schüssel mit Linsen zur Sensibilisierung und für die Tiefensense einen Massagestab von eBay. Hätte lieber einen Massagehai oder -delfin gehabt, wollte deshalb aber nicht doppelt so viel zahlen. ;-)
Ich rauche immer noch. Kein weiterer Kommentar dazu momentan... ;-)
Wieviel ich wiege, weiß ich gerade nicht. Bis auf zwei Tage habe ich weiterhin LC gegessen (1 Tag bestand aus 2 Tüten Gummibärchen und Schokowaffeln, am anderen hatte ich 1 Liter Apfelsaft mit 110 g KH, sonst aber LC).
Morgen früh werde ich mich mal wieder wiegen.
Sons jibs nix neuet... ;-)
 
Ich finde auch, Du hörst Dich wirklich gut an!!
 
Ja, ich gebe mir Mühe. :)
Heute war ich extrem schlapp, ich überlege, nur jeden 2. Tag zukünftig 1 Stunde auf dem Ergometer zu radeln. Heute habe ich es erstmal ausfallen lassen.
Dafür war heute Ergotherapie und nachher werde ich Arm und Hand noch mit Linsen und Massagestab "quälen". ;-)
 
Ja, ich gebe mir Mühe. :)
Heute war ich extrem schlapp, ich überlege, nur jeden 2. Tag zukünftig 1 Stunde auf dem Ergometer zu radeln. Heute habe ich es erstmal ausfallen lassen.

...und wenn du statt dessen jeden 2. Tag etwas Muskelaufbau-Training machst? Nur leicht, kleine Gewichte, Theraband oder ähnliches. Angeblich sollen ja schon 10 Minuten täglich Erfolge bringen. Und Muskeln verbrennen Fett >:) Ich weiß leider nichts über deine körperliche Verfassung, aber es könnte eine sinnvolle Ergänzung sein und lässt dem Körper Zeit, sich zu erholen.

Mit dem Rauchen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht:
Im Dezember 2004 nach langen Feiernächten einfach aufgehört, von einem Tag auf den anderen. Weil mir schlecht war vom Abend davor ;) Und es ging erstaunlich gut, hatte echt gar kein Verlangen danach, hab ein paar mal probiert und fand es eklig. Das ganze hat 6 Monate gehalten, bis mein damaliger Freund sich von mir getrennt hat...
Jeder neue Versuch es zu lassen wurde umso schwerer, obwohl ich mir eingebildet habe, was ich einmal geschafft habe, muss auch wieder zu schaffen sein. Nun, da hilft nur eins: Schachtel wegwerfen, und die erste Zeit zu hause einschließen. Bei mir hat es letzten November geholfen - ich hoffe, diesmal für immer :dafür:

Irgendwann kommt der Tag, an dem es funktioniert, hab ich gemerkt. Ich drück dir die Daumen!
 
Danke, deine Idee werde ich wohl aufnehmen, klingt gut. :) Ich habe hier eine Hantel, ein Theraband und einen Sit-up-Trainer und benutze die gar nicht. Na, das ändert sich jetzt, gleich ab morgen!!
Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe, "mein" Tag kommt recht bald! ;-)

Ergometertraining heute: nur 45 min bei 90 - 95 Watt. Und ca eine halbe Stunde mit meinem Schatz im Wald gelaufen bin ich auch, war so herrliches Wetter! :)
 
Das waren fünf Kilometer bergauf und bergab!!! Wenn wir die mal in einer halben Stunde schaffen, dann haben wir konditionell keine Sorgen mehr. ;-) :küsschen:
 
Oh, waren wir länger unterwegs? Habe wohl kein Zeitgefühl... ;-) :küsschen:
 
Training ist 2 Tage lang ausgefallen, da ich mir vorgestern den Fuß verknackst habe. Jetzt gehts schon wieder, kann wieder schmerzfrei laufen, aber vor zwei Nächten hat mein ganzer Körper darauf heftigst reagiert: Schüttelfrost... Könnte zwar ein Zufall sein, da ich beim letzten Bänderriss aber auch Schüttelfrost bekam, wird mein Körper wohl immer so heftig auf derartiges reagieren.
Bei LC, hauptsächlich an Atkins orientiert (Steak + Salat, Bouletten, Eier), bin ich brav geblieben. Gestern gabs allerdings ein Logi-ähnliches Mittagessen: 500g Joghurt und 1 Apfel, hatte total Appetit darauf.
Morgen früh wird es Serano mit Papaya geben. Ich habe wieder mehr das Verlangen nach frischerem.

Nachher gibts dann wieder Ergometer-Training.
 
:huhu: Was macht der Fuß und das Training?
Wünsch euch ein schönes Wochenende! :winke: Perdita
 
Huhu Perdita!
Ich darf ausrichten, dass der Fuß wieder in Ordnung ist!
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende! :)
Manfred
 
Hi BC,

ich wollte nur mal einen lieben Gruss dalassen.:kuess2:

Ich weiß ein "Lagebericht" von mir ist mal wieder fällig. :whistlin: :oops:
 
Hi Süße,:birthday:

ich wünsche Dir Gesundheit, Zufriedenheit und Glück fürs neue Lebensjahr. Lass Dich verwöhnen. >:)


Ich hoffe, dass es Dir gut geht. :kuess2:
 
Hey ihr!

Erstmal wünsche ich dir natürlich auch alles Liebe zum geburtstag! ich hoffe auch, es geht dir gut, lange nichts gehört!

was ein Zufall, das ich grad hier bin :)

Mach dir nen schönen Tag und lass dich feiern!

Liebe Grüße, Sunny
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
p010.gif
und liebe Grüße
Perdita
 
Von mir auch :birthday:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
Und lass Dich hier mal wieder blicken!
 
huhuuuuuuuuu "Schwesterchen" >:)

Falls Du mal wieder hier hereinstolperst sollst von einem lieben Gruß empfangen werden!

Ich wünsch Dir alles Glück auf dieser Erde und schick dicke knuddelz mit
 
oh, dank euch für die geburtstagsgrüße *gg* knuddelz! und jordie ist wieder dabei! :)
 
Oben