Blacky wird schlank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
HI!

Nachdem ich mich mental tagelang eingestimmt habe, fange ich nun dieses Jahr wieder mit Atkins an. Habe gerade mein Etappenziel nach oben gesetzt von 75 auf 73.

"Wer sich überwindet, besiegt seinen mächtigsten Feind." (Das war ich bisher!)

Datum Gewicht Ziel

01.01.2006 84,5 84,5
30.05.2006 72
30.07.2006 68

Ich möchte bis zum 1. Februar Atkins Phase 1 machen, dann in Phase 2. Das macht mich noch ein wenig unsicher, denn ich habe eine verdammt niedrige KH Schwelle, und ich glaube, ich muß bei 20g am Tag bleiben, halt nur mehr Gemüse / Salätchen futtern.

Genau weiß ich die Schwelle nicht, denn im letzten Jahr haben wir

a) keine Sticks benutzt (ich merke, wenn ich in die Ketose komme, ich schmecke es, habe dann einen metallischen Geschmack im Mund- ihr nicht?)
und
b) die Phase 2 nicht dazu benutzt, um langsam herauszufinden, wie hoch die Schwelle denn nun wirklich ist, sondern einfach Low Carb gelebt...und immerhin 9 kg geschmissen.

Ich bin nicht wirklich die Geduldige...und kann mir nicht vorstellen, peu a peu 5 g KH zuzufügen, um meine persönliche KH Schwelle zu finden - oh man.
Nun ja, ich hoffe, durch dieses Forum die Kraft zu finden, ganz "suuutsche" (jetzt hab ich mich als norddeutsch geoutet...oups!) doch die Geduld zu finden, durch alle 4 Phasen zu gleiten und dann mein früheres Gewicht wieder zu haben und gelernt zu haben es zu halten!

Habe mir ein "Weight Watchers-für-Arme-Excel-Sheet" gebastelt, ich will nur jeden Sonntag auf die Waage. Da sind auch meine Etappenziele verewigt, frei nach dem Motto: wer kein Ziel hat, erreicht es auch nicht!
In einem 2.ten Sheet halte ich fest, was ich esse und trinke und suche mir die KH und kcal dazu heraus.

Man kann leider hier nicht einfach einen Ausschnitt des Excels "einpasten" (hach, im schönsten D-English), das ist blöde.

kcal will ich zählen, weil ich dazu tendiere, wirklich VIEL zu futtern, und ich habe gemerkt, daß ich dann trotz wenig KH kaum mehr abnehme.

Sooo, dann kanns losgehen. Wird schon werden! es ist der erste Tag meines neuen Lebens!

Ciao!
Blacky
 
Hi!

...und schon Kopfschütteln verursacht!

Hab gerade mit meiner Ma gesprochen und ihr erzählt, was ich vorhabe. Das sagt sie doch, das sei nicht zu schaffen! Das wäre zu viel, was ich mir vorgenommen habe!

Na sowas! Und das aus "den eigenen Reihen"!

Ich habe ihr gesagt, daß man auch ein Flugzeug essen kann, man muß nur jeden Tag eine Schraube essen...

Hmmm :(

Ciao,
Blacky
 
Tolle Wurst...da bin ich wieder mal rausgeflogen und jetzt darf ich nochmal schreiben...muß mir echt angewöhnen, den Text zu kopieren, muff.

Aaaaalso:

Habe 2 kg weniger! Ist aber wahrscheinlich Wasserverlust - vor allen Dingen, weil ich eben nachgeforscht habe, mein Männe hat das Steak nicht gesalzen gestern. Und ich hatte meinen Lachs auch nicht gesalzen.

Neuer Stand also: 82,5 kg (Auch wenn es nur Wasser ist: schööööön! Froi!!!)

Essensplan gestern:

1 Ei und Speck, Cheddar
2 Stück Lachs
Steak, Tasse Blumenkohl roh, als Snack


Habe da noch einige Fragen, wißt ihr vielleicht weiter?

a)
Soweit ich weiß, darf man pro Tag:

120 g Fleisch
113 g Käse (Hartkäse bevorzugt - und vorsicht, kann Gewichtsabnahme reduzieren)
3 locker gepackte Tassen Salätchen (3 x 250 ml)
oder
2 locker gepackte Tassen Salätchen (2 x 250 ml) und 1 locker gepackte Tassen Gemüse (1 x 250 ml)
Wackelpudding (einen Eimer, wenn es sein muß)

essen.

Frage: Wieso wird das Fleisch beschränkt auf 120g? In Atkins 1 sagt er doch, man kann soviel Fleisch essen, bis der Arzt kommt, oder?
außerdem: wenn man den Wackelpudding wegläßt: isses ja nicht mehr soooo viel - klar, daß man abnimmt, oder???
Habt Ihr vielleicht Ideen, was man da noch dazu essen könnte? Habe gestern (frei nach dem Motto Fisch ist ja nicht Fleisch) noch 2 Schnitten Lachs gebraten. Wie viel Fisch darf ich denn essen? Ich ess´ doch so gern!

Frage 2:
Momentan arbeite ich noch für eine Riesenfirma, die haben ne Kantine. Die kennen mich schon (nein, bitte keine Soße...statt der Kartoffeln lieber mehr Salat, bitte).
Ich fange aber am 1. Februar woanders an, kleinere Firma, hat keine Kantine, die essen ihre mitgebrachten Brote. Der Feld-Wald- und Wiesen-Holländer ißt übrigens ständig "brotjes". Das ist hier normal.
Was nehmt ihr mit zur Arbeit? Wäre wirlkich dankbar für einige Ideen...mache mich jetzt schon wild.

Ciao!
Blacky
 
120gr fleisch???? ich würde glatt verhungern!!!! da hast du aber was falsch verstanden!!! an manchen tagen esse ich 500gr fleisch o fisch...

gruß miri
 
Also von 120 g Fleisch weiß ich auch nichts, ich esse immer mehr. Wo soll das denn stehen?
 
Bis zum 1.Februar könntest Du in Phase II sein,
dann back Dir doch ein Keto-Brotjes - kein Problem....
 
glucks, keto-brotjes, wenn ich das den Holländern erzähle! :rollrot:
nee, bin absolut kein brotjes-Fan und würde mich freuen, wenn Ihr erzählen würdet, was Ihr so mitnehmt zur Arbeit

also, das mit den 120g Fleisch habe ich hier im Forum gelesen...war mir auch neu..na gut, dann buch ich das unter " Fehler" und hab mehr zu futtern! :juhu:

Aber ... ich habe eben schon "gesündigt" - peinlich sei! Ich bin heute Mittag von meinem besten Freund (der is neu in meinem Lenben!) zum Essen eingeladen gewesen..und habe ganz brav Seezunge bestellt und Salat.
Da haben die die Seezunge doch in Mehl gewälzt vorm Braten...Schiet! (...wie wir in Norddeutschland sagen).
Ich mein - die konnte ich ja schlecht zurückgehen lassen! Gmpf, hab ich halt versucht, das abzukratzen (peinlich), aber das ging nicht wirklich.

Nur gut, daß ich sowieso 4 Wochen Phase 1 machen wollte... da ist der verlorene Tag nicht so wild...

Aber doch ärgerlich! Das rächt sich bestimmt morgen. Habe aber den Salat nicht gegessen und auch sonst bisher keine KH. Werd ich mir heute dann auch verbeißen...

Ansonsten: Es geht mir komischerweise SAUGUT. Ich bin richtig aufgedreht, total motiviert und ... ich habe wirklich das Gefühl, daß ich nicht nur meine Figur ändern werde in diesem Jahr, ich bin auch an mir selbst so sehr am Feilen...und das ist guuut! z.B. nehme ich mir - nicht zuletzt durch dieses Forum - Zeit für mich. :juhu:

Das gab´s ja noch nie!!!!

Mann und Kind, arbeiten...2 x Reiten in der Woche...(und das habe ich mir schon hart erkämpfen müssen)...ansonsten Haus renovieren....und schlafen.

Durch dieses Forum beschäftige ich mich mit mir... habe ich auch die Zeit, mal über mich nachzudenken...Beschlüsse zu fassen...weil ich meinen Männern einfach sage: bin im Forum!...und verschwinde, Tür zu .. Zeit für mich - yeah!
Habe das Gerfühl nicht mehr soviel gelebt zu werden, sondern eine aktive Rolle zu übernehmen...ich mag das. :jepp:

Mal sehen, o ich das auch durchhalte, wenn ich wieder arbeite...also ab morgen. Da gibt es wahrscheinlich ein Zeitproblem...

Ciao!
Blacky
 
He Blacky,
ich vermute fast, dass es ein beitrag von mir war, der dir den Floh mit 120g Fleisch ins Ohr gesetzt hat! Dabei gings aber nicht um Atkins, sondern um Powerwood, eine Sportlerernährung.
Also mach dir keine gedanken und hau rein!

Es ist schön, dass du dir jetzt auch mal bewusst Zeit für dich nimmst. Das ist auch wichtig!

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen: "Blacky wird schlank"! ;)

Bis dann
Sunny
 
Ich weiss auch nicht wie Du auf 120 gr Fleisch kommst ? :shock:

Ich mach immer schon so ca 250 gr pro Person, sonst wird insbesondere mein Mann nicht satt.
Den gruenen Salat habe ich auch nie wirklich rationiert, man sollte halt nur nicht Unmengen von Dressing draufschuetten.
Bei gruenen Gemuesen mache ich immer ca 1 Cup pro Person.

Essen gehen ist etwas schwierig, wenn versuche ich hier immer Steak und Salat zu essen, oder Surf and Turf (Steak und Hummer/Shrimps).

Die meisten Fische und Schalentiere eignen sich auch fuer Atkins, ich mache schon mal gerne einen Hummer am Wochenende (da die hier direkt im Meer leben, sind die auch nicht so teuer 8) ).
 
Heute . und da kommt nix mehr dazu

1 Ei und Speck, Cheddar
Seezunge (in Mehl gewälzt)
3 Kotteletts (schäm), Blumenkohl dedünstet
100 g Morzarella
1 Wackelpudding



Trinken Wasser 2l
Trinken Tee 1l
Trinken Magnesium 0,3l

Gewicht: 82,5 kg

...und jetzt noch das Problem von morgen lösen:

Weils ja Anfang des Jahres ist...also nix los, haben ein Kollege und ich beschlossen, unsere Söhne mitzunehmen zur Arbeit. Wir haben da einen Raum mit Playstation und Tischtennis etc., da können die 2 es sich schön machen.
Nun wollen die Gören morgen Mittag zum Mac...menno, die torpedieren meine Diät! Was mach is n? Laß ich die alleine gehen? Oder geh mit und eß nur das Fleisch vom Burger? Da werd ich ja nie satt! Oder einen Salat dazu? Ohne dressing??? Hmm, wißt Ihr einen Rat?

Ciao!
Blacky
 
Danke fatcat! Das nächste x bin ich schlauer...
 
damoller schrieb:
Ich fange aber am 1. Februar woanders an, kleinere Firma, hat keine Kantine, die essen ihre mitgebrachten Brote. Der Feld-Wald- und Wiesen-Holländer ißt übrigens ständig "brotjes". Das ist hier normal.
Was nehmt ihr mit zur Arbeit? Wäre wirlkich dankbar für einige Ideen...mache mich jetzt schon wild.

Ciao!
Blacky

Schau mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5322.html[/DLMURL]

Ich nehme auch die Atkins bars und Shakes gerne mit zur Arbeit, den link zu der NL producten zijde hatte ich Dir ja schon gegeben.
 
genial, danke! Bin schon viiiel ruhiger.

Aber mit den Shakes kann ich mich nicht anfreunden, habe 1 Jahr Herbalife hinter mir, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ciao!
Blacky
 
Helloah!

Habe das Mc Doof Problem gelöst und mir mein eigenes Dressing mitgenommen! Kam mir auch nur ein ganz klein wenig bescheuert vor, als ich meine Flasche Dressing aus meiner Mary-Poppins-Handtasche zog...ist schon wieder vergessen.

1 Ei und Speck, Cheddar
Salat mit Putenbrust, Essig, Öl
150g Räucherlachs
100 g Krabbensalat (Krabben mit Majo)
250g TK Garnelen gebraten
Wackelpudding


Trinken Wasser 2l
Trinken Tee 1l

Kaffee 3

bummelig 13 g KH und 1400kcal

Kein Sport heute.

Da ich keine Keto - Sticks benutze, kann ich nur nach meinem "Duft" gehen: bin momentan nicht in der Ketose (wohl wegen des Mehls gestern, Mist).

Hab mich nicht gewogen, besser ist das. Sonntag wieder.
Ciao,
Blacky
 
damoller schrieb:
Seezunge (in Mehl gewälzt)
3 Kotteletts (schäm), Blumenkohl dedünstet

wieso schäm??? Wenn du HUnger hast, dann iss drei Kottelets. Eher die in Mehl gewälzte Seezunge ist suboptimal :ablehnun:
Sonst sieht das doch ganz gut aus.
Herzlich willkommen noch einmal nachträglich von mir und viel erfolg mit LC in 2006,
Betty Page
 
hi blacky, ich habe dir mal eine persönliche nachricht (PN) geschickt. hast du sie gelesen?

gruß miri
 
das mit mc d ist wirklich blöd, ne? ich geh da eigentlich auch gern hin und jetzt muß ich mir das wohl abgewöhnen, es sei denn ich ess immer nur alles vom brötchen runter...denn immer nur salat bei mc d ist auch nicht das wahre... :p
 
ich habe mal einen bigMac ohne brötchen gegessen, am nächsten tag war ich aus der ketose.entweder ist zucker im dressing oder brot im fleisch?!
 
Oben