Bleeb`s Tagebuch -> Start 25.03.09 -> Ziel -15Kilo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bleeb

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Tach Post,

Ich bin der Bleeb (Heimlicher Mitleser) und möchte es jetzt auch endlich mal Versuchen ...

Gestartet bin ich Heute (etwas unorganisiert deswegen zählt der Tag Heut nicht Richtig) mit Round about 98KG bei einer Größe von ca. 1.85M

Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen erstmal wieder auf 90Kilo(Zwischenziel) zu kommen! Wenn ich das alles so Durchhalte wie ich es mir Vorstelle wäre mein Hauptziel die 85KG Grenze zu knacken. Denke das sollte bei einer Größe von 1.85m (Männlich von Natur aus kein Halbes Hemd) dann schon "ok" und "Schwimmbad/See" Fähig sein.

= ) würde mich über etwas Support/Tips/Kritik/Verbesserungsvorschläge usw von anderen "Mitstreitern" freuen.

Auf ein Gutes gelingen ...


Frühstück: Nichts
Mittag: Nichts
Abend: 400g Hähnchen Brust Filet in Raps-Öl gebruzzelt dazu 2 gekochte Eier
Zwischendurch/Nachts: Sind noch 2 Eier geplant falls mich der Hunger überkommt
Flüssigkeit: Ca. 3 Liter Wasser + 1x Multivitamin Brausetablette
 
Zuletzt bearbeitet:
Busy Busy Busy ... war den ganzen Tag auf Achse ... hatte keine Zeit zum essen war Allerdings eine Ausnahme heute ... Morgen gehts ganz Normal weiter. = ) Die Eier + Bacon fürs Frühstück liegen im Kühlschrank der Rest wird Morgen dann besorgt!

Ich denke mal mein Grundbedarf ist auf ca. 1300kcal
Ich werde versuchen ca. 1500-1700kcal zu mir zu nehmen und werde mich etwas mehr bewegen (+30min Fahrrad fahren bei ca 15km/h neben den Normalen "Bewegungen" sollte nen kleiner Anfang sein?)

Hoffe das ist so "rechnerisch" OK
 
Bei fast 100kg Lebendgewicht würd ich auf fast 2000kcal hochgehen, weil du dir sonst deinen Stoffwechsel kaputt machst und dann nix mehr abnehmen wirst.

Ich würde die Kalorien lieber zu hoch ansetzen, weil runtergehen ist meistens einfacher als hochgehen...meine Meinung...;)
 
:p ich werds ma lieber "langsam" antesten ... soviel Fleisch essen kann ich gar nich ...
 
Joa soll ja nich SO Gesund sein sich nun 10Eier am Tag reinzupfeiffen ...

Aber wir kriegen das schon hin ... 500kcal Morgens 500kcal Mittags 500Kcal Abends denke das sollte Ganz gut machbar sein Erstmal
 
1500-1700 kcal wäre kein Atkins sondern eine kalorienreduzierte Diät. Das ist zu wenig. Bei Atkins sollte man nur Kalorien zählen, wenn es stockt.
Hast du ein Buch? Du solltest die Zusammenhänge kennen, dann hast du auch keine Angst vor Fett und zu vielen Kalorien.
 
Joa hab sogar 2 Bücher ... aber das schon ne Weile her wo ich die gelesen habe ...

Dann muss ich mir das wohl oder übel mal "zusammenrechnen" wie viel Kcal ich in mich reinschieben sollte

Unter 10g (bzw max 20) KH zu bleiben is alles kein Problem ...
Nen Freund von Gemüse bin ich auch nicht Zwingend ... (soll man in Phase1 ja sowieso vermeiden)
Muss ich mir halt noch Alternativen suchen (wie gut das es hier nen paar feine Rezepte gibt)
Wie gesagt ... ist mein erster Start ... muss mich da erstmal reinfuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa soll ja nich SO Gesund sein sich nun 10Eier am Tag reinzupfeiffen ...

Aber wir kriegen das schon hin ... 500kcal Morgens 500kcal Mittags 500Kcal Abends denke das sollte Ganz gut machbar sein Erstmal

Informier dich erstmal, bevor du anfängst, damit tust du dir keinen Gefallen. :cool:

Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]

Grüße
Perdita
 
Cholesterin und so ...

Die Meinungen teilen sich da aber genauso wie mit dem "Du solltest schon 2000KCAL" essen ...

Hab aber ebend meine 2 Eier für "Zwischendurch" noch verputzt ... gleich HeiaBubu und dann gehts in nen Paar Stunden mit "Eiern" weiter ...

Werd mir jetzt nochn Rezept suchen was ich aus "500g Gemischtes-Hackfleisch" Feines machen kann und dann bin ich off ...


Wir schreiben gn8
 
Du weißt aber schon, dass der Körper den Großteil seines Cholesterins selber herstellt und reguliert? Die verzehrten Nahrungsmittel haben nur minimalen Einfluss darauf...;)
 
So neuer Tag neues Glück beginnen wir mal mit dem Frühstück


Frühstück: 4 Eier als Rührei mit Pfefferminz Tee statt Kaffe
Mittags: 400g Putenbrust Natur (Salz+Pfeffer+Gebruzzelt in Raps-ÖL)
Abends: 200-300g Rinerhackfleisch (Frikadellen@ 2Ei Salz+Pfeffer+Paprika Gew. + Etwas Senf) dazu 1 gekochtes Ei
Zwischendurch: 1 Dose Thunfisch
Getränke: nach dem Aufstehen 1Glas WARMES Wasser (für den Stoffwechsel) 3x Pfefferminz Tee / 1x Multivitamin Tablette mit Wasser / 3 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmpf ...

Hatte gestern Nacht übelst den Hunger ... Hätte nen halbes Schwein aufessen können ... trotz dem was ich Tagsüber so gegessen habe ... hab mir dann noch eine Dose Thunfisch (in ÖL) reingehauen ...

Heute Fühle ich mich als hät ich nen 100km Marathon gelaufen ... ist das denn alles so normal? Fühl mich total ausgepowert ...
 
Frühstück: Nichts
Mittags: ca. 250g Hähnchenbrust Natur mit Emmentaler überbacken (Salz+Pfeffer+Gebruzzelt in Raps-ÖL) und ein Ei
Abends: ca. 250g Hähnchenbrust Natur (Salz+Pfeffer+Gebruzzelt in Raps-ÖL) und ein Ei + 1 Scheibe Leberkäse mit einem Spiegelei drauf
Zwischendurch: 3-4 Eier Keine Ahnung mehr
Getränke: nach dem Aufstehen 1Glas WARMES Wasser (für den Stoffwechsel) / 1x Multivitamin Tablette mit Wasser / 2-3 Liter Wasser


Ich fühl mich so ausgelutscht ... unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man ja neidisch werden :lol:

spass beiseite, das ist am anfang der ketose so
und verändert sich bald ins gegenteil, da bist Du
dann topfit :cool:
 
So neuer Tag neues Glück ...

- Verdauung spackt extrem (soll heißen ... nichts mit "Groß" :D )
- "Geistig" bin ich nicht Top-Fit
- Fühle mich "krank"

Denke das sollte soweit richtig sein :D ... jedenfalls zeigt die Wage heut schon 94,9 an ... dann sind ja fast 3 Kilo in 3 Tagen (Wahrscheinlich nur Wasser)

Vielleicht kann da jemand mal was zu sagen? Wäre sehr Nett
_____________________________

Frühstück: Nichts
Mittags: 1 Stück Leberkäse mit einem Spiegelei
Abends: 500g Putenbrust selbst mariniert (chilli-paprika usw) + 3 Eier
Zwischendurch:-
Getränke: nach dem Aufstehen 1Glas WARMES Wasser (für den Stoffwechsel) / 1x Multivitamin Tablette mit Wasser / 1x Pfefferminz-Tee/ 2-3 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal etwas mehr zu trinken...ich persönlich finde 2-3 liter nich so wirklich viel...genauso solltest du das mit dem Nicht-Frühstücken in meinen Augen abschalten...

Aber die Probleme die du da nennst, hatte ich genauso in den ersten 5 Tagen...dann hat sich mein Körper komplett umgestellt gehabt und ich konnte sogar mehr Gewicht im Fitneß-Studio bewegen...also hab noch ein paar Tage Geduld :)
 
Oben