Blumenkohl-Käse-Cremesuppe Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kleiner Stern

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
30
Ort
Franken
Größe
168
Gewicht
03/15: 62kg, 11/15: Ü70 o_o
Zielgewicht
ca. 62kg
Diätart
Low Carb in wechselnder Form
Für 1 Portion nehme man:

150g Blumenkohl in Röschen teilen
1 Knoblauchzehe grob hacken

in wenig Salzwasser weich kochen (alternativ bissfest lassen, dann ist die Suppe eben etwas stückiger)

50g Frischkäse und 50g Butterkäse darin schmelzen lassen

1El Sahne unterrühren (kann man vermutlich auch weglassen)

Suppe pürieren bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist

Am Schluss 50g Parmesan unterrühren - fertig!

(Sieht im Topf relativ wenig aus, ist aber gut sättigend durch den Käse. Davon kann man natürlich auch noch mehr nehmen, bei Gefallen)

Die ganze Suppe hat nach meinen Berechnungen 4,5g KH.
 
Habe ich heute probiert, echt lecker und ich war den ganzen Nachmittag satt.

stolli
 
Habe ich mir eben mal ausgedruckt und meiner besseren Hälfte übergeben. Samstag wird das gekocht und ich schreibe euch dann wie es geschmeckt hat.
 
Oben