Blumenwiese möchte blühen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh nein Moony, das war total spaßig gemeint - ihr wisst doch, dass ich bekennender Quarkoholics bin. :drunk::giggle:

Ich hab das auch als Spaß aufgefasst. :* Allerdings hab ich dadurch tatsächlich meinen Creme Fraiche Verbrauch überdacht und der ist definitiv grad zu hoch. :blush:
Jeden Tag ein Becher mit leckeren Himbeeren oder Erdbeeren aus dem Garten. :giggle: Ich möchte ja irgendwann die 59 auf der Waage sehen und bei mir hemmen MiPros leider die Abnahme.
 
ich biete: Fettgewebeschlinger ;)
Da kommen mir die Abschnitte vom Rinderherz gerade recht, auch wenn das Hauptziel des Kaufs ganzer Rinderherzen natürlich das schmackhafte magere und kurzfaserige Fleisch ist.
Der Konsum der Fettanhängsel begrenzt sich also von selber.

Quarkaholic ist auch gut, wobei mein derzeit etwas erhöhter Quarkkonsum mit der grossen Rhabarberernte aus meinem Garten zusammenhängt, deren Säure etwas abgemildert werden muss.
 
Die erste Woche ist vorbei. Ich glaube ich habe mich gut gehalten. Letzen Donnerstag Kopfschmerzen des Todes, aber seitdem geht es mir richtig gut. Im Vergleich zu vorher.
Ernährungstechnisch hatte ich ein bisschen Angst dass es nicht so ganz gut klappt wenn ich bei meinem Freund bin, aber er hat sich mir total angepasst und wir haben so richtig ketokonform geschlemmt.
Im Eiscafe habe ich mir statt eines Eiskaffees einen Eiskaffee ohne Eis mit mehr Sahne (ungesüsst) bestellt. Supersache. Als wir abends in einer Bar waren gab es für mich einen Cocktail aus einem Mix aus Eiswürfel, Cola Zero und Mineralwasser (1:1) Es hat mir an nichts gefehlt.
Ja, und nun, nach einer Woche, 2kg weg. Ich freue mich, bin erstaunt wie gut es geht und wie gut es mir geht.
 
So, gestern abend habe ich es gewagt. Der erste Bulletproof Kaffee meines Lebens. Ich fand den Gedanken von Butter im Kaffee irgendwie „falsch“, aber da ich echte Probleme habe, genug Fett zu mir zu nehmen, gibt es den ab jetzt.
Aber nie mehr am Abend, hab mich danach gefühlt wie ein Duracell-Häschen und bin um 23 Uhr auf mein Ergometer gestiegen und bin geradelt bis die Beinmuskeln brannten :D
Mal schauen ob der morgens auch so wirkt, gleich gibt es ihn.

Ansonsten alles gut, (Fibromyalgie-) Schmerzen sind fast weg, Gewicht nach unten, herrlich.
 
Meine Tochter ist heute ausgezogen, mit ihrem Freund zusammen, ca 500 m von mir entfernt.
Ich freue mich sehr für sie, auf der anderen Seite war es seltsam nach dem Umzug in meine Wohnung zurückzukehren und zu realisieren, ok, jetzt wohne ich alleine. Das ist der Lauf der Dinge. Naja, alleine bin ich nur hier, bin ja mindestens drei von sieben Tagen bei meinem Freund.
Es war ein wenig chaotisch heute aber das ist bei Umzügen ja meistens so. Habe das erste mal in meinem Leben einen Transporter gefahren, hat mir Spass gemacht und ein bisschen stolz.
Das beste war, dass ich unglaublich leistungsfähig war, konnte schleppen helfen und jetzt bin ich zwar kaputt aber ich habe keine Schmerzen. Die sind einfach weg.
Und ich habe mich an Keto gehalten, hab nur einen Leberkäse ohne Semmel gegessen. Früher hätte ich das bei so einem Tag nie durchgehalten.
Mir geht es jeden Tag besser und ich meine dass auch meine Haut schöner wird. Meiner Psyche tut es glaube ich auch gut und ich freue mich so sehr dass ich durchhalten kann ohne Probleme. Ich hoffe, dass alles so bleibt und weitergeht.
 
500m sind ja nicht allzu viel, da kann sie jederzeit zu Mama kommen. Gönne es ihr, man denkt doch selbst auch noch an seinen ersten Auszug aus dem Kinderzimmer zurück. (Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.)
 
500 m waren wohl der Wunschgedanke hinter dem Tippfehler.^^

Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, hat mich beim Lesen schon sehr berührt.

Deine positiven Veränderungen lesen sich dagegen so richtig toll. :) :rock:
Echt klasse, dass du bereits so schnell richtig positives Feedback der neuen Ernährungsweise hast.
 
500 m waren wohl der Wunschgedanke hinter dem Tippfehler.^^

Hihi, nee, sind nur 500m auf der anderen Strassenseite. Danke für deine Worte, bisschen Anerkennung ist immer fein :)

Heute erhole ich mich vom Umzug. Und ich plane meine Wohnung ein wenig zu verändern.
Neue Ernährungsform, bald neue Figur, das braucht auch neue Räume.
Was ich spüre ist, dass nicht nur das Gewicht runtergeht, sondern dass mein Hirn irgendwie klarer ist, dass ich analytischer denken kann, das kenne ich bisher nur aus Fastenzeiten.
Ich mag das.
Im September geht es irgendwo ans südliche Meer, oh wie freue ich mich darauf, dann werde ich mein neues Ich feiern. Endlich werde ich das Gefühl mich ständig verstecken zu müssen loswerden. Ich weiss ja, man sollte sich nie verstecken, aber ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Figurtechnisch war ich noch nie selbstbewusst.
Heute freue ich mich auf den Lachs den ich mir brate. Nur Lachs mit nix. Hab so Lust drauf.
 
Hihi, nee, sind nur 500m auf der anderen Strassenseite.
Lustig, ich dachte wegen des Transporters sei es ein Tippfehler gewesen. :rofl:
Ich sah' dich schon 500 km mit einem dicken Brummi durch die Gegend fahren. :giggle:
 
Guten morgen Tagebuch und guten morgen ihr alle,
3,2 kg sind weg. In 12 Tagen. Was ist los mit mir…es ist unglaublich. Sonst habe ich nach 10 Tagen irgendeiner Diät oder Ernährungsumstellung aufgegeben weil ich vor Hunger oder Gelüsten fast umgekommen bin.
Aber ich sitze hier, hochzufrieden, mit meinem Bulletproof Käffchen und fühle mich einfach nur gut.

Mein BZ ist normaaaal, ich glaub es nicht, nüchtern zwischen 90 und 110, sonst starte ich nüchtern mit mindestens 150. Keine Spitzen am Tag, sonst bis über 230. In 2,5 Wochen habe ich Termin bei meiner Diabetologin, bin gespannt auf den Langzeitzucker, da müsste schon was zu sehen sein.
Cholesterin wird dann auch getestet, da bin ich ein bisschen ängstlich. Ob die Statine noch einen guten Job machen können, LDL bisher unter 70. Da sollte es auch bleiben. Wegen dem Infarkt vor 2 Jahren. Medikamentös wäre da noch Luft nach oben, das beruhigt etwas.

Ich spüre auch, dass überflüssiges Wasser raus ist, die Beine sind normal, die Hände, das Gesicht, es fühlt sich gut an.

Die Fibromyalgie-Schmerzen sind nach wie vor weg, kann einfach aufstehen morgens. Das erlebe ich das erste mal nach vielen Jahren.

Das Körpergefühl ist super, die Blutwerte muss ich einfach abwarten.
 
Das liest dich so schön bei Dir. Da freue ich mich richtig mit
Dankeschön. Ich teile mich gerne hier mit, das Gefühl nicht alleine den Weg zu gehen, ist so schön und motivierend.

Heute war ich den ganzen Tag müde. Bin am Schreibtisch im sitzen eingeschlafen, 2 Stunden, jetzt tut mir der Hals weh vom abgeknickten Kopf, sowas blödes.
Das kenne ich nur so wenn der BZ zu hoch ist. Aber der ist ziemlich konstant heute bei 120.
Vielleicht war ich auch zu bewegungsfaul heute, so dass sich mein Körper dachte, ohoooo, die tut nix, dann schlaf ich :D
Dann hör ich auf ihn und guck heute abend vom Bett aus Fernsehen. Fernsehschlafen nenn ich das wenn man das Ende von nem Film nicht mehr mitkriegt.
 
Jetzt weiss ich warum ich so müde war, hatte auch nichts abgenommen.
Der Fettanteil in meiner Nahrung war zu wenig. Ich tracke ja mit Yazio aber hatte den zu niedrigen Fettanteil ignoriert. KH haben gepasst, nie über 20g, aber jetzt hab ich selbst die Erfahrung gemacht, Fett ist Energie.
Kann man ja auch nur überall lesen und logisch ist es ja auch :wasntme:
3,5kg in 2 Wochen, ich freue mich:)
Ich bin dann mal weg, bis Montag.
 
Der Fettanteil in meiner Nahrung war zu wenig.
Ich hatte damit anfangs auch meine Probleme, iwie war man ja auch seit jeher drauf getrimmt geworden, dass man Fett immer sehr sparen sollte und es erfordert einfach bisschen Zeit (und Vertrauen in die neue Ernährung bis der Kopf einiermaßen damit klarkommt.
Wobei man dann (so wie du) rasch merkt, dass es mit ordentlich Fett viel besser funzt und man sogar schneller das überflüssige Gewicht verliert - und zudem noch zu Höchstformen auflaufen kann.

3,5 Kilo in 2 Wochen sind ne super Abnahme - freut mich sehr für dich! :happy:
 
Hallo Tagebuch und all ihr,
da bin ich wieder nach ein paar wunderschönen Tagen und Tagesausflügen und tollem Wetter und viel Keto-Gekoche und Biergartenausflügen und Fahrradtouren mit meinem Dreirad.
Biergarten: Grillhendl und Wasser, Salat mit Hähnchenbrust
Kochen: Zucchini mit Hackfleisch und Käse gefüllt, Spargel mit Schinken und Butter usw.
So einfach hatte ich mir das Kochen und Essengehen nicht vorgestellt.
Während einer etwas eskalierten Zugfahrt gestern habe ich mir eine Bratwurst ohne Semmel gekauft.
Soooo einfach.
Morgens Butterkaffee und 50g Heidelbeeren. Abends ein paar Nüsse.
Mir geht es wunderbar, Schmerzen bleiben weg, Gewicht geht runter, bin fit und gut drauf.
Nach 3 Wochen sind 4,3kg weg, Kaloriendefizit halte ich immer ein, so um den Grundumsatz bis etwas drunter.
Auf meinen geliebten Eiweissshake verzichte ich nicht, der hat nur 1,5g KH, dazu packe ich jetzt immer einen EL Öl mit rein, dann passt das auch wunderbar.
Noch niiiiiie habe ich eine Diät oder Ernährungsumstellung gemacht, die mir so gut tut.
Morgen gehe ich routinemässig zur Blutabnahme, bin gespannt auf meinen Langzeit-Zuckerwert und vor allem LDL. Das darf nicht über 70, evt. muss ich die Statine erhöhen, mal abwarten. Omega3 nehm ich genug.
Ja, das war das neueste von mir :)
 
Oben