Blutgruppen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hansa

Mitglied
Registriert
03. Juni 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kategorie: B
Typ: Ernährung - Allgemein

Artikel Name: Blutgruppen Diät
Autor: Hansa
Beschreibung: Blutgruppen Diät

Artikel Text: Die These von Naturheilkundler D’Adamo:
Menschen können durch eine blutgruppenspezifische Ernährung abnehmen, bzw. ihr Idealgewicht erreichen. Jede Blutgruppe darf bei dieser Diät nur eine spezielle Auswahl an Lebensmittel verzehren.

Die Blutgruppe 0 hat sich vor ca. 40.000 Jahren entwickelt. Die Menschen haben sich zu der Zeit hauptsächlich von Tieren und Früchten ernährten. Deswegen brauchten sie ein Verdauungssystem, das optimal Fleisch verdauen konnte. Menschen mit Blutgruppe 0 sollten am besten Fleisch essen und auf Milch, Kartoffeln und Weizen verzichten. Diese Menschen stammten direkt von den Jägern und Sammlern ab, deswegen eignen sich aggressive und sehr anstrengende Sportarten für sie ganz besonders.

Die Blutgruppe A entwickelte sich vor ca. 20.000 Jahren. Zu der Zeit, als sich der Ackerbau etablierte. Entsprechend gut werden Getreideprodukte vertragen. Typ A geht es gut mit vegetarischer Kost und pflanzlichem Eiweiß. Kartoffeln sollte er meiden, verboten sind außerdem Milch, Butter und tierische Fette.

Träger der Blutgruppe B haben sich vor ca. 10.000 bis 15.000 Jahren im Himalaja entwickelte. Die Mongolen hüteten Tiere und dürfen, weil besonders anpassungsfähig, nahezu alles essen. Als einziger Typ verträgt er Milchprodukte.

Die Blutgruppe AB soll sich erst vor 1000 Jahren entwickelt haben durch die Vermischung von den Ackerbauern und den Mongolen. Träger dieser Blutgruppe sollen eine Art Mischkost aus A und B zu sich nehmen. Da Menschen mit der Blutgruppe AB keine A- und B-Antikörper im Blut besitzen, sind sie besonders geschützt gegen Autoimmunerkrankungen, weil das Immunsystem weniger stark ausgeprägt ist. Da damit auch die Gefahr für die Ausbreitung von Krebszellen einhergehen soll, schlägt D’Adamo (Entwickler der Blutgruppendiät) vor, vermehrt tumorhemmende Nahrungsmittel zu verzehren. Der AB-Typ kann Fleisch schlecht verdauen, braucht es aber und sollte deshalb kleine Mengen zu sich nehmen. Als Proteinspender eignet sich Tofu. Weizen und Milch sollte er meiden.

[DLMURL="http://www.Ketoforum.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=209"]>>Read Full Article[/DLMURL]: Blutgruppen Diät
 
Hi,
also eine Blutgruppendiät hab ich auch mal gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht richtig durchgezogen habe, denn bei mir hat sich da nix getan!
Ich weiss aber auch , dass man sich die Blutwerte ermitteln lassen kann -kost ein Schweinegeld (400 Euro) oder so- und dann bekommt man eine Analyse der Lebensmittel, die man besonders gut verträgt, und welche man unbedingt meiden sollte... Würde mich auc ´h mal interessieren, aber soviel Schotter hab ich nicht zur Verfügung !!!
 
Oben