Blutgruppendiät, huhu Jordan, Amigo1973...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackCat

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
5.264
Reaktionspunkte
13
Ort
Erde
Gewicht
68
Ich frage mich, weshalb ich AD so gut vertrage und es bei mir funktioniert und Amigo1973 und Jordan nicht. Ist vielleicht doch ein bisschen etwas an der Blutgruppen-Diät dran? Die ist meines Erachtens genau so verschrien wie die Atkins Diät.

Ich habe Blutgruppe 0:
"Die Blutgruppe 0 hat sich vor ca. 40.000 Jahren entwickelt. Die Menschen haben sich zu der Zeit hauptsächlich von Tieren und Früchten ernährten. Deswegen brauchten sie ein Verdauungssystem, das optimal Fleisch verdauen konnte. Menschen mit Blutgruppe 0 sollten am besten Fleisch essen und auf Milch, Kartoffeln und Weizen verzichten. Diese Menschen stammten direkt von den Jägern und Sammlern ab, deswegen eignen sich aggressive und sehr anstrengende Sportarten für sie ganz besonders. "

Passt. Jordan und Amigo, welche Blutgruppe habt ihr?? Würde mich echt mal interessieren...
Natürlich jeder andere auch!! ;-)

Infos zur Blutgruppendiät findet ihr hier im Forum im Glossar.
 
Ist ja cool, der Text ist noch da... eben ist beim Absenden mein iexplorer abgestürzt und meist ist der Text dann futsch... Nochmal alles zu schreiben, wäre ich jetzt zu faul gewesen... ;-)
 
Na wie schön, da habe ich gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen! :D
Ich habe auch Blutgruppe 0.
Ich kann sagen, dass ich schon seit jeher mit Getreideprodukten Probleme
habe. Ich bin von Brot noch nie satt geworden, es verursacht Heißhunger und
einen aufgeblähten Magen. Wenn ich im Restaurant esse und als Beilage
Nudeln, Pommes oder Kartoffeln habe, verlasse ich das Lokal als schwankendes
Elefantenweibchen. Die gleiche Menge ohne Stärkeprodukte - nix. Ich fühl
mich gut.
Fazit: Stärkeprodukte vertrage ich definitiv nicht!

Fleisch, Eier und Co. kann ich allerdings auch nicht in Massen verzehren.
Fisch dagegen täglich.

Mir geht es am Besten wenn ich
- Gemüse und Salat bis zum Abwinken esse
- Fisch auf dem Speiseplan steht
- eher ab und an als täglich Fleisch und Eier

Erklärung:
meine Gene väterlicherseits (mit denen ich mich am ehesten verbunden
fühle) kommen oben aus dem hohen Norden, Dänemark.
Dann sind meine Urverwandten wahrscheinlich eher Fisch als Fleischfresser
gewesen. Wo die in der Kälte allerdings Gemüse gezüchtet haben, weiß
ich auch nicht. Vielleicht sind das wieder die Gene meiner Mutter. :D
 
Ich habe Blutgruppe A. Da steht Folgendes dazu:

"Die Blutgruppe A entwickelte sich vor ca. 20.000 Jahren. Zu der Zeit, als sich der Ackerbau etablierte. Entsprechend gut werden Getreideprodukte vertragen. Typ A geht es gut mit vegetarischer Kost und pflanzlichem Eiweiß. Kartoffeln sollte er meiden, verboten sind außerdem Milch, Butter und tierische Fette."

Ich mag aber kein Vegetarier sein. :heul3.
 
Also ich hab auch Blutgruppe A, aber ich habe früher viel Getreide und Pflanzliche Sachen gegessen und zugenommen. Mit AD hab ich aber gut abgenommen, also kann da ja auch nicht so viel dran sein, oder ich bin mal wieder die berühmte Ausnahme.... :oops:
 
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Aber mir geht es auch richtig gut mit AD. Und ich habe auch Blutgruppe 0.
 
Hier E.U.L.E. gibt es eine kritische Abhandlung zum Thema Blutgruppendiät.
So ganz ausgereift schein das Ganze nicht zu sein.
Ich hab übrigens auch A und mir gehts mit Low Carb besser als vorher. :mm:
 
Ich glaub nicht daran, denn ich habe Blutgruppe A und Getreideprodukte tun mir gar nicht gut....Hab auch mal ne Zeit lang ohne Fleisch gelebt, das waren auch harte Zeiten....wenig gegessen und immer ein paar Pölsterchen gehabt. Heute esse ich wohl das dreifache und nehme ab....
 
Hi BlackCat
Daran allein kann es wohl nicht liegen (wär ja auch zu schön gewesen :( ).
Ich habe auch Blutgruppe 0.
Hatte ehrlich gesagt vorher auch noch nie von einer Blutgruppendiät gehört.
Trotzdem lieb das Du an mich gedacht hast.
LG von Jordan
 
Danke für eure Postings. War ja nur so eine Idee. Dann trifft es wohl nur bei Blutgruppe 0 so richtig zu. ;-)
 
Oben