Blutwerte nach Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BMI 36

Stamm Mitglied
Registriert
01. Jan. 2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo,

letzte Woche wurde mir ja Blut abgenommen. Gerade komme ich also von der
Besprechung meiner Laborwerte, mit meiner Internistin zurück.

Der Hammer waren ja die Triglyceride; vor Atkins hatte ich 202 mg/dl und
jetzt 3 Monate nach Atkins 81 mg/dl !!!!. Die anderen Werte sind auch
wieder im grünen Bereich. Der HbA1c ist zwar grenzwertig, es besteht aber
die Hoffnung das sich hier auch noch eine Verbesserung ergibt, durch
weitere Gewichtsreduktion.

Meine Ärztin hatte auch gegen Atkins keine Einwände, ganz im Gegenteil
sie war auf dem aktuellen Stand und sah auch die Senkung meiner Tricl.Werte
als Bestätigung der amerikanischen Studie und befürwortet auch eine
Low-carb Ernährung im allgemeinen.

Es gab auch keine ärztlichen Bedenken, daß ich weiterhin nicht mehr als
20 Gramm KH pro Tag zu mir nehme und in Ketose bleibe.

Ich bin jetzt sehr motiviert und froh und freudig, weiterzumachen. Ich fand
es auch toll, daß sie sich fast eine halbe Stunde für mich Zeit genommen hat,
gerade in der heutigen Zeit der Gesundheitsreformen, nicht selbstverständ-
lich.

Also Leute bleibt am Ball, es lohnt sich.
 
Hi Gabi,

das ist ja toll! Gratulation! Hast du auch deine HDL und LDL-werte?

Liebe Grüße
Muddl
 
ja Bettina; LDL mg/dl ist 130, HDL ist 57 mg/dl. Das wäre noch o.k. da
der LDL/HDL k/Ab bei 2,3 ist und da der Grenzwert bei 4.
 
Hi,

ja super, das hört sich doch klasse an!!! Ich freu mich für dich!!!

Grüße
Nucki
 
Das hört sich ja super an>:)

Meine Blutwerte waren auch alle total gut nur hatte ich
einen masiven Eisenmangel obwohl ich ja jetzt so viel Fleisch esse.:confused:
Schon komisch???

Lg Nina
 
Hallo Nina,

kommt vielleicht rotes Fleisch, bei dir nicht so oft auf den Tisch?
 
Das hört sich ja super an>:)

Meine Blutwerte waren auch alle total gut nur hatte ich
einen masiven Eisenmangel obwohl ich ja jetzt so viel Fleisch esse.:confused:
Schon komisch???

Lg Nina

Hi Nina,

hast du eine Magenschleimhautentzündung oder fehlt dir Vitamin C?

Vielleicht kann das mit der Nahrung aufgenommene Eisen bei dir nicht im Körper verwertet werden.

Liebe Grüße
Muddl
 
Hi Nina,

hast du eine Magenschleimhautentzündung oder fehlt dir Vitamin C?

Vielleicht kann das mit der Nahrung aufgenommene Eisen bei dir nicht im Körper verwertet werden.

Liebe Grüße
Muddl

Magenschleimhautentzündung schließ ich jetzt mal aus also Beschwerden hab ich überhaupt keine ganz im Gegenteil was ich oft alles esse da wird vielen schlecht:rotfl:

Vitamin C nehm ich über Tabletten ein. Obst ess ich eher wenig-eh klar bei Atkins, Gemüse reichlich.

Seit ich ein Kleinkind war hatte ich Eisenmangel. In der SChwangerschaft und vor allem nach der Geburt so extrem dass ich jeden 2. Tag Infusionen bekommen habe. Vielleicht ist das bei mir einfach so:confused: ??
Nimm natürlich jetzt Tabletten und in 1 Monat gehts nochmal auf zur Kontrolle.

Lg Nina
 
Wenn es schon als Kind hattest, ist das bei dir vielleicht wirklich normal.
Manchmal weiß der Körper mehr als die Wissenschaft.

Bei mir wurde 2005 Eisenmangel festgestellt, ich hab Tabletten genommen, dann war er wieder ok............... aber ich bekam die "schönsten" Zahnwurzelentzündungen :roll: ............ ob das nun wirklich zusammenhängt, weiß keiner, einige Theorien sagen, dass der Körper bei Entzündungsherden den Spiegel niedrig hält........ ist ein schwieriges Thema.

Bei der letzten Messung im Februar war der Spiegel normal. :)
 
Das lustige an meinen Blutwerten war, dass ich seit frühester Jugend immer zu hohe Cholesterinwerte hatte. Nicht viel zu hoch, aber immerhin.. Egal ob ich grad fdh aß oder mitten in einer Almased Kur war, selbst als ich Bulemie hatte und alle Werte im keller waren...
Jetzt hab ich Atkins 10 Wochen durchgehalten und habe "bombastische Werte" laut meiner Ärztin. Blutarmut ist weg und Cholesterin ist super - der Rest war schon immer gut >:)
 
War Blut spenden und hier wird auch automatisch ein kleines Blutbild spendiert. Zum Zeitpunkt der Blutspende hatte ich 3 Monate Atkins hinter mir, durchgaengig ketogen.

Glucosio ist 94 soll 60 - 110
Colest. gesamt ist 235 soll < 200
HDL ist 56 soll > 45
LDL ist 167 soll < 130
Trigliceridi ist 60 soll < 180 super!

alle anderen Werte sind (auch) gut.

Vor Atkins hatte ich nie Probleme mit dem Colesterin, aber die Entzuendungszeichen waren sonst hoeher.

Mit dem leicht erhoehten Colesterin kann man doch gut leben, was meint Ihr?

Der Super Trigliceridi Wert macht den hohen Colesterinspiegel doch wett, oder?

Also ich mache erst mal so weiter mit meiner Ernaehrung. Gewicht geht zwar nur noch grammweise runter, wenn ueberhaupt, aber zumindest nehme ich nicht weiter zu, wie das vor Atkins der Fall war.

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BMI 36, ganz toll gemacht, super Werte, bleib dabei !!!!! :jump1:
 
Oben