Blutwerte sind da

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zuchtperle

Stamm Mitglied
Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
187
Reaktionspunkte
94
Ort
Sachsen
Name
Zuchtperle
Größe
157 cm
Gewicht
Start bei 105
Zielgewicht
65
Diätart
LCHF, Atkins Phase 1
Hallo Ihr Lieben,

bei einem Check up wurde mein Gesamtcholesterin mit dem Wert 8 ermittelt, normal ist 5. Jetzt frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss?

Ich ernähre mich seit 11 Monaten mit max. 20 g KH pro Tag und es geht mir blendend!

Bei einer 2. Messung im März will mein Doc HDL/LDL und die Glyceride bestimmen. Dann wird das Ergebnis aussagekräftiger.

Soll ich mir Sorgen machen? Was könnte ich ändern?

Danke für Eure Hinweise!
Z.
 
Mach dir keine Sorgen, warte auf die Ergebnisse im März aber selbst die werden nicht viel Aussagen.
Das angeblich gute Cholesterin Hdl wird vermutlich zurück gegangen sein, das "schlechte" ldl ist aber wieder in zwei Kategorien unterteilt, die kleinen Partikel die die Adern verstopfen und die großen die die Adern "frei pusten". In keto werden die kleinen ldl minimiert die großen aber bevorzugt gebildet.

Das habe ich in einem Buch gelesen und soweit ich weiß werden diese werte in Deutschland gar nicht unterteilt.

Cholesterin ist außerdem an Gewichtsverlust gebunden, steigt bei fallenden Gewicht. Du solltest dir erstmal keine Sorgen machen.

Wie steht denn dein Arzt dazu?
 
Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte. Mein Arzt hat keine Panik geschoben, meint aber, das sei auf Dauer zu hoch.
 
Mein Arzt meinte, Statine würden helfen, meine Adern sind geschallt, mit Keto sauber wie Kinderpopo, er läuft mit Schlaganfall am Rollator.
 
Oben