Blutzucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Blutzucker

Hallo Bee,

du nimmst Torasemid 20 und trinkst 8-12l am Tag???
Da machst du aber was ganz verkehrt! Du hast sicher eine Trinkmengenbegrenzung von max. 2l am Tag. Sonst überforderst du dein Herz enorm.
 
AW: Blutzucker

Huhu,

öhm mein Herz ist Kerngesund. Zumindest nach dem letzten Ultraschall und EKG/BelastungsEKG. Ist alles etwa sechs Monate her. Blutdruck ist unter Medikation auch gut eingestellt.

Die Torasemid bekam ich mal weil ich als Antidiabetikum Pioglitazone bekam und auf einmal Wasser einlagerte. Damit konterte meine damalige Hausärztin mit dem Hinweis das es auch gleich gut für meinen Blutdruck ist. Klappt auch ganz gut, Wassereinlagerungen habe ich kaum noch. Und ich nehme das Zeug seit Uff 5 Jahren oder länger also ne richtig lange Zeit, und sowohl meine damalige Hausärztin, als auch mein jetziger Hausarzt, als auch mein Urologe den ich so einmal im Monat besuchen darf und der Internist/Diabetologe kennen meine Medikation und meine Trinkmenge. Meinen Urologen freuts sogar, der sagt nach jedem Eingriff weiter so schön viel trinken.

Von daher gehe ich davon aus, du beziehst dich auf eine Herzinsuffizienz wo ja wirklich, je nach Schweregrad die Trinkmenge radikal begrenzt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen dasso viele Ärzte auch wenns vielleicht andere Fachbereiche sind das bei mir übersehen hätten.

Sollte das doch so sein, bitte dringend nochmal bescheid geben, falls du dich in der Materie gut auskennst, dann renne ich morgen gleich panisch zum Hausarzt :)
 
AW: Blutzucker

Das deine Trinkmenge deinen Urologen erfreut, glaube ich dir gerne. Natürlich habe ich mich auf dein Herz bezogen und solange du einlagerst, solltest du deine Trinkmeng reduzieren! Die Hälfte wäre doch sicher ein Anfang. Besprich es bitte mit deinem Internisten, denn ich kenne deine Befunde nicht und Ferndiagnosen kann ich keine geben. :)
 
Oben