Bodybuilding-Wettkampfdiät und Atkins !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caramba

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
[/url]Hallo zusammen.

Ich bin nun knapp zwei Wochen auf AD und bin soweit begeistert von den Reaktionen. Allerdings bin ich in der ersten Woche knapp 1.5 runtergeganen mit dem Gewicht und nach Phase II bleibe ich auf meinem Gewicht. Ich muss dazu sagen dass ich Ex-Bodybuilder bin und jetzt immer noch ziemlich fleissig trainiere.

Kann das sein dass ich eher Muskelmasse zulege und sich dadurch das abgenommene Fett unterm Strich (Gewicht) wieder aufhebt ? Vielleicht hat's ja Fitness-Sporter oder BBler unter euch die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten fühle ich mich sehr gut und habe auch keine "Hungerlöcher"

Vielen Dank im Voraus für die Feedbacks

Caramba
 
ja hab von mehreren leuten die trainieren gehoert das low carb sogar unterstützend zum muskelaufbau wirken könnte. muskelmasse bleibt auf jeden fall erhalten wenn das defizit nicht so hoch ist.
ciao
 
Danke Hausi,

Ich habe auch schon gelesen dass gewisse Leute extrem auf Kohlenhydrate ansprechen und diese praktisch auf 0 runterfahren müsse um in Ketose zu kommen.
 
Ich denke auch durch den EW Überschuß ist es auf jeden Fall nützlich für die Muskeln, aber ich würde an Deiner Stelle mich mal messen lassen mit einer Fettzange, dann weißt Du es ganz sicher, falls es Dich wirklich brennend interessiert.
Ob Du in Ketose bist, kannst du ja leicht messen mit den Ketosticks. Ich habe da Glück weil ich trotz rauher Mengen KH doch hier und da in Ketose bin und auch ohne Ketose abnehme. Ich denke sowieso, dass jeder Mensch anders auf Nahrung reagiert. Einfach ausprobieren :winke:
Julia
 
Hallo caramba,

wenn Du ein ehemaliger BBler bist hast Du es wahrscheinlich einfacher, weil es einen Memory Effekt bzgl. Muskelmasse gibt.
 
Ich glaube ich werde zwei Wochen am Stück Phase I durchziehen eher ich wieder zu Phase II wechsle. Grundsätzlich achte ich im Moment auf den Blick in den Spiegel und auf den "Hosenbund".

Bezüglich Ketosticks habe ich gelesen dass das Ergebnis verfälscht werden könnte.

Auf jeden Fall ist es für mich die angenehmste "Diät" weil ich mich früher vor Wettkämpfen nur von Pute und Reis ernährt habe, was einem zum absolutem Party-Aussenseiter macht

Motivierte Grüsse

caramba
 
Oben